‘King’ zeigte sich von seiner besten Seite

Nov 13th, 2017 | By | Category: Gudrun's zoo reports

13.11.2017

Am 12.11.2017 gab es noch einmal einen kurzen Besuch im Zoo Berlin.

J.Q. zeigte sich von seiner besten Seite auf der Außenanlage, erst wurden die Leckerlis gesucht und dann wurde der Bambus auf seiner Bank verspeist.

Meng Meng blieb lieber im Innengehege und als sie kurz draußen war, habe ich es nicht gesehen. Beide waren gemächlich am futtern und Meng Meng beschäftigte sich mit dem Futterball und hat den Bogen raus, das darin etwas zum futtern ist.

Es war ziemlich frisch und da schmeckte der selbst mitgebrachte Glühwein gut.

Kurz zu Kathi die vor ihrer Höhle stand und uns die Zunge zeigte, man muss wirklich sagen das sie sehr gut aussieht.

Die Zwergotter waren wieder am meckern und der Gesang war schon von Weiten zu hören.

Eine kurze Kaffeepause gönnten wir uns noch und dann ging es schnell nach Hause. Ein Koffer packt sich halt nicht allein, am 14.11.17 geht es für 8 Tage nach Madeira. Kurze Verschnaufpause danach und wieder heißt es Koffer packen für die nächste Reise in die Sonne.

Lachender Hans

Das Album

Tags:
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun
    Danke fuer die neuesten Aufnahmen as dem Zoo Berlin.
    Die zwei Pandabaeren haben sich sehr gut eingelebt und sind sehr schoen anzusehen.
    Naturlich freue ich mich dass meine Kati in so guter Zustand ist. Sie ist eine sehr feine alte Dame, eine echte Berlinerin.
    Der Lachender Hans sieht praechtig aus.

  2. Wie nettt, dass Ihr auch dem Holz-‘BAO-BAO’ einen leckeren Glüchwein gegönnt habt 😉

    ‘TscheiKjuu’ und MengMeng sind wirklich zwei ganz Hübsche ihrer Art.
    Ich bin so gespannt, wann ich MengMeng zum ersten Mal live sehen werde . . .

    KATJUSCHA scheint sich, trotz des wieder etwas nehr hängenden Bäuchleins (kommt mir zumindest so vor) ganz wohl zu fühlen.

    Ganz besonders gefällt mir heute das Bild vom heulenden Wolf, auch wenn es etwas neblig und er (oder sie??) offensichtlich im Fellwechsel ist.

    Die Otterchen sind Deine ganz besonderen Freunde – das kannst Du einfach nicht verleugnen 😉
    Sie sind aber auch süße Gesellen!

    Liest – Lachender Hans – Eisvögel ganz im Allgemeinen haben es mir schon seit meiner frühesten Jugend angetan (ich hatte auch jahrelang ein ganz tolles Foto eines Eisvogels – aus ‘TWEN’ oder so – über meinem Bett hängen). Und Dir ist von dem Jägeliest alias ‘Lachender HAans’ hier ein sehr schönes Foto gelungen.

    Dankeschön für diesen Bericht aus dem ZOO BERLIN. liebe GUDRUN
    und Dir, liebe MERVI, vielen Dank für das am heiligen Montagorgen schon so früh editierend unterwegs sein!

  3. Wanna hear the giggling, calling, singing of a ‘Lachendeer Hans’ ? – Voilà:
    http://www.xeno-canto.org/species/Dacelo-novaeguineae?view=3

  4. Dear Gudrun,

    Surprisingly ‘King’ was more active than Meng Meng during your visit in the zoo. Of course, he was more interested in the food than in the exercise. 🙂

    Both pandas look so cute and beautiful and it seems they’re doing fine in their Berliner home.

    Katjuscha will soon have her 33th birthday but she really is looking good considering her high age.

    There was lots of musical entertainment again – the wolf’s howling combined with the utter choir. 🙂

    What a good idea to have Glühwein in termos to keep you warm! 🙂 I wish you a pleasant trip to Madeira! Thank you for the charming report!

    Hugs from Mervi

  5. Die Pandas scheinen sich wohl zu fühlen in Berlin.
    Kati sieht gut aus. Die Zwergotter sind niedlich. 🙂

  6. Liebe Gudrun!
    Danke für Deine niedlichen aktuellen Panda Bilder.
    Sowohl Meng Meng, als auch Jiao Qing lassen sich quasi nur nach draußen locken, wenn die Pfleger dort Leckerlis verteilt haben, was ich wegen der schönen Außenbereiche, die sie bisher nicht recht zu würdigen wissen, ein bisschen schade finde.

    Wenn die drolligen Zwergotter ihr “Konzert” anstimmen, kommt kein Besucher an ihnen vorbei…

    Kati ist eine beeindruckende Schneekönigin. Für sie hoffe ich auf einen “richtigen” Winter mit viel Schnee für ihr Reich.

    Viele Grüße
    Anke

  7. Vielen Dank liebe Gudrun.
    Viele Gruesse an Kati, Jiao Qing, Meng Meng und die anderen Tiere im Berliner Zoo.

  8. Liebe Gudrun!

    Danke fuer fuer liebevolles Raport aus Zoo.
    Schöne Fotos.

    Ich wuensche Dir schöne reise nach Madeira.
    gruesse auch an Simone

    LG

    TBM

Leave Comment