Eisbäriges Vergnügen mit Vera und Lottchen

Apr 18th, 2016 | By | Category: Nuremberg calling - Moni K's reports

18.4.2016 von MoniK

Durch die Scheibe sich anzusehen muß für Eisbären ein besonderer Kick sein.

Vera und Charlotte hatten am 5.4. ihren Spaß und vielleicht hat auch das schöne Wetter zu ihrer Spielfreude beigetragen.

Vera zeigt auch gerne ihre Spielsachen, lockt Charlotte und hat damit meistens auch Erfolg.

Abends muß dann auch mal Ruhe sein, nur gestört durch uns Fans die begeistert von solchen Szenen sind.

Am Freitag den 8.4. das gleiche Bild, Mutter und Tochter in Spiellaune.

Charlotte jagte ihre Mutter und Vera ließ es zu.

Nun ein wenig wehrt sich Vera dann doch aber alles sehr gemäßigt.

Charlotte taucht dann lieber mal ab.

Um gleich wieder zu einem Ringkampf mit der Mama anzutreten.

Ist schon klar was die kleine freche Lotte will, die Mama in das Wasser schmeissen.

….. und sie schafft es

Zwischendurch wird das Gehege gewechselt und das passiert so rasant, das auch die Fotografen aus der Puste kommen.

Im Aquapark sind auch die Humboldtpinguine zu Hause und dieser junge Pinguin versucht sich an seinem ersten Nestbau.

Der Reiher klaut den Pinguinen die Fische und die bringen sich vor deren spitzen Schnäbeln lieber in Sicherheit.

Bei den Schneeleoparden ist Schmusen mit Mama Pia angesagt.

Das Album

05-Charlotte und Vera

Tags: ,
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Hallo MoniK

    Ich finde es toll, dass die Beiden so viel Platz haben.
    Mama Vera ist ein guter Spielkamerad für Charlotte.
    Und dann doch wieder Mutter. Aber Charlotte hat
    schon ganz schöne Kräfte, wie man sieht. Das
    Schlafbild ist natürlich die Krönung der Sache.
    Ist das Vera mit der schweren Kugel unter
    Wasser sitzend? 🙂 Auch die Kätzchen
    bei der Körperpflege sind ansehnlich.

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  2. Liebe Moni,
    Vera und Charlotte spielen sehr schön zusammen. Ich mag besonders die Unterwasseraufnahmen 🙂
    Die Schneeleos sind gewachsen und sehen sehr schön aus.
    Hugs
    Ludmila

  3. Vielen Dank liebe Moni.
    Viele Gruesse an Vera, Charlotte und die anderen Tiere im Tiergarten Nuernberg.

  4. Liebe Monika
    Vera ist eine sehr gute Lehrerin und buat Charlottes Staerke auf. Die Penguine haben Konkurrenz fuers Futter. Und dazu die magischen Schneeleos.
    Deine Besuche in Tierpark Nurnberg sind einfach grossartig. Danke.

  5. Ooooch, was sind da für entzückende SchmuseBilder von Mutter und Tochter, VERA und CHARLOTTE, dabei und auch ein paar besonders hübsche Aufnahmen von VERAs zufriedenem Gesicht. Auch die Unterwasseraufnahme mag ich sehr. Das Bild mit dem elegant auf der linken Tatze unter Wasser balancierten blauen Ball ist hinreisend: so ein hübscher Gesichtsausdruck! Die Bilder am Fesnter sind in der Tat amüsant. Schön auch die paar Bilder von den anderen Tieren: Pingi mit Stückchen, Reiher mit Fisch, Schneeleos beim Schmusen.

    Vielen Dank. Hat Spaß gemacht!

  6. Liebe Monika!
    Man spürt bei diesen Bildern, dass Vera und Töchterchen Charlotte einander sehr zugetan sind, obwohl nicht nur geschmust wird, sondern es manchmal ziemlich ruppig zugeht. Sehr temperamentvolle Szenen hast Du da festgehalten. Die Unterwasserfotos gefallen mir besonders gut, speziell das mit dem blauen Ball.
    Die Schneeleoparden sind kuschelweich und wunderschön.
    Danke fürs Zeigen!
    Anke

  7. Liebe Moni,

    es ist schön, Mutter und Tochter so verspielt zu sehen.

    Das Bild wo Carlotte ihre Mama als “Kopfkissen” benutzt finde ich sehr schön. Das sieht man auch oft bei Fiete und Vilma.

    Die kuschelnden Schneeleos sind auch wunderschön.

    Bei uns im Zoo ist es das gleiche “Spiel” zwischen Pinguine und Fischreiher. Die Reiher stehen wartend im oder am Wasser. Sobald ein Pinguin einen Fisch im Schnabel hat, stürzt sich der Reiher darauf und klaut den Fisch. Die Pinguine tun mir dann immer leid.

    Danke für das wieder sehr schöne Album.

    Liebe Grüße
    Monika

  8. Dear Moni,

    Wonderful to see Vera and Charlotte playing with such abandon! The snow leopards are gorgeous!

    Thank you!
    Hugs, Sarsam

  9. liebe Moni,
    Vera und Charlotte haben ein schönes Gehege und nutzen es mit Freude wie man an Deinen wunderbaren Bildern erkennen kann. Ich freue mich, dass die beiden so viel Spass zusammen haben, Charlotte ist raffiniert und weiss wie sie die Mama ins Wasser bringt, notfalls muss man halt ein bisschen nachhelfen. Die Schneeleoparden sind auch goldig. Der Reiher muss sehen wo er bleibt, bzw. wo er sein Futter herbekommt, er denkt sich, die Pinguine werden doch von ihren Pflegern gut versorgt. Vielen Dank für deinen Bericht mit den schönen Fotos. Liebe Grüße nach Franken

  10. Die beiden machen uns viel Freude.Es ist immer schön den beiden zuzuschauen!