Tonya und Wolodja in Love

Mar 3rd, 2015 | By | Category: Tierpark Friedrichsfelde 2015

3.3.2015 von Monika aus Berlin

Das schöne Wetter musste ich heute (28.2) noch nutzen, und bin in den Tierpark gefahren. Jetzt wehen auch vor dem Eingang des Tierparks bunte Tierfahnen.

Der Tierpark war heute sehr gut besucht. Bei unserer Eisbären-WG war heute mal keine Action angesagt. Morgens schliefen sie noch alle drei.

Nach einer längeren Tierpark-Runde ging ich zu den Eisbären zurück. Wolodja wurde wach und sorgte dafür, dass auch Tonya wach wird. Die beide sind heute ganz liebevoll miteinander umgegangen. Ja, ich würde schon sagen zärtlich. Aus Kinder werden nun Teenies.

Man konnte die beiden heute leicht unterscheiden. Der Teddy hatte etwas gelberes Fell als Tonya.

Zärtlich weckte Wolodja seine Tonya

Zärtlich schmiegt Tonya ihren Kopf an Wolodjas Brust.

Tonya hielt Wolodja immer wieder das Stöckchen hin. Sie wollte das er ihr es abnahm.

Aika hatte heute wohl Ruhetag. Aber wie immer alles im Blick.

Tonja

Aika und der Teddy

Wolodja

Dicht aneinander gekuschelt wird geschlafen. Ein schönes Paar.

Tags: , , , , , ,
Share |

14 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika!

    Wie romantisch. Es muss Fruehling sein.
    Danke fuer schöne Fotos von zauberhaften Bären. Auch Tante Aika liegt sehr elegant.

    LG

    TBM

  2. Liebe Monika,

    sehr schön,dankeschön!

    LG Brigitte

  3. Liebe Monika,
    vielen Dank für herzergreifende Fotostrecke. Die beiden Youngster und ihre Tante Aika haben mir heute den Tag versüsst. So goldig sind die Zwei.
    Auch finde ich es gut, dass der Eingangsbereich des Tierparks so hübsch (mit den Tierfahnen) präsentiert wird. Das macht gleich was her!
    Herzliche Grüße,
    Annemarie

  4. Dear Monika,

    The colourful flags make the entry to the Tierpark very inviting. It looks really nice.

    What fantastic scenes between Tonja and Wolodja you could witness during your visit.

    I would be happy to be wakened by Wolodja in that gentle and nice manner. I can understand Tonja was delighted about the sweet morning moment. 🙂

    The young bears are incredibly cute together. Just look at Tonja bringing the stick to Wolodja….. heart melting and touching!

    Queen Aika has ‘educated’ her young friends very well and looks very pleased about her achievement. She’s looking very good, too!

    The last two photos of the love couple are sooooo lovely!!! The Spring is definitely here and there seems to be a lot of love in the air! 🙂

    Thank you so much for this charming report!

    Bear hugs from Mervi

  5. Ach, liebe MONIKA(Berlin), wie wunderschön ist das denn!?
    So goldig – die zwei Youngsters in love.
    Könnte man glatt ein bisschen neidisch werden! – Wie immer aber NICHT missgünstig!
    Du hast den Besuch bei allen Dreien bestimmt sehr genossen.
    Ich wünsche auch DIR einen wunderschönen Frühling!

    PS:
    Ui-ui-ui – Was haste ihm denn da zugeflüstert, dass er Dir so verwegen zuwinkert?
    http://up.picr.de/21141366wa.jpg

  6. Hallo Monika

    Du bringst schöne Bilder mit aus Friedrichsfelde.
    Tonya und Wolodja verstehen sich sehr gut. 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  7. Liebe Monika
    Ich bin begeistert von den Bildern in diesem Bericht. Aika sieht so damenhaft aus. Tonya und Wolodja erinnern an Giovanna und Knut in Fellfarben und Zusammensein. Sie bringen uns wieder Szenen wie in 2009-10.
    Die Fahnen zeigen auch ein freundliches Gesicht.

    Ich hoffe eines Tages wieder Zoo und Tierpark zu besuchen obwohl ich merke dass in den letzten Jahren ich laufe nicht so weit und schnell wie in 2011.

  8. Liebe Monika,
    Tonya uns Wolodja werden langsam erwachsen. Aika beobachtet die beiden mit Interesse 🙂
    Hugs
    Ludmila

  9. Liebe Monika,
    der Eisbärfrühling zeigt sich schon in Deinen Bildern.
    2 Schmusebären die miteinander kuscheln und es ist schön zu sehen, wie gut sich die beiden verstehen.
    Aika die UrUr-Oma sieht das alles aus gewohnter Distanz und hat ihr eigenes Eisbären-TV.
    Danke Dir für diese wunderschönen Schmuseszenen.
    Liebe Grüße Moni K

  10. Liebe Monika,
    Vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos von Tonja, Wolodja und Aika.

  11. Liebe Monika!

    Gibts etwas romantischeres als eine sollche Jugendliebe? Die beiden sind soo süß, ich wünsche dem jungen Glück alles Gute. Danke für die liebevollen Bilder.

    Liebe Grüße,
    Erika

  12. Liebe Monika

    Die wunderschönen Fotos der Zwei sind einfach traumhaft anzusehen.
    Und dann die Romantik. Diese knistert ganz heftig zwischen den beiden.
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht!!

    Liebe Grüße nach Berlin
    Anita

  13. Liebe Monika,

    Oh, ganz wie es in Disneys “Aristocats” gesagt wird “How Romantic”.

    Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos. Gut die drei Bären zu sehen.

    Die Tierfahnen beim Eingang sehen gut aus. Gute Idee.

    Liebe Grüße
    Inge

  14. Dear Monika,

    Wow, Wolodja and Tonja look v e r y happy with each other!! Such big smiles and self-satisfied expressions 🙂 The gift giving is precious……. Aika is looking well too as she chaperones the young couple! Thank you so much for sharing these so delightful photos with us………

    Hugs, Sarsam