Anchali tobte im Wasser

Jul 24th, 2017 | By | Category: Tierpark Friedrichsfelde 2017

24.7.2017 von Monika aus Berlin (20. Juli)

Während die Pfleger das frische Gras in den Stall bringen, nahm Anchali erstmal ein Schluck an der Milchbar.

Als ich Richtung Ausgang ging, sah ich Anchali hinten im Wasser toben. Sie schien mächtig Spaß zu haben, und die Besucher auch.

Da mußte ich doch noch gucken gehen. Inzwischen war Anchali abgetaucht.

Anchali war ganz alleine im Pool und spritzte wie verrückt mit ihrem Rüssel im Wasser, so dass auch einige Besucher eine unfreiwillige Dusche bekamen.

Noch eine letzte Fontäne, dann verließ sie den Pool. Eine Dame neben mir sagte zu Anchali: Danke für die schöne Show.

Anchali wurde von eine ihrer Tanten empfangen

Dann wurde mit Sand gepudert.

Tags:
Share |

13 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika,
    Du hast sehr schöne Momente eingefangen. Das große Mädchen Anchali erst bei Mama trinken und dann mit den neuen Kräften im Wasser toben.
    Hugs
    Ludmila

  2. Liebe Monika!
    Wieder hast Du es geschafft, Beweise für die pure Lebenslust unserer Wuchtbrumme zu liefern.
    Anchali hat eine genaue Vorstellung davon, was Spaß macht – und wie sie ihn sich verschafft : lustig und anrührend zugleich. Jeder, der sie dabei beobachtet, kann sich einfach nur für sie freuen, auch wenn er dabei nass wird.
    Deine Fotos sind ausgesprochen drollig und bezaubernd!
    Besonders gut gefallen mir das fünfte, das zwölfte und das dreizehnte Foto von oben.
    Danke für diese herzerwärmenden Bilder!

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Liebe Monika,

    das sind wieder alles wunderschöne Fotos aus dem Zoo,vielen Dank!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Hallo Monika

    Die indischen Elefanten baden sehr gerne.
    Ich erinnere mich noch an lustige Szenen
    mit den Schwestern von Anchali und freue
    mich sehr, dass sie nach wie vor so gesund
    ist. Vielleicht ist ja der Bann gebrochen ! ? 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  5. Liebe Monika

    toll, dass Du vor Ort warst !!
    Ich freue mich zu sehen, es geht Anchali gut und sie gedeiht prächtig.
    Wie alle Kinder tollt auch sie gerne im Wasser 🙂

    Herzliche Grüße nach Berlin
    Anita

  6. Dear Monika,

    Anchali is a young lady now but mama’s milk bar is still a popular ‘hangout’ for her. 🙂

    It must have been fantastic to see Miss Sunshine fooling around in the pool. She certainly seems to have fun – and so do the visitors! I’m sure nobody minded the small showers. 🙂

    Afterwards a gentle hug from an auntie and then a refreshing sand shower. What more could a lolifantje need – it was a perfect day!

    Thank you so much for this delightful report! I’m sure we are all glad to see Anchali doing so fine! It’s such a pleasure seeing an animal ‘perform’ but only when she herself feels like it. In this case Anchali really loved to ‘perform’!

    Hugs from Mervi

  7. Liebe Monika,

    gut, dass dir der Badespaß mit Anchali nicht entgangen ist, denn gerade bei ihr freuen wir uns doch ganz
    besonders über ihre Lebenslust an dem nassen Element. Wie bei den Eisbären ist auch bei ihr noch lange
    Mamas Milchbar gelegentlich von großer Wichtigkeit.
    Gut betreut von ihrer Mama und den Tanten fühlt sie sich rundum wohl und so soll das auch bleiben.

    Vielen Dank für die herzerfrischenden Bilder und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  8. Dieses nun schon so groß gewordene Elefantenkind ist ein Wunderwerk an Fröhlichkeit und Lebensfreude. Vielleicht hat sie ja wirklich ALLES mitbekommen, was ihren voranGEGANGENEN Geschwistern an ZEit und möglichen Freuden nicht vergönnt war. Weiterhin VIEL GLÜCK!, Du Goldschatz und Freude gleich im vorderen Bereich des ZOO BERLIN (vom Eingang LÖWENTOR aus gesehen).

    Öfter hatte ich bei diesen entzückenden Bildern der entzückenden ANCHALI den Eindruck, dass sie nicht nur selbst viel Spaß hatte, sondern auch – wie früher KNUT(!!) – Freude daran hatte, dass die Besucher sich offensichtlich über ihr Tun so freuten! Sie sieht manchmal aus als lächele sie – ganz offen und in sich hinein! 🙂 Dank Dir schön, liebe MONIKA(Berlin)für dieses (für mich heute) erquickliche AbendVergnügen!

  9. Auch ich möchte der niedlichen Anchali weiterhin Glück und Gesundheit wünschen! Sie ist so voller Lebensfreude, es macht einfach Freude, ihrem ausgelassenen Spiel zuzuschauen! Und wenn man dabei auch noch Besucher nass spritzen kann, dann ist das für Anchali ein perfekter Tag!
    Vielen lieben Dank, liebe Monika!
    Liebe Grüße aus Erlangen, Heidi

  10. Liebe Monika!
    Das Mädel hat ja richtig Spass, schön hast Du das eingefangen mit Deinen Bilder.
    Ich freue mich, dass es ihr gut geht und klar gefällt es ihr, auch die Besucher daran teilhaben zu lassen.
    Alles, alles Gute und weiterhin so viel Lebensfreude!

    Liebe Grüße, Erika

  11. Liebe Monika
    Du hast wirklich Spass, Weiss ich genau bei Anchali und ihrer Truppe.
    Die Bilder zeigen wie schoen alle sind.

  12. Liebe Monika und Anchali.

    Alles sieht so nett und suess aus. Anchali badet und bietet auch Dusche an Touristen. Sehr freundlich.

    Danke Monika.

    LG

    TBM

  13. Liebe Monika,
    Anchali planscht ausgelassen und man sieht ihren Spaß im Wasser.
    Eine Dusche für die Besucher ist natürlich ein besonderes Vergnügen für die große Kleine.
    Danke dir, schöne Bilder zeigst Du uns wieder.
    Liebe Grüße Moni K