Der kleine Baumstachler ist schon sehr selbstständig

Jun 13th, 2017 | By | Category: Cuteness Alarm!

13.6.2017 von Monika aus Berlin

Es gab ja schon des Öfteren Nachwuchs bei den Stachelschweinen. Aber so ein Winzling habe ich noch nie gesehen.

Angedockt bei Mama

Pfote von einem ausgewachsenem Stachelschwein

Der kleine Baumstachler ist inzwischen schon sehr selbstständig. Während Mama und Papa ruhten, eroberte das Kleine die Anlage. Er hat so ein süßes Gesicht.

Dann kam Mama Anni ganz dicht an die Scheibe. Sie hatte wohl Angst, dass ich ihr süßes Baby mitnehme.

Es ist so süß, wie der Kleine den Baumstamm mehr runterrutscht als dass er klettert. Ich habe ein kleines Video davon gemacht. Viel Spaß!

Tags: ,
Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika

    Das Baumstachlerkind ist wirklich zu süß !
    Und wie mir scheint, schon recht selbstständig.
    Auch das kleine Stachelschwein ist niedlich. 🙂

    Herzliche Grüße
    Chris 🙂

  2. Und wie manierlich es beim futtern die Pfötchen benutzt. 🙂

  3. Dear Monika,

    This sweet new world porcupine baby is cuter than cute! It’s wonderful to see the lovely face when it’s eating – and watching the little one climbing the tree is very funny.

    This is the first time I see a porcupine baby so I’m really delighted of this report with many photos and even a great video!

    Thank you ever so much!

    Hugs from Mervi

  4. Liebe Monika!

    Danke fuer schöne Fotos. Baby ist so suess.

    LG

    TBM

  5. Liebe Monika,
    das kleine Stachelschweinchen ist niedlich. Du hast ein sehr schönes Bild gemacht.
    Der kleine Baumstachler ist schon gewachsen. Das Bild von dem Tierchen mit dem Blatt im Mund ist besonders schön.
    Hugs
    Ludmila

  6. Liebe Monika!
    Auch die Stacheligen und die mit den langen Vorderzähnen unter den Tierkindern sind unfassbar niedlich, wie Deine Bilder und das Video eindrücklich zeigen.
    Sowohl das winzige Stachelschweinchen, als auch der Mini Baumstachler, der so wacker den Baum hoch und runter klettert und sehr possierlich seine Blättchen frisst – er hat sicher schon vielen Besuchern Laute des Entzückens entlockt – verdienen eine” cuteness warning”. Man kriegt sich ja gar nicht wieder ein…
    Danke, dass Du uns diese Lütten gezeigt hast.

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Liebe Monika
    So putzige Bilder habe ich nie gesehen. Das Kleine ist so suess aber auch
    so farbvoll in Fell. das heist Weiss, grau Schwarz aber genau richtig als
    Tarnung.
    Alles Gute nach Berlin

  8. Liebe Monika,

    der Kleine ist super süß !!!!

    Viele Grüße
    Anita

  9. Liebe Monika,

    Knuddelalarm,allerliebst!

    LG Brigitte

  10. Dear Monika, these pics are just wonderful. Porcupette is looking sooo sweet and already very independent. But OLE, mommy is keeping an eye on you. Imagine that you would have plans to kidnap her pretty baby!!!! I never realized that a porcupette was having such a lovely sweet funny nose. And in the video, I have noticed that – of course – the sparrow of Berlin was keeping baby good company.

  11. Dieses BaumstachlereBaby ist einfach hinreißend.
    Veilen Dank für die vielen schönen Bilder und das Video, bei dem ich
    – wie ich weiß ‘im Gegensatz zu vielen anderen’ – auch die Hintergrundgeräusche
    und Bmerkungen unterhaltsam bis lustig finde (wenn’s mich mal stört, drehe ich halt
    einfach den Ton runter oder ganz ab!). Süß-lustig fand ich hier besonders die Ankündigung
    einer Mutter an ihren Sprössling ‘Guck mal das ist der STACHELBÄR’! 🙂

    Dank Dir, liebe MONIKA(Berlin)

Leave Comment