Happy Halloween mit Jiao Qing

Oct 31st, 2017 | By | Category: What's up in Berlin 2017

31.10.2017 von Monika aus Berlin

Heute (30. Oktober) war ein schöner sonniger Herbsttag. Auf der Pandaanlage war der Pfleger gerade dabei, die Anlage mit frischem Bambus und kleinen Leckerlis zu bestücken.

Als Zugabe gab es bereits heute einen Halloween Kürbis. Auch der Kürbis hatte ein Leckerli auf dem Kopf.

Jiao Qing in Bewegung. Das sieht man nicht allzu oft.

Er ging direkt auf den Kürbis zu, hatte es aber erstmal nur auf das Leckerli abgesehen.

Bambus war ihm wohl doch lieber 🙂

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

Zwischendurch ein kleiner Spaziergang

Ein Blick zwischen den Bäumen: Der Kumpel ist ja immer noch da.

Der Kürbis blieb unversehrt. Ob Jiao King später noch daran geknabbert hat, weiß ich nicht. Ich bin noch zu Wolodja in den Tierpark gefahren.

Natürlich hat Meng Meng auch einen Kürbis bekommen. Allerdings schon vor Zooöffnung. Sie hatte ihren Kürbis wohl näher untersucht.

Ich wünsche Euch Happy Halloween!

Tags:
Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Der schönew Rücken entzückt wirklich sehr – ganz so wie Deine wahnsinns-schönen Bilder. Das sind mal wieder extra-tolle Kompositionen von Tieren und Pflanzen, Farben und Formen, Licht und Schatten!

    Und die Pfleger haben sich auch wieder schön ins Zeug gelegt, um den Besuchern (wohl mehr noch als ihren geliebten Tieren) etwas Besonderes zu bieten. Begnadeten Laienfotografen wie Dir allemal!

    Ein Top-Special von JAIO QING mit leuchtendem Kürbis ist das! Vielen Dank für das Guck-Vergnügen an einem für sonst bis jetzt nicht sehr vergnüglichen Extra-Feiertag, liebe MONIKA ( = MONIKA de BERLIN).

    Die Verdrehung im drittletzten Bild ist köstlich anzusehen.

  2. Ciao JIAO – Ich bin zwar eigentlich weder Queeen noch King, aber in jedem Falle die Königin der Verdreher und Tippfehler . . . grrrr . . . Mal wieder ‘Sorry!’

  3. Dear Monika,

    Oh bear, what a nice surprise the keepers had arranged for ‘King’ and Meng Meng!

    Of course, the bambu is the favourite food for them both but even the round yellow thing seems to be quite interesting. At least it got even Mr King going! 🙂

    Your photos are all fantastic – as usual – but maybe my favourite this time is the one whith Mr King showing his back. Wonderful!

    I’m sure the pumpkins are as much appreciated by the visitors as by the pandas. 🙂

    Thank you so much for this delightful report! Happy Halloween to you, too!

    Hugs from Mervi

  4. Liebe Monika,
    Danke für deine schönen Fotos, sind doch gut geworden.
    Bear Hugs
    Gudrun

  5. Liebe Monika
    JQ ist allmaehlich ein Photostar geworden. Ich glaube dein Kamera liebt diesen grossen Herrscher. Naturlich werde er nie wie Bao Bao Leckerlies wie Berliner Pfannkuchen geniessen koennen. Aber man gewoehnt sich an JQ und MM. Die sind klasse Tiere und gedeihen praechtig in Berlin.
    Ich hoffe dass Wolodja dismal nicht so sehr unter Verlust Tonjas leidet. Nissan und co in Doncaster wurden sich freuen noch ein Spielkumpel zu kriegen..

  6. Liebe Monika!
    Das sind wunderschöne Bilder von Jiao Qing und dem Kürbis. Licht, Farbe, Schärfe, Thema – schließlich ist heute Halloween – alles stimmt!
    Du hast wirklich eine unglaubliche, fast unheimliche…;-) Gabe immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
    Der geschnitzte Kürbis von Jiao Qing gefällt mir richtig gut. Ich finde es super, dass sich einer der Pfleger diese Arbeit gemacht hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ziemlich mühsam und langwierig ist, ihn so gut hinzukriegen.
    Bei Knut hätten die Kürbisse wahrscheinlich keinen Tag überlebt…

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Liebe Monika,

    die Pandas gewinnen natürlich jeden Wettbewerb mit den Kürbissen
    aber hübsch ist das Dekor allemal.
    Da waren heute bestimmt wieder viele Schön-Wetter-Besucher im Zoo angesagt,
    aber du gehörst ja zu den tapferen Allwetter-Besuchern, da hast du dir
    den heutigen Sonnenschein auch verdient und wir sehen wunderbare Bilder
    davon – vielen Dank!

    Britta-Gudrun

  8. Hallo Monika

    Die Halloween Kürbisse für die Pandas sind gelungen.
    Eine schöne Idee – danke für die Fotos! 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  9. Hab herzlichen Dank,liebe Monika,alle Fotos sind wieder wunderschön!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  10. Liebe Monika

    Vielen Dank für die einfach herrlichen Bilder aus Berlin :-))

    Liebe Grüße
    Anita

  11. Liebe Monika,
    die Tierpfleger machen sich viel Arbeit mit den Kürbissen aber JQ hat da wohl einen anderen Geschmack.
    Meng Meng hat sich die Arbeit dann doch intensiver angeschaut.
    Tolle Bilder von JQ mit Kürbis, Danke dir und liebe Grüße
    Moni K

Leave Comment