Anchali, das muntere Elefantenmädchen – mit Video

Nov 6th, 2013 | By | Category: What's up in Berlin 2013

6.11.2013 von Monika aus Berlin

Am Sonntag (27.10), als ich Richtung Zooausgang ging, standen viele Menschen hinten an der Elefantenanlage. Natürlich musste bin ich auch gucken gehen. Anchali war baden und leider schon an Land. Sie war noch ganz nass.

Sie tat mir aber den Gefallen und ging nochmal ins Wasser. Es war eine Freude, ihr dabei zuzusehen.

Nach dem Wasserbad folgte ein ausgiebiges Sandbad

Und wenn man schon mal dabei ist sich schmutzig zu machen, kann man ja auch noch ein bißchen buddeln

Schön das es einen Schubberbaum gibt, wenn der kleine Popo juckt

Wenn es frische grüne Zweige gibt, muss Anchali erstmal zurückgehalten werde, damit sie nicht gleich los spurtet.
Bilder vom 11.10.13

Sie hat inzwischen gelernt, dass man die Zweige mit dem Fuss brechen kann.

Zum Schluß noch ein kleines Video der putzmunteren Anchali am Sonntag.

 

Tags: , ,
Share |

12 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika!
    Was für ein schönes Anchali Special, mir ging gerade richtig das Herz auf.
    Sie ist fast immer gut gelaunt, spielfreudig, lernt schnell und ist dabei, trotz ihrer hunderten von Kilos, so unglaublich niedlich.
    Du hast diesmal ihr gesamtes Körperpflegeprogramm wunderbar abgelichtet bzw gefilmt. Das alles hat sie sich von ihrer Mutter und den Großen abgeguckt, die Anchali in der Gruppe wirklich liebevoll umsorgen und erziehen.
    Auch die Pfleger machen trotz erschwerter Bedingungen einen sehr guten Job!
    Ich hoffe so sehr, dass Anchali gesund bleibt!
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Dear Monika,

    Thank you so much for this Anchali Special!

    Our sweet girl seems always be in a good mood – no matter if she’s playing with a leaf on the ground or having a bath in the pool. 🙂

    I wish our cutie lots of health and happiness!

    Hugs from Mervi

  3. Dass ANCHALI eine süße Maus ist – wie alle Elefantenkinder – wusste ich ja schon, aber soo tolle Szenen mit ihr waren mir bisher nicht vergönnt, obwohl ich auch schon lange Zeit bei den Elefanten verbrachte und nicht nur vorüber ging. Du hast’s mal wieder geschafft! und zu meiner/unserer großen Freude wieder so schön lebendige Bilder und ein noch lebendigeres Video mitgebracht. Manchmal finde ich es wirklich ganz nett, wenn die BesucherGeräuschKulisse bei den Videos drin bleibt, wie zum Beispiel hier. Das “ooooch, ist ‘der’ süß!” ist doch nett anzuhören! – Vielen Dank, liebe Monika(Berlin).

  4. Liebe Monika!

    Die kleine Anchali ist so suess. Sie sieht so putzmunter aus.
    Tolle Fotos, wie immer, hast Du gemacht.
    Danke vielmals.

    Hugs

    TBM

  5. Liebe Monika

    Ich hatte mich schon auf das Anchali Special gefreut.
    Und Du hast nicht zuviel versprochen! 🙂 Die kleine
    Dame bietet das ganze Programm: vom Baden
    übers Suhlen und Kratzen bis zur Blättermahl-
    zeit. Eine klasse Bilderauswahl! 🙂
    Auch das Video ist lustig.

    Herzliche Grüsse
    Chris 🙂

  6. Liebe Monika,

    So SÜSS!!! Danke schön für die schönen Fotos und das Video.

    Viele Grüße
    Inge

  7. Liebe Monika!

    Die ist ja soo süß – danke für dieses tolle Spezial!

    Liebe Grüße,
    Erika

  8. Liebe Monika,
    das ist herzerfrischend Anchali so aktiv zu sehen.
    Schon ganz wie eine Große setzt sie ihren Rüssel ein und bewirft sich mit Dreck.
    Ihr ist nicht langweilig und wie alle Kinder findet sie immer etwas zum spielen.
    Danke Dir für dieses wunderschöne Anchali – Verwöhnprogramm mit Bildern und Video.
    Liebe Grüße Monika K

  9. Dear Monika, Anchali is “om op te eten” as we say in Dutch. I remember that shortly after she was born and I was in Zoo Berlin, her keepers told that they never had such a sweet and intelligent young elephant girl (and they were already used to such high-skilled girls with Shaina Pali and KoRaya, so one is having a good indication on Anchali’s skills). It is always such a pleasure to see pics and videos of her antics.

  10. Liebe Monika,
    Anchali ist ein ausgesprochen hübsches und agiles Elefantenmädchen. Es macht riesigen Spaß, ihr beim Baden und Schlammen zuschauen zu können.
    Sie wäre eine ideale Freundin für Ludwig, die Beiden würden ein perfektes Spielteam abgeben.
    Ich wünsche dem Elefantenkind von Herzen, dass sie gesund und putzmunter bleibt.
    Vielen Dank für Deinen erfreulichen Foto- und Filmbericht.

    Dear Mervi,
    every time I see Anchali I am thinking of Ludwig. The two would know how to entertain themselves and the visitors. Thank you so much for publishing this delightful report in KWM!

    Viele liebe Grüße and Hugs,
    from, caren

  11. liebe monika bin wieder spaet dran. kleine anchali kommt richtig vor in deinem bericht. sie ist ein schaetzchen. ich bin froh durch deine bilder sie zu erleben. knugs ralph

  12. Dear Monika,

    Anchali is a precious little package!! You have captured perfectly her joy in taking her bath in the photos and video!

    Thank you!!
    Hugs, Sarsam