Süße Ferkeleien aus dem Tiergarten Nürnberg

Jul 21st, 2017 | By | Category: Featured articles

21.7.2017 von MoniK

Unsere Minischweine haben ihre ersten Ferkel bekommen. Miss Piggy hat am 3.Juli vier kleine Eber und Amy einen Tag später 3 Säue und einen Eber zur Welt gebracht.

Wir waren sehr gespannt auf die Ferkel der Minischweine und konnten uns nicht vorstellen wie groß bzw. klein die Ferkel sind.

Hier ein Größenvergleich mit Miss Piggy und einem ihrer Söhne, wobei der Kleine schon 1 Woche jung war.

2 rosa und 2 schwarze kleine Eber sind Miss Piggys Söhne und die Scharzen haben beide rosa Beine.

Amy die schwarze Mutter hat 2 schwarze Töchter, eine ist gescheckt und einen kleine Eber der ebenfalls gescheckt ist.

Dieser kleine Eber ist der Kleinste aber weiss sich gut duchzusetzen gegen die größeren Geschwister.

Einen Namen und ein zukünftiges neues Heim hat der Kleinste auch schon, er heisst Keks.

Unser aller Liebling und so sind es viele Bilder von dem Winzling.

Spotti der Vater ist immer dabei, Miss Piggy ist die Chefin und wenn dann Amy´s Ferkel zu nahe kommen, wird es schon mal ungemütlich.

Jeden weiteren Tag wird es entspannter zwischen den Müttern, jetzt toben schon die 8 Ferkel durch das Gehege der kuscheln alle zusammen mit den Müttern und dem Vater.

Unsere Gärtner haben wieder wunderschöne Blumen gepflanzt und nicht nur die Insekten sind begeistert.

Das Album

Tags:
Share |

15 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika,

    diese kleinen Wutzchen sind sehr niedlich. Natürlich ist das mit den Tupfen klar im Vorteil!
    Gut, dass sich die Kleinen über die elterliche Hierarchie hinwegsetzen und eine große Spielgemeinschaft sind.
    Keks ist ein witziger Name und das beste ist, dass keines von allen auf der Speisekarte steht!

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Britta-Gudrun

  2. Dear Monika,

    Miss Piggy’s and Amy’s babies are cuter than cute! They are still very tiny compared to their parents but what heart breakers they all are. 🙂

    Flocke would love the pink colour of the kids but even the black ones with pinkish legs are simply adorable!

    Keks is a good name for the baby piggie and I’m glad to know he already has a future home!

    Spotti must be a very proud papa. I wish the piggy clan all the best! – Even the gardeners can be proud of their job. The plants look fantastic!

    Thank you so much for this charming and delightful report!

    Hugs from Mervi

  3. Liebe Moni,
    die Schweinebande ist süß. Mir gefällt das gescheckte Ferkel am meistens 🙂
    Spotti scheint ein lieber Kerl zu sein. Ich wünsche allen Schweinchen alles Gute.
    Hugs
    Ludmila

  4. Dear Monika, these mini-mini babies of the mini pigs are soo sweet and funny. Keks has not stolen his name!!! It all reminded me of a visit in Tierpark in 2010, where there were also such mini-minies. And I even could touch them. They were very fast and very noisy.

  5. Liebe MoniK

    Die Mini-Schweine sind zu niedlich!
    Schon die Eltern sind süß, aber die
    Kleinen sind sozusagen cute-overlöad.
    Das kleine Gefleckte ist wirklich der Star.
    Aber auch die Schwarzen gefallen mir gut.
    Die Gärtner haben den Insekten etwas Gutes
    getan mit dem Anpflanzen der schönen Blumen.

    Herzliche Grüße
    Chris 🙂

  6. Liebe Monika

    Die Kleinen sind ja total niedlich.
    Ich finde sie alle süß…

    Schönes Wochenende!
    Anita

  7. liebe Moni,
    liebe geduldige Mamas und bezaubernde Kinder, was will man mehr. Das ist ein schöner Anblick und ich hätte auch versucht, das eine oder andere Ferkelchen zu streicheln, einfach goldig die gesamte Rasselbande. Die Bienen freuen sich über so eine Blütenpracht. Vielen Dank für deinen schönen Bericht, die Schweinchen haben ein gemütliches Zuhause, Liebe Grüße nach Franken

  8. Liebe Monika!
    Die Minis von den Minischweinchen sind zu drollig und zum Klauen süß.
    Ich hoffe, dass da niemand auf dumme Gedanken kommt – und dass alle so putzige Namen wie Keks bekommen. Sehr, sehr süß! Danke fürs Zeigen!
    Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich über den Anblick jeder einzelnen Biene und Hummel mal freuen würde. Heute ist das so…

    Liebe Grüße
    Anke

  9. Liebe Moni,

    ist das ein Gewusel bei der süßen Schweinerei.
    Die Minischweine sind wirklich sehr sehr niedlich.
    Und der kleine gescheckte Keks ist besonders putzig.

    Die Blumenbilder sind auch sehr schön.

    Danke für ds niedliche schweinische Album.

    Liebe Grüße
    Mponika

  10. Liebe Monika
    Diesmal hast du etwas besonderes suess under niedlich.
    Die MiniSchweine under Blumen passenger gut zueinander.
    Schwartz oder Rosa wind bride klasse.

  11. KEKS ist ja total putzig, ALE anderen aber auch – und ganz besonders nett finde ich Dein Foto von den 3 Minis im Heu.

    Vielen Dank für diesen ‘Ferkel’-Beitrag ( 😉 ), liebe MONI K

    PS:
    Das Foto von der Biene auf der gelben Blüte ist 1A = ‘Award’-verdächtig 🙂

  12. An BRITTA-GUDRUN

    Beim Anblick dieser Bilder dachte ich auch ‘was für ein Frevel’, dass wir diese Niedlichkeiten und ihre Eltern verspeisen. Vielleicht werde ich doch noch zum Vegetarier!

  13. Liebe Monika½

    Nöf, nöf, nöf so sagen auf finnisch die kleinere und grössere Schweinen.

    LG NÖF

    TBM

  14. Liebe Moni,ich könnte auch den ganzen Tag bei den kleinen verbringen !Es ist immer was los (wenn sie nicht schlafen )und der Keks wird oft umgerannt.Aber er wehrt sich tapfer und wird bestimmt mal ein kräftiger Eber.

    Schöne Grüße
    Erika

  15. Liebe Moni,
    ich kriege mich nicht ein mit diesem kleinen Keks ???
    Viele liebe Grüße
    Uli

Leave Comment