Tierpark Berlin am 3.4.2017 zum Geburtstag von Chris

Apr 22nd, 2017 | By | Category: Ludmila's Column

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Chris!

DSC_6150

Liebe Chris, wir hatten im Tierpark einen großen Rundgang gemacht. Ich hoffe, Du freust Dich über die Tiere.
Dear Chris, we made a big  round walk through Tierpark. I hope you like to see the animals.

Es gibt zur Zeit nur einen Wolf im Tierpark.
There is only a wolf in the Tierpark.

DSC_0282

DSC_0285

DSC_0333

DSC_0330

Dscheladas

DSC_0335

DSC_0343

DSC_0350

Affenhaus/ The house of the monkeys

DSC_0360

DSC_0370

DSC_0383

DSC_0392

DSC_0395

DSC_0406

Takine

DSC_0428

DSC_0423

Sibirische Luchse/Siberian lynxes

DSC_0435

Manul

DSC_0441

DSC_0446

DSC_0482

DSC_0481

DSC_0497

DSC_0496

HAPPY BIRTHDAY WISHES EVEN FROM MALMÖ!

Mervi, Vesa, Mimmi, Nalle and sweet Quintana (unfortunately she doesn’t live in Malmö 🙂 )

Share |

14 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Chris,

    den tierischen Gratulanten von Ludmila möchte auch ich mich mit den
    besten Wünschen für das neue Lebensjahr anschließen:
    – Vielleicht gibt es in hessischen Wäldern einmal eine Wolfsbegegnung bei deinen Radtouren
    – Kamele laden dich in den Frankfurter Zoo ein
    – Die gute Sehfähigkeit der Eulen und Gelenkigkeit der Affen möge dir erhalten bleiben
    – Das dicke Fell von Talkinen, Luchsen und Moschusochsen schütze dich bei rauer Witterung
    – Von den tiefen Sorgenfalten der Malaienbären bist zu noch ganz weit entfernt

    Hab einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben!
    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

  2. Dear Ludmila,

    What a nice birthday page you made for Chris!

    I hope the wolf doesn’t feel too lonely and hope he/she will soon have company.

    The house of the monkeys must have been a noisy place on the day you visited the park. Especially one of the inhabitants made his voice heard. 🙂

    The takin calves are adorable. No wonder their mama looks very proud. The lynxs and the manul are beautiful as always – and I bet they know it, too! 🙂

    I’m glad to read that the bears in the park will soon have a new comfortable enclosure.

    Thank you so much for the walk in the Tierpark!

    Dear Chris,

    Even here I want to wish you a very happy birthday!

    Hugs from Mervi

  3. Liebe Chris!
    Happy Birthday und alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr!

    Hab Sonne im Herzen…
    Cäsar Flaischlen – 1. Strophe

    Hab Sonne im Herzen,
    ob’s stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit …
    hab Sonne im Herzen,
    dann komme was mag:
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!

    Kein ausgewiesenes Geburtstagsgedicht, aber es passt so gut zum Wetter und überhaupt und hat eine positive Aussage.
    Ich hoffe, dass der heutige Tag zu den Deinen hellen gehört und Du Dich im Kreis lieber Menschen ordentlich feiern lässt!

    Liebe Ludmila!
    Danke für diese schöne Geburtstagsseite! Die Fotos aus dem Tierpark sind klasse.
    Meine Favoriten sind: die Schnee-Eule auf dem Sprung, die Seidenäffchen – diese Ohren! – , die hübschen Weißhand-Gibbons, die Takin-Mutter mit ihren drolligen und rauflustigen Jungtieren und mein absoluter Liebling, der herrliche Manul.

    Dear Mervi!
    Your collage with little big Q. and the lovely birdies is beautiful .

    Hugs
    Have a nice and cosy weekend!
    Anke

  4. Vielen Dank liebe Ludmila.
    Alles Gute zum Geburtstag liebe Chris.

  5. Liebe Ludmila

    Danke für die Geburtstagsgrüsse aus dem Tierpark !
    Besonders niedlich finde ich die kleinen Takine. Auch
    die Luchse sind sehr schön. Es freut mich, dass die
    Malaienbären bald eine neue Anlage bekommen. 🙂

    Danke auch Mervi, Britta-Gudrun, Anke und Leti
    für eure guten Wünsche – leider hat das Wetter
    nicht so ganz mitgespielt… 😉

    Herzliche Grüsse
    Chris 🙂

  6. Dear Chris and Ludmila
    I am sorry to be late to wish Chris a Happy Birthday and to
    enjoy Ludmila’s trip through the Tierpark Berlin.
    Saturday has been a busy day.

  7. Liebe Chris,

    zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche!
    Viel Spaß beim Radeln, dem Betrachten der Schwäne und anderer liebenswerter Kreaturen, beim Finden guter Infos und Bilder, deinem Blog: kurzum, bei allem, was dich freut!

    Liebe Ludmila,
    danke für den Spaziergang durch den Tierpark.
    Den besonderen Augen-Blick der Takin-Mama(?) habe ich bei Tommi auch schon oft gesehen: Er wirft den Kopf nach hinten, singt und achtet in den Augenwinkeln auf seine Wirkung 😀

    Hugs and Happy Howls
    Bärgit & Tommi

  8. Dear Chris, I hope, that you have had a nice day !

    Ludmila, tolle Fotos from Tierpark.

    Mervi, what a sweet collage.

    Lots of greetings from Copenhagen
    Inge

  9. Liebe Chris,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Vor allen wünsche ich Dir ein gesundes neues Lebensjahr!

    Liebe Ludmila,
    Die Takine im Tierpark haben wieder Nachwuchs, das Bild des Tages ist der Manul.
    Ganz schwer zu fotografieren durch das Gitter und eine sehr seltene Katze.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Moni K

  10. Liebe Chris,

    ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, Zfriedenheit und Gesundheit fürs kommende Lebensjahr.

    Liebe Ludmila,
    schöne Bilder hast Du aus dem Tierpark mit nach Hause genommen. Die beiden kleinen Takine sind echt süß.
    Bist Du sicher das es nur noch einen Wolf gibt? Letztes Jahr habe ich noch zwei Wölfe gesehen. Ich gehe den Weg allerdings nicht sehr oft .

    Das Schild, dass die Malaienbären bald umziehen, hängt auch schon seit Mitte letzten Jahres dort. Ich hoffe, der Umbau fängt nun wirklich irgendwann mal an.

    Liebe Grüße
    M onika

  11. Lieber Ralph, liebe Inge, Bärgit, Moni und Monika:
    auch euch vielen Dank für die guten Wünsche !
    Einzig etwas wärmer hätte es sein dürfen… 😉

  12. Hi (gestriges) Geburtstagskind CHRIS. Du hast hier eine schöne Widmung von LUDMILA erhalten.
    Somit Euch beiden vielen Dank für einen für mich ‘bequemen’ Tierpark-Rundgang ohne ‘Fuß-/Bein-Bremsen’.
    Schön war’s! Tolle Fotos. . . . Takins, Manul und Moschusochse haben es mir besonders angetan. Die diversen Affengesichter sind auch immer total spannend zu sehen/beobachten. . . Meine besten Wünsche fürs neue Lebensjahr habe ich rechtzeitig in der KNUIPE hinterlassen 🙂

  13. Oh – und natürlich drücke auch ich den lieben, so lange in suboptimalen Zellen untergebrachten
    MALAIENBÄREN die Daumen für ein baldiges besseres Leben! . . . Bin schon sehr gepannt.

  14. Ja, über die Nachricht mit den Malaienbären habe ich mich auch sehr gefreut.
    Das sind ja quasi Gefängniszellen im Tierpark – aber nicht mehr lange…. 🙂