Novemberwetter im Tiergarten

Dec 1st, 2015 | By | Category: Nuremberg calling - Moni K's reports

1.12.2015 von MoniK

Heute 27.11. hatten wir typisches Novemberwetter grau und trüb. Der Hochnebel verhinderte daß die Sonne durchkam und bei -1°C war es nicht angenehm.

Die meisten Tiere sind winterfest und auch die Jüngste zeigte sich bei dem naßkalten Wetter.

Groß sieht sie auf dem Bild aus aber mit der Mama sieht man schon daß sie noch ein Baby ist.

Glück hatten wir heute bei den kleinen roten Pandas, sie zeigten sich an der Scheibe und besonders der kleine Junge ist jetzt schon sehr an Kameras interessiert.

Charlotte hatte ihren Spaß mit einem grünen Verkehrshütchen.

Vera kontrollierte auf ihrer Empore, ob bei der Seelöwenfütterung auch alles seine Richtigkeit hatte.

Viel Gemüse futterte Charlotte, klaute der Mama das Fleisch um es dann aber liegen zu lassen.

Salomon wird ein sehr eindrucksvoller Seelöwenbulle und sein Appetit ist groß

Sehenswert ist auch die Buntmarderfütterung, denn Gorbi und seine Pflegerin sind sehr vertraut.

Letzten Samstag gab es auch bei der Tigerfamilie neues Spielzeug und Katinka war begeistert vom neuen Ferkelball.

Ihre Söhne zeigten sich nicht so freudig und hielten Sicherheitsabstand zu dem großen gelben Ball.

Heute war am Nachmittag die Tigerfamilie zur Fütterung im Haus und es gab Hasen für die großen Katzen.

Bei Ayana und ihrem Bruder Kang Ju ist es großes Glück, wenn man die kleinen Schneeleo-Fellknäuel in Aktion erleben kann.

Das Album

Tags: , ,
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    In spite of the chilly weather you met many sweet animals in the zoo. The ‘Bambi’ is ever so cute and so are the red pandas! Oh my, those funny beautiful faces! One can’t but love these little rascals.

    Another funny rascal – or maybe rascalette? – is our lovely Charlotte. What fun she has with the new toy and I’m sure the visitors had equally fun! 🙂 The young lady is so fluffy and roundish – exactly like a polar bear girl must look! 🙂

    Salomon is an impressive sea lion and seems to get along with his keeper very well. – The photo of the ‘Buntmarder’ and the keeper is also very nice.

    What fun the tigers had with the toys! And the snow leopard baby with the football is soooo cute and adorable.

    The lions look very majestetic at their dinner table. 🙂

    Thank you so much for these funny, charming, lovely photos!

    Hugs from Mervi

  2. Hallo MoniK

    Die Pandabärchen haben sich prächtig entwickelt.
    Ebenso die schönen Tigerzwillinge. Charlotte ist
    spielfreudig wie immer. Auch ein grauer Tag
    im Winter bietet viel Schönes im Tiergarten! 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  3. Liebe Monika,
    der Buntmarder ist sehr hübsch. Katinka mit dem Ball gefällt mir am besten. Auch Mama darf spielen.
    Die kleine Katzenbärchen sin niedlich.
    Ich möchte nicht wissen, was der Löwe ißt.
    Charlotte und Vera haben keine Probleme mit dem Wetter. Das grüne Hütchen sieht nicht mehr gut aus. In den Charlottes Pfoten überlebt so ein Hütchen nicht lange 🙂
    Hugs
    Ludmila

  4. Hier hast Du eine besonders hübsche, teilweise charmant-niedliche (z.B.: – aber auch alle anderen!!: https://farm1.staticflickr.com/741/23241011642_9bbd390b48_z.jpg) Fell-Gesellschaft zusammengetragen. Mei, da gehen einem ja die Augen über vor gerührter Begeisterung! Vielen Dank, liebe MONI K.

    Ganz schön finde ich auch das erste Bild mit der sich nicht so richtig durchsetzenden Sonne und durchstreift von MERVIs Schneeflöckchen – wirklich sehr hübsch!

  5. Liebe Monika

    Viele schöne Bilder zeigen, im Tierpark gibt es trotz der niedrigen Temperaturen und des Hochnebel sehr viel zu sehen.
    Die Panda Kinder sind einfach entzückend.
    Die kleinen Kätzchen allerdings auch.

    Das Bild vom Pfleger und dem Buntmarder ist ja super.

    Danke für den wunderbaren Bilder-Rundgang durch den Tierpark.

    Liebe Grüße
    Anita

  6. Liebe Monika!
    Danke für die vielen niedlichen Schätzchen aus dem Tiergarten Nürnberg!
    “Gerührte Begeisterung” trifft es genau, es wird einem ordentlich warm ums Herz bei diesen Bildern.
    Die putzigen Katzenbärchen, die hübsche und spielfreudige Charlotte, die putzmunteren Tigerkinder und die zuckersüßen Schneeleoparden Kids, man würde sie zu gern alle knuddeln.
    Auch die erwachsenen Tiere: Katinka mit dem gelben Ball, die Löwen, der Buntmarder und der Seelöwenmann, sehen prächtig aus Die durchs Bild schwebenden Schneeflocken runden das Ganze wunderbar ab.
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Anke

  7. Liebe Monika

    So viele schoenen Aufnahmen. Ich bin hin und weg.

    Charlie mit gruenem Hoercnchen.

    Tiger Scnneeleo and Red Panda babies

    Aber diesmal fuer mich ist Gorbi mein Lieblingsbild. Er sieht so schoen aus und ich moechte auch fuettern koennen.

    Alles Knute nach Nuernberg

    ralph

  8. Vielen Dank liebe Moni.
    Viele Gruesse an Vera, Charlotte und die anderen Tiere im Tiergarten Nuernberg.