Tigerbaby Stormi und weisse Löwen im Zoo Magdeburg

Oct 19th, 2017 | By | Category: Featured articles

19.10.2017 von Monika aus Berlin

Das Wetter ist zurzeit super. Der goldene Oktober schaut vorbei. Grund genug mal wieder einmal nach Magdeburg zu fahren.

Am Samstag den 14.10.2017 machte ich mich früh mit dem Zug auf dem Weg nach Magdeburg. Entlang der Bahn sah ich viele abgeknickte Äste und umgestürzte Bäume.

Gleich hinter dem Eingang begrüßten mich die süßen Erdmännchen.

Auch im Zoo selbst sah man sehr viele abgebrochene Äste und Bäume. Es wurde ein Areal eingezäunt, wo die Äste usw. deponiert sind.

Magdeburg ist ja in kürzester Zeit zweimal vom Orkan überrascht worden. Inzwischen sind alle Anlagen und Wege wieder begehbar.

Die einzigste Anlage, die noch leer ist, ist die von den Schneeleoparden. Da muss noch einiges getan werden, bevor die Schneeleos wieder auf die Anlage können.

Die Schneeleoparden-Plastik sieht durch das bunte Laub richtig toll aus. Gut, dass der Orkan diese verschont hat.

Gegenüber der Schneeleo-Anlage wohnen eigentlich die Streifenhyänen. Zurzeit kommen sie aber im Wechsel mit Tigerbaby Stormi auf die Anlage.

Ja, und ich brauchte viel Geduld, bis das kleine Tigermädchen sich blicken ließ. Hier ist das Tigerchen.

Stormi kam ganz dicht an die Scheibe. Was hat sie entdeckt?

Diesen süßen Hund. Das Tigermädchen wäre am liebsten durch die Scheibe gekrochen. Der Hund war da schon ängstlicher. Er zuckte immer wieder zurück.

Als der Hund weg war, beschäftigte sich Stormi mit einem Knochen, den sie auf der Anlage fand.

Anschließend bin ich zu den weißen Löwen gegangen. Die Vierlinge (geb. Dezember 2016) waren ja im Frühjahr noch sehr klein. Das sind sie jetzt:

Mama Kiara steht auf und geht zu Madiba, dem Vater der Vierlinge.

Die beiden mögen sich sehr

Die Kids beobachten alles von ihrem “Hochsitz” aus.

Übrigens, die Löwenzwillinge, die im April 2016 geboren wurden, sind im März 2017 in den Tier- und Freizeitpark Rhünen in Niedersachsen gekommen.

Tags:
Share |

12 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    What a nice surprise you brought us! I’m so glad about this report from Magdeburg! I’m also glad to hear the zoo has ‘recovered’ from the storms quite well. I hope even the snow leopards will soon claim their enclosure again. The ‘statue’ looks very nice.

    The meerkats are funny rascals and you’ve managed to take fantastic photos of them.

    Stormi must be everybody’s darling! Her keeper has done a great job with the sweet little tiger girl.

    Although Stormi seemed to be quite shy in the beginning she was curious enough to come and greet the visiting dog. She really tries to establish a contact with her fluffy visitor. 🙂 What fantastic scenes!

    Of course, I totally lost my heart to the tiger baby with her beautiful eyes and cute tongue.

    The white lion cubs have grown a lot but they are still very ‘cubbish’. 🙂 Their parents are really devoted to each other. I love the photos of these two.

    Thank you so much for this report with a high ‘cuteness factor’! I’m looking forward to the next part!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika
    Deine Reise nach Magdenurg hat uns ein wirklich schoenes Leckebissen gebracht.
    Die Ermaennchen in ganz unterschiedlichen Posen, mal putzig, mal streitig.
    Die kunstliche Schneeleo sieht sehr gut aus.
    Tigerbaby Stormi ist einfach klasse. Neugierig und tapfer.
    Die weissen Loewenfamilie scheint ein MagdeburgeWahrzeichen zu sein

  3. Liebe Monika,

    eine sehr gute Idee nach Magdeburg zu fahren !!!
    Du hattest einen tollen Tag und wir haben einfach tolle Bilder.
    Stormi ist bezaubernd und die weißen Löwen sind ein Schönheit.

    Vielen Dank für Deine wundervollen Bilder
    Liebe Grüße
    Anita

  4. Vielen Dank liebe Monika.
    Viele Gruesse an Stormi, Madiba, Kiara und die anderen Tiere im Magdeburger Zoo.

  5. Liebe Monika

    Stormy ist eine ganz Süße ! 🙂
    Die Löwenkinder sind auch niedlich.
    Die Eltern sind ein prächtiges Paar.
    Auch die Erdmännchen gefallen.

    Herzliche Grüße
    Chris 🙂

  6. Liebe Monika!
    Ich kenne niemanden, der Erdmännchen nicht mag. Sie sind in jedem Zoo Lieblinge der Besucher – völlig zu Recht, wie ich finde. Sie sind eben einfach “voll süß”!

    Herzallerliebst ist auch die kleine Tigerdame Stormy. Diese Bilder haben bestimmt schon viele entzückte Seufzer ausgelöst… Stormys Begegnung mit dem kleinen weißen Hund an der Scheibe war sicherlich für beide ein Aha-Erlebnis.

    Die weißen Löwenkinder vom letzten Jahr sind groß und schön geworden. Die Geschwister hängen aber immer noch zusammen ab und orientieren sich an ihren Eltern – noch…

    Am schönsten finde ich aber die Fotos von den Eltern, diesem prächtigen Löwenpaar, das sich offensichtlich zärtlich zugetan ist.
    Sie erinnern mich an Amira und Paul, die sich ebenso geliebt haben, bis Paul leider gestorben ist.
    Danke für diese schönen Bilder aus dem Zoo Magdeburg!

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Danke liebe Monika, supertolle Fotos aus dem Zoo Magdeburg.
    Liebe Grüße Inge

  8. Das ist ja eine kaum noch auszuhaltende Ansammlung von CUTENESS, festgehalten in
    ‘wahnsinnig’ schönen Bildern.

    Das Tigerchen ist alleine als Anblick, aber vor allem auch in all seinen von Dir gezeigten
    Aktionen ‘zum Fressen’!

    Und mit ‘Deinen’ Erdmännchen zu Beginn Deines Berichts setzt Du natürlich auch schon
    einen Glanzpunkt sowie mit der Herbstlaub-umrankten tönernen Deko-RaubKatze.

    Wunnebar das alles. Herzlichen Dank, liebe MONIKA de BERLIN 🙂

  9. Liebe Monika!

    Das Loewenpaerchen ist bezaubernd und das kleine Tigerchen hat sich toll entwickelt.
    Die Erdmaennchen sind sowieso der Hammer, ich muss dann immer an die Erdmaennchen-Krimis denken, so wie die dreinschauen.

    Danke für diesen wunderbaren Bericht aus Magdeburg.

    Liebe Grüße, Erika

  10. Liebe Monika,

    oh, schöne schöne Katzen !!!

    Liebe Grüße
    Inge

  11. Liebe Monika,
    schöne Fotos hast du aus Magdeburg mitgebracht und es erinnert mich an meinen
    Zoobesuch dort, da es wirklich ein schöner Zoo ist. Vielen Dank für deinen Bericht
    mit den Fotos.
    Bear Hugs
    Gudrun

  12. Liebe Monika,
    ist das ein niedliches Tigerchen, leider muß es mit der Flasche aufgezogen werden.
    Ich hoffe sehr daß die Kleine mit anderen Tigerkindern vergesellschaftet werden kann und wünsche
    Stormi alles Gute für die Zukunft.
    Die weisen Löwen sind bildschön und die vier Jungtiere sind mächtig gewachsen.
    Den Magdeburger Zoo hat es schlimm erwischt und ich hoffe daß jetzt Ruhe ist und alles repariert werden
    kann.
    Vielen Dank, für so schöne Bilder von den großen und den kleinen Raubtieren.
    Liebe Grüße Moni K

Leave Comment