Es war schön die Mädels wiederzusehen

May 31st, 2013 | By | Category: What's up in Berlin 2013

31.5.2013 von Monika aus Berlin

Natürlich war ich gestern (27.5) nicht nur bei den kleinen Wölfchen. Kurz vor der Fütterung habe ich auch bei unseren Golden Girls vorbeigeschaut. Es war schön, die drei fluffigen Mädels wiederzusehen.

Tosca hatte wieder total ausgefranste Ohren. Nancy hatte ganze Arbeit geleistet.

Kati wartete schon auf die Fütterung

und Nancy überlegte noch, ob es sich lohnt aufzustehen

Tosca und Kati

Tosca und Nancy

Kati

Tosca

Nancy widmete sich wieder der “Fransenpflege” an Toscas Ohren

Frühstück bei Familie Warzenschwein

Die kleinen Nasis wuselten in den Büschen. Viel zu schnell für meine Kamera

und Papa Pippin gähnte und gähnte

Die kleinen Lämmchen laufen bereits im Kinderzoo frei herum

während die Zicklein noch hinter der Absperrung sind. Einen kleinen Ausreißer gab es. Er oder sie schaute mich mit großen Augen an

Benny ganz relaxt

eines der drei Jungtiere bei den europäischen Uhus

Der weiße Polarfuchs verliert langsam sein weißes Winterfell. Lilja habe ich lange nicht mehr gesehen. Ob sie wohl Nachwuchs hat?

Maika lief im Rückwärtsgang durch ihr Gehege

Madame Fatou

 

Tags: , , , , , , ,
Share |

12 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    I’m sure the Golden Girls were happy to see you, too! 🙂

    Tosca’s ears look a bit ‘worn-out’ but the lady herself looks gorgeous – just like Kati and Nancy.

    The little lamb is adorable and so is the baby owl! I’m very curious to know, too, if there maybe are polar fox cubbies….. Benny really looks relaxed.

    Herr Pipin must be really tired after playing with all the cubbies. No wonder he’s yawning! 🙂

    The grand old ladies Maika and Fatou seem to be doing just fine.

    Thank you for a lovely report!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika,
    Dein Rundgang ist wieder wunderschön und mit allem gespickt was gefällt.
    Fatou diealte Dame ist wieder mein persönliches Highlight und ich sage Danke
    und liebe Grüße aus dem sonnigen Arnheim.
    Monika K

  3. Liebe Monika,

    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht von deinem Zoobesuch! Den fluffigen Mädels geht es prächtig, das ist so schön zu sehen. Auch mein Liebling ist Fatou; sie ist doch der beste Beweis dafür, dass Falten schön und würdevoll machen können!
    Das Eselchen ist zum Knuddeln niedlich!
    Vielen Dank für das tolle Album und viele liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  4. Liebe Monika!
    Wunderbare Fotos von wunderbaren Tieren!
    Immer wenn ich Deine Bilder ansehe, möchte ich am liebsten sofort in den Zoo fahren. Der Berliner Zoo sollte Dich für diese phänomenale Werbung bezahlen!
    Alle Fotos sind super und erfreuen das Herz, ich möchte eigentlich keins hervorheben… , trotzdem möchte ich mich für den fluffigen “kleinen” Uhu – diese Augen, einfach hinreißend! – und meinen entspannten Lieblingsesel Benny besonders bedanken.
    Liebe Grüße und weiterhin Toi Toi Toi für Deine Schulter
    Anke

  5. Liebe Monika,

    ganz herzlichen Dank,deine Fotos und Kommentare sind wieder wunderbar!Am meisten freu ich mich immer über meine gute Katjuscha.Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.Bei uns regnet es in Massen.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  6. liebe monika hab schwierig mit knuphone hier zu posten. hoff dir gehts besser knugs

  7. hat endlich geklappt. die pfleger haben mir gesagt nancy sei stinkig. aber bei toscas ohr sieht sie so suess aus.

  8. Hallo Monika

    Die Fotos von Tosca sind besonders süß. 🙂
    Die Mädels sind alle sehr fotogen. Kati hält
    ihr Fleisch elegant. 😉 Pippin zeigt sein
    beeindruckendes Gebiss. 🙂 Schön,
    dass Du auch Maika und Fatou
    abgelichtet hast! 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris 🙂

  9. Hallo Monika!
    Nancy, Tosca und Katjuscha sehen gut aus.
    Maika macht einen munteren Eindruck. Der junge Uhu sieht interessant aus 🙂
    Hugs
    Ludmila

  10. Dear Monika,

    Thank you for another set of beautiful photos! The portraits of Fatou are just fabulous! The mama sheep and her lamb drinking is wonderful, Pippen yawning is hilarious! The baby owl is very cute and fuzzy, and the Golden Girls are looking very good!

    Hugs, Sarsam

  11. Wenn man es nicht anders/besser wüsste, würde man beim Anblick Deines ersten Fotos hier von TOSCA denken, dass sie seidenweiches, blendend weisses Fell hat und kuschelig weich ist – und ich würde sie natürlich zuuuuu gerne mal streicheln 🙂 Das Foto mit den weid aufgerissenen Augen und der mindestens eben so weit heraus gestreckten Zunge ist mal wieder “ein Knaller”! Köstlich. . . . Auch alle weiteren Fotos von TOSCA und allen anderen Tieren, an denen Du vorbei kamst sind einfach toll. Vielen Dank natürlich besonders für Lady FATOU – zwei wunderschöne Bilder der wunderschönen alten Dame!

  12. liebe Monika,
    für Dich war es schön, die Tiere im Zoo wieder zu sehen und uns hast Du mit deinem wunderbaren Fotobericht eine große Freude gemacht. Vielen Dank dafür und weiterhin gute Besserung für Dich. Herzliche Grüße an Dich in Berlin