Melonen und Eisbomben für die Golden Girls

Jul 31st, 2013 | By | Category: What's up in Berlin 2013

31.7.2013 von Monika aus Berlin

Das heißeste Wochenende des Jahres, und zu Hause ist es unerträglich. Also bin ich auch heute (28.7) in den Zoo gegangen. Zuhause habe ich einen nassen kalten Waschlappen auf dem Kopf, so konnte ich im Zoo natürlich nicht herumlaufen. 🙂

Ich war klatschnass und sah wahrscheinlich so “zerrupft” aus, wie dieser kleine Spatz.

Nancy und Kati ruhten noch, und Tosca saß in der hintersten Ecke im Wasser und naschte Grünzeug.

Sie fand eine Kordel und trug sie nach oben

Kati wundert sich. Wer hat denn das verbotene Spielzeug hier reingeworfen? Wir dürfen doch nicht spielen.

Kati

Es gab Wassermelonen

Tosca sieht immer so süß aus, wenn sie an der Melone knabbert und lutscht. Da bekomme ich den Finger einfach nicht vom Auslöser.

Und auch Nancy freute sich über die Melone

Kati schwamm zu Nancy. Sie wollte bestimmt noch etwas abhaben. Aber Nancy hatte die Melone schon aufgefuttert. Kati schwamm weiter.

Nancy

Tosca fand noch einen Kordelball in ihrer Schatztruhe

Kati holte sich nun doch das verbotene Spielzeug

Um 14.00 Uhr lagen Nancy und Kati im Schatten, und Tosca lief.

Als ich nach einer Stunde nochmals nach den Mädels sah, knabberten sie gerade die Reste von Eisbomben aus frischem Obst.

Tosca

Nancy

Kati war schon fertig. Sie schleckte noch den Boden ab. Muss lecker gewesen sein.

Auch die Nasis bekamen Melone

Es gab nicht nur Tiere die von der Hitze erschöpft im Schatten lagen, sondern auch einige Besucher.

 

 

Tags: , , ,
Share |

12 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    In my comment to your previous report I wrote that I wish the Golden Girls would get ice bombs and water melons and now I’m very happy to see that my – and certainly also the ladies’ – wish came true!

    Tosca, Nancy and Kati look so pleased and satisfied eating the melons. Especially the photo suite of Tosca is fantastic!

    … and that was not all! They even found some ‘forbidden toys’! 😀 Maybe I should make another wish and see if it will also come true? OK, I wish the ladies will get new toys! 😀

    Of course, I’m glad for the ‘Nasis’, too!

    Thank you for going to the zoo even when it’s awfully hot and bringing us such lovely greetings from our friends!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika,
    wenn man Deine Fotos anschaut kann man wirklich sagen “Oh Happy Day”. Die GG sehen richtig glücklich aus mit ihren Melonen (setzen wir mal voraus, dass die Bären glücklich sein können).
    Wenn sie dann auch noch aus den Tiefen ihres Pools Spielzeug bergen können, dann war dieser heiße Tag doch wohl perfekt. Ebenso für die Nasenbärchen 🙂

    Herzlichen Dank für diesen erfrischenden Bericht ( Du wirst natürlich geschwitzt haben und ich meine, für Besucher, die bei der WahnsinnsHitze in den Zoo gehen, sollten ebenfalls Melonen bereitstehen! )

    Dear Mervi,
    the GG look so happy. The Watermelons are a real treat during the hot days. Thanks for bringing this photographical refreshment into KWM!

    Liebe Grüße und Hugs,
    from caren

  3. Liebe Monika!
    Kati mit der Melone sieht, wie eine Fußballspielerin aus 🙂
    Tosca ist eine sehr hübsche Bärin. Die Melone steht ihr auch gut.
    Hugs
    Ludmila

  4. Hallo Monika

    Tosca ist wirklich besonders süß beim
    Meloneknabbern – aber die anderen
    Mädels stehen ihr kaum nach. 🙂
    Ob das immer noch die alte Kordel
    ist, die Kati da bearbeitet? Ab und zu
    taucht sie wieder aus den Tiefen auf. 😉
    Auch die Nasis haben Spaß mit den
    Melonen. Die Hitze war extrem am
    letzten Wochenende – es soll ja
    wieder sehr heiß werden…. 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris 🙂

  5. Liebe Monika, danke für deinen Bericht und die schönen Fotos. Als war ich da selbst.
    Die drei Damen sehen schön aus.Gut zu sehen.

    Ja, wir hatten auch Hitze hier gehabt. Und bald kommt sie wieder

    Viele Grüße
    Inge

  6. Liebe Monika,
    Melonen und Eisbomben für die GG´s das ist das richtige bei dieser Hitze und wir bekommen schöne Bilder.
    Die Nasis schlecken auch Melone und das ist dann sehr deutlich zu sehen.
    Gut das die Mädels immer noch Spielzeug versteckt haben und nicht ganz ohne auskommen müssen.
    Danke Dir für dieses Gang in den heißen Zoo.
    Liebe Grüße Monika K

  7. liebe monika es ist spaet und ich kann kwm im bett kucken. dein zoobesuch bringt besonder freude weil kati hat den spielzeug am ende. herzlichen dank ralph

  8. Sag, will TOSCA sich für die Rolle des SIEGFRIED bewerben – Bayreuth oder sonstwo – Lindenblatt! 😉
    Und mit der Kordel übt sie wohl schon weiter für den ganzen “Ring”!? (Auch NANCY steht der (Kordel-)Ring gut!) . . . . Das blaue Teil könnte möglicherweise ein Mikrofon darstellen!? 😉 . . . TOSCA ist eine solche Schönheit! und würde bestimmt jede Rolle SOFORT bekommen, für die sie sich bewirbt, ganz egal wie sie singt/spielt! . . . Diese TOSCA-MELONEN-Bilder könnten jedes für sich als Poster herhalten. Zu schön!

    PS:
    Ich muss schon sagen, die Tiere übertreffen bezüglich gutem Aussehen die Humans* bei weitem!!! 😉
    * – zumal im Sommer mit der ‘eleganten’ Bekleidung (kurze Hosen, freier Bauch, Stachelbeerbeine etc. . . . .
    Und siehste: da kann man nicht mal was verpixeln 😉

    PS2:
    Ich freue mich, dass Du es offenbar inzwischen zu einer ‘Tradition’ gemacht hast,
    immer mindestens ein SPATZENbild in Deine ZooReports zu integrieren!

    Vielen Dank!

  9. Dear Monika,

    I agree with the others that Tosca looks adorable eating her melon in the water! She has a pretty face and strikes great poses for you. But, then again, Nancy looks lovely wiping her face with her paw. And Kati looks gorgeous in her cave! The nosebears seem to enjoy the melons too!! Like Dumba, I enjoy seeing the cute sparrows…..this one looks like it just took a refreshing bath……

    Thank you for taking these lovely photos in the oppressive heat!
    Hugs, Sarsam

  10. Liebe Monika,

    ich muß mich auch mal wieder melden und mich herzlich bedanken für deine wunderschönen Berichte alle-die Fotos und deine Kommentare.
    Mit dem Waschlappen auf dem Kopf wärst du vielleicht als zigste neue Tierart in einem Gehege gelandet-mit Melonenfütterung :))!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  11. liebe Monika,
    dass Du Deine Wohnung trotz kühlendem Waschlappen verlässt, ist gut, so kommen wir zu wunderbaren Bildern. Tosca ist allerliebst, wie sie ihre Melone verputzt, Kati und Nancy schmeckt sie auch. Und dass es auch noch Eisbomben gab, ist herrlich,Ich freue mich sehr fur Katjuscha, Nancy und Tosca.
    Herzlichen Dank, dass Du uns so lieb auf dem Laufenden hälst. Pass aber auf Dich auf, trinke viel und such Dir öfter ein schattiges Plätzchen. Liebe Grüße nach Berlin

  12. Liebe Monika!
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Unsere eisbärigen Schönheiten hast Du wieder super fotografiert. Sie sind sooo liebenswert und es ist so einfach, ihnen eine Freude zu machen. Ich freue mich immer sehr, wenn sie mit besonderen Leckereien verwöhnt werden. Man sieht ihnen an, wie sie es genießen.
    Danke für die vielen tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Anke