Giovanna & ihre Palette und Klickertraining

Nov 13th, 2017 | By | Category: Munich/München

13.11.2017 von Anita – Quelle: UliS’ Forum

Warum liebt Giovanna diese Palette so?

Keine Ahnung – ist ja auch egal. Sie spielt gerne damit und ich sehe ihr gerne dabei zu.

Viel Spaß mit dem Video

Klickertraining

Was da wohl los war?

Ich hatte mal wieder sehr großes Glück!

Wer die ungeduldige Quintana hören will, muss den Ton anmachen.

Tags:
Share |

9 comments
Leave a comment »

  1. Giovannna wie wir sie kennen.
    Sie war immer eine verspielte
    Bärin. Danke für die Videos! 🙂

  2. Ich LIEBE dieses erste FOTO im vorliegenden Beitrag!

    Video 1:
    Bemerkenswert:
    GIOVANNA weiß immer genau was sie tun will, sie hat unendliche Geduld und ich würde ihr durchaus
    ein gerüttelt Maß an Intelligenz unterstellen!

    Die Große und die Kleine am Gitter – besonders auch von hinten: goldig!

    Video 2:
    Beim Klickertraining sind die beiden, GIOVANNA und QUINTANA ebenos voll dabei wie ihre Verwöhner auf der anderen Seite des Gitters. . . . Beim reinen Füttern ist dann noch mehr Enthusiasmus festzustellen und – ich glaube – die Kleene motzt ganzu schön rum, wenn ihr’s nicht schnell genug mit dem Nachschu geht 😉 . . . Beide lecken auch noch das letzte Krümelchen und Tr/oder Tröpfchen vom Gitten.

    Danke, liebe ANITA, da hast Du uns wieder was Schönes vorbei gebracht.

  3. Vielen Dank liebe Anita.
    Viele Gruesse an Giovanna und Quintana.

  4. Dear Anita,

    When I visited Hellabrunn I had the great pleasure of seeing Giovanna play with a palette. Now I could enjoy her again and she certainly loves that toy!

    It’s always interesting to see the clicker training of polar bears. Giovanna and Quintana seem to be quite quick learners. I love the photo where they both are looking at the keepers. They look so focused! 🙂

    Thank you for the sweet moments with our white ladies in Hellabrunn!

    Hugs from Mervi

  5. Liebe Anita
    Ich war dabei in Berlin als eine
    junge Giovanna immer wieder
    versucht hat, eine Holzpalette aus
    der Wasser hoch ans Land zu schieben.
    Giovanna ist eine sehr begabte Eisbaerin.
    Qintana scheint dies vollgeerbt zu haven.
    Viel Liebe und Grusse aus England.

  6. Liebe Anita!
    Ich glaube, dass Giovanna Paletten liebt, weil sie sie als Herausforderung ansieht und sie ihrer Größe und Stärke angemessen sind. Das Video ist klasse!

    Es ist klug und sinnvoll, dass Zoo-Tiere beschäftigt und trainiert werden. Es tut ihnen gut.

    Die Stimme von Quintana klingt ganz schön rau und fordernd… Sie weiß ganz offensichtlich, was sie will.

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Liebe Anita,

    ja, Giovanna liebt handfestes Spielzeug und weiß es in vielfältiger Weise zu bespielen,
    wie auch Anke es schon beschrieben hat. Das Video ist klasse!
    Quintana erstes Kennenlernen des Klickertrainings sind erst mal die Leckerbissen,
    die sie stürmisch einfordert, aber Giovanna ist auch hierbei ihre Lehrmeisterin.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  8. Liebe Anita!

    Danke fürs Zeigen, Giovanna ist wirklich eine ganz besondere Lady und die kleine Maus weiss auch was sie will und hat schon viel gelernt.

    Liebe Grüße, Erika

  9. Liebe Anita,

    Ja, Giovanna kann sehr ausdauernd sein wenn sie etwas will.
    Sie scheint die Palette zu mögen. Und Quintana kommt ihr scheinbar auch nicht in die Quere.
    Mama muss auch mal alleine spielen.

    Das Video vom Klicker-Training ist toll. In den meisten Zoos wird das Training bei den Eisbären ja hinter den Kulissen durchgeführt.
    Schön, dass man in Hellabrunn auch als Besucher zuschauen kann. Da hast Du Glück gehabt.
    Quintana hat ein gewaltiges Stimmchen.Geduld muss sie noch lernen. Owohl, das habe ich bis heuzte auch noch nicht gelernt.

    Liebe Grüße
    Monika

Leave Comment