Wir treffen uns in Berlin bei Knut!

Nov 30th, 2017 | By | Category: Featured articles

30.11.2017 von Monika aus Berlin

Nach dem Zoobesuch am. 26. November bin ich noch kurz ins Europa-Center gegangen. Hier werden noch die letzten Arbeiten für die Weihnachts-Ausstellung verrichtet.

Hier wird sich Ralph wie Zuhause fühlen! 🙂

Frankreich ist mit dem Eiffelturm vertrten

Italien, der schiefe Turm von Pisa

Griechenland

Das war nur ein kleiner Einblick. Es gibt noch viel mehr zu sehen. Wer demnächst nach Berlin kommt, sollte sich das einfach mal anschauen.

Am Breitscheidplatz eröffnet morgen der Weihnachstmarkt. Auch hier wurde noch kräftig gewerkelt. Das wird dieses Jahr, vor allem für die Buden-Betreiber, bestimmt nicht leicht, hierher zurückzukehren, wo es letztes Jahr viele Tote und Verletzte bei dem schrecklichen Terroranschlag gab.

Die kleine Gedenkstätte eingerahmt von Weihnachtsbäumen.

Der Weihnachtsbaum ist dieses Jahr keine “Panne-Tanne”. Er sieht richtig gut aus.

Ich wünsche Allen, die in den nächsten Tagen nach Berlin fahren, schon jetzt eine gute Fahrt.

Wir treffen uns bei Knut, würde Hartmuth jetzt sagen.

Kleine Flauschkugel

Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Liebe MONIKA de BERLIN,

    Du bist – wie man im Süden der Republik sagen würde – ein richtiges ‘KÄPSELE’! –
    und das ist ein Riesen-Kompliment.

    Was für eine wunderschöne Einstimmung für unsere heute und demnächst hier in Berlin eintrudelnden KNUT-Freunde – speziell für RALPH (mit all dem GB- und London-Bezug!

    Der absolute Knüller (man denkt immer es gibt da keine Steigerung mehr – weit gefehlt)
    ist aber erstaunlicherweise Dein ‘Ober-Knuddel von SPÄTZCHEN’. So was Putziges aber auch!

    Viele Dänker fliegen Dir mal wieder um die Ohren für diesen morgendlichen Augenschmaus und Spaß!

    (Frau BÄRLI ist tot-chic! 🙂 ) Darüber wird sich garantiert ANNEMARIE-BERTA besonders freuen.
    Ich könnte schon wetten, dass sie sie irgendwie in eine ihrer nächsen KBT-FrühstücksStorys einbauen wird!(?) )

  2. https://1-3915.kxcdn.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/e/gelb_2_2.jpg

    Dess kammer laud sage!

  3. PS 2

    Ich hoffe, dass zarte Gemüter aka ‘SchwabenHasser’ jetzt keine ‘Kotztüte brauchen!!
    https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/92/6136/28149327/kotztuete-2559488466353393611.jpg

    😉 😉

  4. Liebe Monika,
    ich freue mich auf unser Treffen in Berlin. Das Europa-Center ist wieder sehr schön dekoriert.
    Hugs
    Ludmila

  5. Dear Monika,

    Europa Center has chosen a world wide theme for their Christmas decorations this year. Very suitable because there will be lots of visitors from all over the world in Berling during the Christmas season. Among the visitors there are many Knut friends, too!

    Ralph will meet not only Katjuscha but also a nice London Bobby. 🙂

    Let’s hope the Christmas Markets will be spared from terror attacks this year.

    Sigh, sigh ….. for the first time in 11 years I can’t be in Berlin this December. However, sometimes the private matters must be our first priority. I wish all the Knut friends a happy reunion in the CCC!

    Thank you so much for this charming welcome article!

    Hugs from Mervi

  6. Liebe Monika,
    leider bin ich nicht dabei aber im Sommer war es ja auch Klasse!
    Danke Dir für deine schöne Einstimmung und ich wünsche allen Berlin-Reisenden problemlose Tage.
    Liebe Grüße Moni K

  7. 🙂 Danke für die interessanten Eindrücke aus
    dem Europacenter und vom Breitscheidplatz.

  8. Liebe Monika!
    Das ist eine sehr schöne Einstimmung auf das Wochenende!

    Ich wünsche allen Knut Freunden eine problemlose Anreise nach Berlin und ein paar entspannte aber erlebnisreiche Tage mit guter Laune und vielen wunderbaren Tieren in Zoo und Tierpark.

    Das Foto mit dem aufgeplusterten Spätzchen ist ein kleines Meisterwerk!
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße in die Runde
    Anke

  9. Liebe Monika,

    das Europa Center mit der internationalen Dekoration ist genau richtig für das Knuttreffen in der Kartoffelkiste!
    Eine feine Idee von dir, alle Berlinbesucher darauf einzustimmen.
    Ich wünsche allen Reisenden schöne, sichere und friedliche Tage in Berlin!

    Das Spätzchen ist oberklasse niedlich !!!

    Liebe Grüße nach Berlin und vielen Dank für den schönen Eintrag.
    Britta-Gudrun

    PS. Duma, das Käpsele musst du uns bitte noch näher erklären, die K….tüte eher nicht.

  10. Liebe Monika
    Bin noch nicht in Europa Center aber von 11 bis 1330 bei Kati und habe Beanini
    getroffen.
    Leider scheint es zu kalt fuer Kati draussen in Mulch zu liegen. Vielleicht als die Sonne wieder scheint.
    Komischerweise wie Lars hat Kati immer auf den grossen Steinen geliegen.

  11. Liebe Monika!

    Ich wünsche Euch allen wunderschöne Tage in Berlin. Das Europacenter sieht echt toll aus?.

    Liebe Grüße, Erika

Leave Comment