Am 1. Advent bei Tosca und Katjuscha

Nov 30th, 2014 | By | Category: What's up in Berlin 2014

30.11.2014 von Monika aus Berlin

Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit.

Kurz vor der Fütterung von Tosca und Kati machten sich viele kleine Mäuschen über das für die Mädels bestimmte Baguette her.

Natürlich ließen die Mäuschen noch genug übrig. Hier Tosca.

Sie machte es wie Nancy, sie nahm gleich noch das zweite Stück mit, das für Kati bestimmt war.

Blick zu Kati

die etwas verdutzt guckt

Sie bekam aber noch ein Stück zugeworfen

Der Blick von Tosca trügt. Sie nahm Kati das Fleisch nicht weg.

Kati hatte Appetit, und paddelte nach mehr Fleisch und Fisch

Tosca

zwischendurch einen Fisch-Snack

Kati

Tosca

Auch das hat sich Tosca wohl von Nancy abgeguckt. Ins Wasser gehen, und den Popo draußen lassen.

Die Blumen für Nancy stehen noch

Kati

Tosca

Ich habe die drei Golden Girls zu Hause. Es war vor einigen Jahren ein wunderschönes Geschenk von Ralph, das jetzt noch viel mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Tags: , , , ,
Share |

13 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    I’m glad to see Tosca and Katjuscha eating bread and meat with fairly good appetite. I’m also glad they had enough bread in spite of the uninvited guests.

    They both look very beautiful but has Tosca become thinner lately?

    I was waiting – as almost in every report before – to see a photo of Nancy licking Tosca’s ear but then I remembered …… However, Tosca’s behaviour with the two pieces of bread and her getting into the water without wetting her boomsie reminded of how Nancy used to behave. I miss the dear lady.

    Next Friday I’ll have a chance to see the white ladies ‘live’ and I’m really looking forward to it. Of course, I’m looking forward to meeting you, too. 🙂

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika,
    es ist schon sehr ungewohnt, die beiden Ladies ohne die Dritte im Bunde zu sehen. Für Euch Stammbesucher muss das ein ganz gewöhnungsbedürftiger Anblick sein. Es tut mir so leid für Euch. Aber es ist ja tröstend, dass Kati und Tosca einen recht enspannten Eindruck machen.

    Herzlichen DAnk für die wunderschöne Fotoreihe der beiden GG.

    Dear Mervi,
    thank you so much for publishing Monika’s wonderful photos!

    Viele Grüße nach Berlin und Hugs,
    from caren

  3. Liebe Monika,
    die Mäuschen haben sich über Baguette gefreut 🙂
    Ich freue mich Tosca und Kati munter zu sehen. Leider um diese Jahreszeit ist alles grau.
    Hugs
    Ludmila

  4. Liebe Monika

    Schön, dass Du bei den zwei Damen warst. 🙂
    Tosca und Katjuscha machen einen munteren Eindruck.
    Ich habe mich besonders über die Fotos von meinem
    Lieblingsvogel gefreut. 🙂 Die Rotkehlchen sind sehr
    zutraulich und singen auch im Winter wunderschön.
    Ich wünsche dir eine stressfreie Adventszeit! 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  5. Erst einmal ‘Welcome Back’ liebe MONIKA(Berlin) – Sehr schön, Dich hier wieder anzutreffen, was zeigt, dass Du sogar (hoffentlich munter!) unterwegs warst. . . . Es isst zwar schade, das das schöne weiße Trio auf ein schönes weißes Duo geschrumpft ist – und natürlich wird NANCY – vermisst, aber man muss zugeben, dass auch die Zwei ein wunderschönes Bild abgeben, zumindest durch Deine Linse gesehen. Viele schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht. . . . Und die Extras mit den zwei vorwitzigen Mäuschen am bei ihnen so riesig aussehenden Brot (später bei den Bärinnen schien die Größe dann doch eher moderat zu sein 😉 ) und dem entzückenden kleinen Rotkehlchen sind auch eine Freude. . . Danke Dir!

  6. PS:
    Wie nettt, dass Du uns auch Dein “privates Trio aus Ton” (hübsch geraten!) hier herein gesetzt hast!

  7. Liebe Monika!
    Deine Bilder sind sehr schön geworden und ich habe mir einige “gemopst”.
    Die zuckersüßen Mäuse am Brot hast Du super erwischt. Auch die Bilder unserer weißen Ladies sind wunderbar. Die Schubberbilder von Tosca sind eine tolle Fotostrecke, herzerwärmend und traurig zugleich, weil man automatisch an Nancy denkt, die jetzt so schmerzlich vermisst wird. Die Spiegelung von Tosca im Wasser gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich finde sie auf diesem Foto allerdings auch sehr schlank.
    Kati ist heute zum Glück! bei den Broten nicht leer ausgegangen, beide Bären hatten Appetit und haben auch nach der Fütterung noch alles an Fleisch und Fischen aus dem Wasser geholt. Gut so!
    Das Rotkehlchen ist noch ein ganz besonderes Geschenk zum ersten Advent.
    Danke für die feinen Bilder und Deine guten Wünsche zum Advent!
    Toi Toi Toi und alle guten Wünsche für Dich!
    Knugs
    Anke

  8. Liebe Monika,
    es ist schon beruhigend zu sehen, daß es Tosca und Kati gut geht und sie das Beste aus der 2er WG machen.
    Der Appetit ist vorhanden und jetzt hoffen wir daß beide Bärinnen gut durch den Winter kommen.
    Danke Dir und liebe Grüße
    Moni K

  9. Liebe Monika!

    Danke fuer die nachrichten aus Zoo. Es freut mich sehr, dass es mit Kati und Tosca gut geht.
    Fotos ind super.
    Dein Adventsdekoration ist sehr schön.

    Bald treffen wir.

    LG

    TBM

  10. Liebe Monika
    Sehr schoene Bilder und ich bin auch froh diese Statuen von der Damen zu haben und dass du auch.
    Schwere Zeit aber Tosca and Kati sehen noch gut aus.
    Vielen knugs
    ralph

  11. Liebe Monika,

    ich freu mich über die beiden Mädels,aber Nancy fehlt sehr!Fein,dass die Blumen noch stehen.
    Dein Geschenk von Ralph ist wunderschön!

    Danke und liebe Grüße von Brigitte.

  12. Dear Monika,

    It is wonderful to see Tosca and Kati eating well. They both look healthy, although Tosca does seem to look a little thinner. The mice enjoying the huge bread is hilarious! The little robin is beautiful. Ralph’s gift to you is fantastic……

    Thank you!
    Hugs, Sarsam

  13. Liebe Monika,
    Vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos von Tosca und Kati. Nancy fehlt uns.