Erika, Denise und Peter haben Wilhelma besucht

Nov 7th, 2017 | By | Category: Ludmila's Column

Bei unserem Stuttgartbesuch waren wir auch in der Wilhelma. Der Zoo ist wunderschön angelegt.Beim Eingang war schon für Halloween dekoriert und falls das Geld ausgeht, kann man es nachdrucken.

019

Die Pinguine sind lustig und wuseln herum, die Nasenbären haben Familienkuscheln betrieben, der Reiher hat bei der Robbenfütterung auf seine Chance auf Fisch gewartet. Die Pfaue spazieren vor den Besuchern
herum und die neue Anlage der Gorillas und Bonobos ist ganz toll.

Die Raubkatzen sind beeindruckend und zum Schluss haben wir natürlich Corinna besucht. Dort mußten wir dann leider umdrehen, das es wegen der Bauarbeiten für die Schneeleoparden nur über Treppen
weitergegangen wäre.

018

022

023

027

029

032

033

038

046

049

055

053

056

057

058

Share |

13 comments
Leave a comment »

  1. Danke, dass Eure drei Freunde Erika, Denise und Peter Euch ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben und Ihr sie uns nun hier zeigt. Die WILHELMA’ mit ihren schönen Tieren und Pflanzen ist einfach immer wieder eine Augenweide und ein Quell der Erholung (ist man denn mal wieder da), auch wenn auch dieser Zoo bzw. TierGARTEN immer mal wieder in der einen oder anderen Kritik steht.

    Danke, liebe LUDMILA und auch Grüße an Eure Freunde.

  2. Liebe Ludmila, Erika, Denise und Peter
    es ist schoen wieder Bilder aus der Wilhelma zu sehen. Es ist auch gur zu wissen dass Corinna noch so schoen aussieht. Als aeltere Eisbaerin geniesst sie es wahrscheinlich allein und ruhig zu sein.

  3. Liebe Erika, Denise und Peter!
    Danke für die Bilder aus Wilhelma. Ihr habt einen schönen Tag beim guten Wetter dort verbracht. Ich freue mich sehr über die Bilder. Wir haben leider nicht oft die Nachrichten aus Stuttgart.
    Hugs
    Ludmila

  4. Dear Erika, Denise and Peter,

    What a wonderful surprise to find your report from Wilhelma in Knuti’s Weekly!

    The special ‘bankomat’ is a funny idea! Can you choose the theme of the notes or is it only the theme we see in the photo?

    Denise looks so nice with the flowerly background. I’m sure she enjoyed the visit very much. No wonder because you saw lots of lovely animals in the zoo.

    There are many sweet photos but maybe my favourite is that of the sitting coatie. I like the donkey, too. Of course, I was glad to see Corinna – ‘our’ Wilbär’s mama – again!

    We don’t see reports from Wilhelma very often so this was very welcome! Thank you so much!

    Dear Ludmila,

    Thank you for publishing!

    Hugs from Mervi

  5. Liebe Erika, liebe Denise und lieber Peter!
    Danke für Eure anschaulichen Bilder aus der Wilhelma!

    Wenn Euer Besuch dort so ansprechend war wie die Herbstdekoration auf dem Foto mit Denise, dann war dieser Zoobesuch ein schönes Erlebnis. Gut, dass das Wetter mitgespielt hat.
    Schade, dass Ihr wegen der Bauarbeiten nicht überall hingekommen seid und nicht alles sehen konntet.

    Besonders gut gefallen mir die kuschelnden Nasenbärchen, die weiblichen Pfaue beim Spaziergang, die Giraffe im Sonnenschein und Corinna, die sich scheinbar überlegt, welche Seite sie nun wählen soll…

    Am lustigsten fand ich das Foto mit dem Löwen auf dem Baumschutz, weil ich ihn bei einem ersten oberflächlichen Blick ausgerechnet an seinem Schwanz mit der Quaste erkannt habe.
    Das ist schon ein überraschender und ungewöhnlicher Schlafplatz für den König der Tiere.
    Er hätte jedenfalls alles im Blick, wenn er nicht schlafen würde…

    Liebe Grüße
    Anke

  6. Liebe Ludmila!

    Danke fürs Einstellen, es ist immer schön wenn man solche Erlebnisse mit KWM teilen kann.

    Liebe Mervi, es gibt nur ein Motiv, die Banknote schaut wirklich lustig aus.

    Alles Liebe, Erika

  7. Danke für den interessanten Rundgang
    durch die Wilhelma. Das Nashorn nimmt
    ein Bad. Corinna schaut neugierig durch
    die Tür. Die Pfaue sind schön! 🙂

  8. Danke Erika, Denise und Peter für den schönen Rundgang. Ich habe Fernsehsendungen aus
    der Wilhelma gesehen, und ich finde, dass der Park sehr schön ist.

    Und auch danke an dich Ludmila.

    Liebe Grüße aus Kopenhagen
    Inge

  9. Liebe Erika, Denise und Peter,

    das war eine gute Idee von Euch, die schönen Fotos aus der Wilhelma an Ludmila zu senden, damit wir sie auch bewundern können.
    Danke Ludmila, fürs Einstellen.

    Da habt Ihr wirklich einen schönen Rundgang gemacht und viele Tiere vor die Kamera bekommen.
    Da man nicht so oft Fotos aus der Wilhelma sieht, freue ich mich über diesen Report besonders.

    Der “Geldschein-Automat” ist klasse.
    Ich habe übrigens vor einiger Zeit von einer lieben Tierfreundin solch einen Euroschein zuugeschickt bekommen. Er ist von einer Seehundstation aus Frankreich. Ein Seehund ziert diesen Schein.
    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin.

    Monika

  10. Liebe Erika, Denise und Peter!

    Vielen Dank für die Bilder aus Stuttgart. Ich war schon lange nicht mehr in der Wilhelma.
    So freuen mich die Bilder sehr.

    Liebe Ludmila
    Danke !!

    Liebe Grüße
    Anita

  11. Liebe Erika, Denise und Peter,
    habe schon gehört daß in der Wilhelma gebaut wird, natürlich ärgerlich wenn es dann teilweise nicht
    barrierefrei ist.
    Meine besonderen Lieblinge sind die Nasenbären und die zeigt ihr hier sehr schön.
    Danke euch für euren schön bebilderten Bericht.
    Liebe Grüße Moni K

  12. Danke für Eure lieben Komentare.

    Bezüglich Barrierefreiheit bekommt man beim Eingang einen sehr detaillierten Plan für Rollstuhlfahrer und wird im oberen Bereich mehrfach auf die Bauarbeiten hingewiesen. Wir wollten natürlich unbedingt zu Corinna
    Die Wilhelma ist jedenfalls sehr bemüht, den Besuch für alle so schön wie möglich zu machen.
    Wir freuen uns schon, wenn wir wiedermal nach Stuttgart kommen und können Euch.
    Ganz liebe Grüße aus Innsbruck, Erika

    Ganz liebe

  13. P. S.
    Sollte heissen wir können Euch einen Besuch wirklich empfehlen.

    L. G.

Leave Comment