Gnadenhof Für Bären – On Sea Bear Festival in Lindau

Jul 25th, 2011 | By | Category: Gnadenhof für Bären

25.07.2011- D/E- video by bernd (pdf-A)

Am 23. und 24.07. fand in Lindau/Bodensee das 8. Internationale See-Bären-Festival statt. Der Gnadenhof für Bären war auf dieser Teddybärenmesse das erste Mal vertreten.
The 8th Sea-Bear-Festival took place in Lindau on 23. and 24. July. The Sanctuary for Bears participated for a first time.

Video von der Messe  / Movie of the festival

  • Zum Bericht bitte das Photo anklicken / Full Report please click on the pic

 

Tags: , ,
Share |

26 comments
Leave a comment »

  1. Dear caren & bernd,
    What dedication to bears for you both to spend your
    anniversary weekend at this fair!
    TBM & I would have gone crazy with all the cute
    teddies….
    Hope donations were generousl for these wonderful bears…

    xo k-j

  2. Liebe Caren,

    danke fuer diesen aufschlussreichen Bericht und ich nehme an, dass du dich an diesen Hochzeitstag (zu dem ich dir und Bernd hiermit herzlichst gratulieren moechte) immer erinnern wirst!

    Wie schoen, den Hochzeitstag mit einer Sache, die einem sehr am Herzen liegt, zu verbinden!

    Ich wuensche euch beiden noch viele Hochzeitstage und dem Baerenhof, dass ihr ihm als Botschafter noch lange zur Verfuegung stehen werdet!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  3. Liebe Caren,

    Vielen Dank für den Bericht, die Fotos und das Video vom See-Bären-Festival.
    Ich freue mich sehr, daß das Projekt Gnadenhof für Bären wieder ein Stück weit populärer werden konnte.
    Es ist ganz toll,daß ihr euren Hochzeitstag als Botschafter für die Bären verbracht habt.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich

    Hugs

    Bea

  4. Dear Caren & Bernd and Verena,

    I’m sure you enjoyed your wedding anniversary among teddy bears and bear lovers! Thank you for a great report!

    I’m so glad to hear your participation in the fair was a great success. How heartwarming it must have been to meet Erika from Innsbruck in person ….. and the photo of the little fellow with his new teddy is co cute!

    You are all doing such a wonderful job to help the bears! I was touched and, of course, very proud to see even KWM in the big bear. Thank you, Nicole! Well done!

    I hope the sponsors and donators will be generous even in the future! The bears deserve it!

    Hugs from Mervi

  5. Liebe Caren, Verena und Bernd,

    ich bin so froh, das sich euer Stand für den Gnadenhof so positiv ausgezeichnet hat.Darüber hinaus macht es auch sehr glücklich, das die Spardose ordentlich gefüllt den bären zu Gute kommen wird.
    Diesen Bericht habe ich wirklch nun mehr als genossen.
    Ich gratulliere Dir und Bernd noch nachträglich zum Hochzeitstag, den ihr diesmal in einer anderen, aber doch sehr vertrauten Umgebung mit Bären, erleben durftet.
    Herzlichen Dank für diesen sehr positiven Bericht eurer beiden MesseTage für den Gnadenhof.
    Nun wünsch’ ich euch eine gute Woche,
    liebe Grüße, Ute

  6. Liebe Caren, lieber Bernd,

    gibt es eine bessere Art, den Hochzeitstag zu feiern, als gemeinsam einer guten Sache zu dienen und einer wachsenden Schar von Bären- und Menschenseelen Freude zu bingen?
    Und dass ihr drei dabei auch viel Spaß hattet, das strömt aus jedem Wort und Bild.

    Vielen Dank für den herzensfrohen Bericht aus dem schönen Lindau!

    Herzlichst
    Bärgit

  7. Liebe Caren – Lieber Bernd, Ihr seid wirklich ein Doppel-Phänomen! Wo nehmt Ihr bloß immer all’ Eure Energie her? Ich war oft genug auf Messen, um zu wissen, wie ‘hin’ man nach nur einem solchen Tag ist – alleine diese Lautstärke und Unruhe den ganzen Tag . . . Auch wenn man nach einem erfolgreichen solchen voller positiver Stimmung steckt, schmerzen Füße und das Rückgrat (so vorhanden 😉 ). //
    Diese ruhige, “kopflose”, unaufgeregt erzählende/erläuternde ‘Verkäuferin’ hätte vermutlich auch bei mir Chancen! 🙂 Ich gehe also von vollem Erfolg aus. Dieses entschlossen durchgängige Engagement, am Ball und präsent zu bleiben, bei dem Kunststück nicht aufdringlich zu sein, verdient schon Respekt und natürlich manchen EURO! 🙂 // Vielen Dank für den nach einem anstrengenden Wochenende noch so ansprechend geschriebenen Bericht, für Fotos und Video. Euch sowie Verena und allen Spendern und Wohlwollenden – auch das Weitertragen der Information zählt und nicht jeder kann eben so wie er villeicht gerne möchte – einen großen Dank im Namen der von Euch schon begünstigten Bären und derer, die noch folgen werden.

  8. Liebe Caren!
    Ich freue mich sehr, dass die Messe einen großen Erfolg war. Freue mich auch, dass sehr viele Menschen sich für die Bären interessieren.Ich bewundere Dein Engagement und wünsche Dir auch weiter viel Freude und viel Erfolg.
    Hugs
    Ludmila

  9. Liebe Caren, liebe Verena, lieber Bernd
    danke für den Bericht von Eurem “Messeabenteuer”. Ich war schon sehr gespannt und bin froh, daß Eure Mühen von Erfolg gekrönt wurden und Ihr zufrieden zurückgekehrt seid.
    Die zehn glücklichen Bären werden sich für Euer hohes Engagement sicher mit so mancher Geste bedanken.
    Caren, konntest Du denn an den vielen weiteren Teddies vorbeigehen – oder habt Ihr “Zuwachs” bekommen?
    Und … wie ich lese, war es auch das Richtige für Euren Jubeltag, nochmals herzlichen Glückwunsch.
    Viele herzliche Grüße und ich wünsche Dir jetzt ein bißchen Zeit für GioYo 🙂
    Uli

  10. Liebe Caren, liebe Verena und lieber Bernd,
    nachträglich alles Gute zu Eurem Hochzeitstag und besser konntet Ihr diesen Tag nicht verbringen.
    Ein Mekka für Bärenfreunde so eine Messe und es freut mich, daß Eure Anwesendheit ein Erfolg war.
    Vielen Dank für dieses herzerfrischenden bärigen Bericht und ich schließe mich Uli R an – mit mehr
    Zeit für Eure Eisbären.
    Liebe Grüße Monika K

  11. Liebe caren, berndt und Verena.

    ich bin total verrueckt geworden.

    TBM

  12. liebe caren,

    ein fantastisches projekt, und ein fantastischer einsatz allerseits!
    meinen vollsten respekt dafür habt ihr.

    viele grüße
    nene

  13. Dear Caren and Bernd, most probably that when you married, you never expected to celebrate the wedding anniversary in this way, but I am quite sure that this was the most wonderful manner. I really admire your dedication for this project and I am happy to see the good results.Yes, these bears do deserve it and all people of Gnadenhof need all support. When I saw the little bride Kati, I think that Ralph has now already made his reservations to accept the “offer” (he cannot refuse, can he?).
    Looking forward to pics of Medena.
    Big hugs,
    Patricia

  14. Hallo!

    Wir freuen uns sehr, daß Euer Auftritt so ein toller Erfolg für dieses wunderbare Projekt war.

    Ganz liebe Grüße

  15. Liebe Caren,
    das Bären-Festival war die passende Kulisse für die Werbung zum Bärenpark Bad Füssing. Sicher war es auch ein nachhaltiger Erfolg. Für Euren Einsatz auch noch am Hochzeitstag für die gute Sache kann man nur höchste Bewunderung aussprechen. Aber bestimmt hat es auch Spaß gemacht in dieser bärigen Umgebung.
    Andreas Grasmüller wäre stolz auf diese Aktionen.
    Herzliche Grüße Heidi

  16. Dear Caren,

    Thank you for the wonderful pictures and the report. It is interesting too see and read. And I am glad to see, that it was a success. All the best for the bears.

    And on you and Bernd – Congratulations on your wedding anniversary ! I am sure, that you had a very good day.

    Hugs Inge

  17. Einfach nur großartig! Bärige Bewunderung für Euer Engagement
    Auch ich kenne Messen zur Genüge und weiß, was einem so ein Tag als Aussteller abfordert!
    Und viel Erfolg weiterhin für Euer Projekt, liebe Caren –
    – und Dir und Bernd noch herzlichen Glückwunsch zu Eurem privaten Erfolg ;-)!
    Den habt Ihr ja wahrhaft im gebührenden Rahmen gefeiert. Danke für den schön bebilderten Bericht!

    Liebe Grüße,
    Goldie

  18. Dear Caren,
    There is already a special place in Heaven just for you for all you do for the bears!!! You are a very special lady and Bernrd is one special husband! Thank you for sharing this with us! I am here to help the bears whenever I can.
    Hugs,
    Eva

  19. Liebe Caren,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag, den ihr wohl in ganz besonderer Erinnerung behalten werdet.

    Ich finde es großartig, dass der Gnadenhof einen Infostand auf dieser Teddybärenmesse hatte. Ihr konntet jede Menge Bärenfreunde erreichen, informieren und nicht zuletzt die Gnadenhofspardosen füttern.
    Dein Bericht ist sehr interessant, und die Fotos und das Video vermitteln einen guten Eindruck von dieser Messe und vom Gnadenhofprojekt.
    Ich hoffe sehr, dass der Bärenbully wieder funktioniert und die Reparatur nicht zu teuer war.

    liebe Grüße
    Gisela

  20. Liebe Caren,

    zunächst herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und dann meine Hochachtung.
    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  21. Liebe Caren und lieber Bernd,

    ich gratuliere Euch nachträglich ganz herzlich zu Eurem Hochzeitstag. Auch gratuliere ich Euch als Bärenbotschafter für den Erfolg und den Damen Verena Kaspari, Nicole Oberländer und Herrn Weinberger für ihren fachmännischen und Achtung gebietenden Einsatz für die gepeinigten und leidgeprüften Bärenseelen, die auf dem Gnadenhof ein Paradies gefunden haben und danke allen Spendern. Das ist sehr erfreulich.
    Herzlichen Dank für den informativen Bericht, die schönen Fotos und das Video.

    Liebe Grüße
    Heidi

  22. Hallo Caren!
    Ein ganz tolles Projekt.
    Dankeschön für Deinen schönen, informativen Bericht.
    Liebe Grüße Jens

  23. Liebe Caren, lieber Bernd,
    bei soviel Engagement kann Eure “Mission” ja nur von Erfolg gekrönt sein. Einen sehr schönen Bericht hast Du gezaubert.
    Herzliche Grüße von Annemarie

  24. Dear Caren and Bernd,

    What a rewarding way to spend your wedding anniversary–combining the joy of your own personal partnership with that of your and Bernd’s partnership with Gnadenhof for Bears! The bears are very lucky to have dedicated people like you two to help them spend the rest of their lives in the Sanctuary.

    Good work! And the turn-out at the event was impressive. That little child is being infused with good will towards bears (and other animals) at an early age–perfect!

    Thank you for sharing the event with us!

    Hugs, Sarsam

  25. Liebe Caren und lieber Bernd,

    auch von mir alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag!

    Ich gratuliere Euch zu dem Titel Bärenbotschafter für den Gnadenhof und freue mich, dass die Messe ein Erfolg war.

    Ich drücke noch fest die Daumen, dass das Auto bald wieder fit ist!

    Liebe Grüße
    Angela

  26. Liebe Caren, lieber Bernd,

    zunächst nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag.

    Es freut mich, dass die Messe ein voller Erfolg war.
    Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht, den schönen Fotos und das Video.

    Liebe Grüße
    Alex