Grüsse aus Rostock am 9.9.2012

Sep 17th, 2012 | By | Category: Rostock

17.9.2012 von Gisela H

Ich bin heute in Rostock gewesen und will euch nur ganz kurz schreiben, dass es Lars und allen anderen Bären im Rostocker Zoo sehr gut geht. Die Fotos sind auch nicht in zeitlicher Abfolge, aber ich hoffe, das seht ihr mir nach.

Lars sieht super aus!

rostock1

rostock2

rostock3

rostock4

rostock5

Vienna mit grünen Füße und seeehr entspannt.

rostock6

Sie ist eine wunderhübsche Bärin. Seit einigen Tagen stereotypiert sie nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so. Ihr Gesicht heilt langsam zu.

rostock7

noch einmal Lars

rostock8

rostock9

bei der Fütterung

rostock10

Vienna

rostock11

rostock12

Churchill

rostock13

Bodo ist ein extrem entspannter Schläfer

rostock14

bei der Fütterung

rostock15

Ich mag diese antrainierte Bettelhaltung ja eigentlich nicht, aber es sieht doch nett aus

rostock16

beim Fisch fangen

rostock17

Zum Abschluss gab es ein Brot, dekoriert mitr nahrhaftem Entenflott. Das gibt es in diesem Jahr in Massen, da anders als in den Vorjahren kein Entenpärchen im Graben seine Jungen aufzieht.

rostock18

Brot gerettet

rostock19

Zum Abschluss noch ein sehr fotogener Schneeleopard.

rostock20

Tags: , , , , , , , , , , ,
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Dear Gisela,

    Thank you so much for your lovely greetings from Rostock!

    Lars looks really gorgeous and I’m glad to hear Vienna is feeling fine again. Let’s hope it will stay that way! Of course, it was nice to meet Churchill as well.

    Bodo is such a beautiful funny bear! What a cute face he has.

    The sleeping snow leopard is really having a very peaceful nap. I wonder what he/she was dreaming about…. Maybe snow? 🙂

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Gisela!
    Du hast sehr schöne Portraits von Lars gemacht. Auch Vienna in der entspannten Haltung gefällt mir sehr.
    Bodo ist ein sehr schöner Bär.
    Hugs
    Ludmila

  3. Liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Bericht mit den schönen Fotos. Was Du berichtest hört sich vielversprechend an, Vienna entspannt sich und die Wunden heilen und dem Lars geht es sichtlich prima. Auch die weiteren Tiere, die Du vor die Linse bekommen hast, sehen relaxt und gut aus.

    Liebe Grüße, Annemarie

  4. Liebe Gisela

    Wunderschoen. Lars sieht so schoeen aus. Ich vermisse ihn sehr von Berlin frueher. Vienna ist eine tolle Baerin (Die V Baerinnen haben es alle in sich-Venus, Vilma usw).

    Knugs aus Oxford
    Ralph

  5. liebe Gisela,
    Lars sieht sehr gut aus und ganz besonders freue ich mich, dass Vienna etwas entspannter ist. Es wäre schön, wenn sie sich an Lars gewöhnen könnte. Mit ihren grünen Füßen sieht Vienna goldig aus, ich habe gerade sie in mein Herz geschlossen. Aber auch alle anderen Tiere sehen gut aus. Ich wünsche allen einen angenehmen Herbst. Herzlichen Dank für dieses schöne up date aus Rostock. Liebe Grüße

  6. Dear Gisela,

    Thank you so much for this report on Lars and Vienna! I miss Lars very much and eagerly look forward to your reports about him. He is looking fabulous! It is good to hear that Vienna feels better–it would be wonderful if she were to accept Lars as a friend. Bodo is a fine-looking bear and obviously knows how to get attention!! The snow leopard looks quite content!

    Hugs, Sarsam

  7. Liebe Gisela!

    Danke fuer superschöne Fotos. Es freut mich sehr, dass es mit alle Bären gut geht..

    Mir wurde es in Ranua Zoo erzählt, dass eigentlich die Bären nicht betteln. Die Bären sind sehr neugierige und intelligente Tiere. Sie wollen allerlei neues lernen, darum machen sie allerlei. Eigentlich lehren sie die Pfleger.
    “Jetzt mache ich so und Du gibts mir Lachs”.

    LG

    TBM

    TBM

  8. Dear Gisela, thank you so much for keeping us updated about the bears in Rostock. Of course, Lars is looking gorgeous as he always has been looking gorgeous. But it is super to hear that Vienna stopped her stereotypical walking and I hope that her wounds will now soon heal. Bodo is not only a verly relaxed sleeper but also a very relaxed eater and I love his way of making sure that the food reaches the right goal, namely his stomack.

  9. Liebe Gisela!

    Danke für die wunderbaren Bilder, Lars sieht echt toll aus. Es ist schön, zu sehen, daß es den Bären gut
    geht. Vienna mit ihren grünen Füßen schaut putzig aus.

    Liebe Grüße,
    Erika

  10. Vielen, vielen Dank, liebe GiselaH – Du weißt, ich freue mich immer sehr, etwas von LARS zu hören UND zu sehen. Auch über VIENNAs verbesserte Stimmung habe ich mich sehr gefreut. . . . BODO ist ja ein ganz toller Typ, und irgendwie sieht das “BettelBild” bei ihm gar nicht so sehr nach Betteln aus, sondern eher nach einem sehr selbstbewussten und entspannten “Seht her, hier bin ich!” 🙂