Die Wölfe hatten ein Crazy-Egg

Dec 14th, 2017 | By | Category: What's up in Berlin 2017

14.12.2017 von Monika aus Berlin

Am Sonntag hatten die Wölfe ein Crazy-Egg im Gehege. Auch das habe ich noch nie gesehen. Am Ende des Berichtes folgt noch ein kleines Video.

Und weil das so ein schöner und leider auch seltener Anblick war, habe ich viele Fotos gemacht.

Er verteidigte seinen Ball 🙂

Hier geht es zu den Wölfen mit dem Crazy-Egg

Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika
    Als wir zusammen waren, haben wir gehofft dass die Woelfe mehr Beschaeftigung kriegen warden.
    Gut zu sehen.

  2. Dear Monika,

    You certainly had a perfect timing for your zoo visit – once again!

    I’ve never seen wolves playing with a crazy egg before! Your photos are fantastic and show these beautiful animals having fun together. Well, I guess there were some ‘arguments’ of who’s turn it was to play with the new toy but it looks like it was quite peaceful anyway.

    Thank you so much for the photos and the video!

    Hugs from Mervi

  3. Liebe Monika,
    schön, dass die Wölfe auch Spielsachen bekommen.
    Hugs
    Ludmila

  4. Liebe Monika!
    Du hattest mir ja schon von dem Spiel der Wölfe mit dem Crazy Egg erzählt und es berührt mich sehr, es mit eigenen Augen zu sehen. Alle Tiere in Gefangenschaft brauchen Beschäftigung, jedes nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten. Schade, dass der Versuch mit einem Spielzeug wie dem Crazy Egg bei diesen intelligenten Tieren erst jetzt unternommen wurde. Danke für diese außergewöhnlichen Eindrücke!

    Ich erinnere mich gern an die Zeit, als die Gruppe noch größer war und von Zeit zu Zeit niedliche Jungtiere hatte. Unvergessen das im August 2010 von Jessie aufgenommene “Konzert”, bei dem auch die Kleinen schon kräftig “mitgesungen” besser “gejodelt” haben… (ab Minute 4:35) https://www.youtube.com/watch?v=zHWLQPcd0fU .
    Die Rangeleien zum Schluss, als der damalige Leitwolf Pelle zeigen musste, wer der Herr im Haus ist, habe ich mir dagegen nicht so gerne angesehen…

    Liebe Grüße
    Anke

  5. Hallo Monika

    Das habe ich noch nicht gesehen. 🙂
    Eine interessante Fotostrecke. Danke
    auch für das Video! 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  6. Liebe Monika,

    das sind wundervolle Aufnahmen mit dem Crazy Egg und zeigt ihre Begeisterung und das große
    Interesse für dieses ungewohnte Spielzeug. Ich glaube auch, dass gerade diese klugen Rudeltiere
    Spaß an mehr Abwechslung hätten, egal was man ihnen anbietet, die Hauptsache man kann es erobern
    oder gegen andere verteidigen. Das zeigt dieses Video sehr aufschlussreich, bei dem du mal wieder großes Glück hattest, es auch filmen zu können.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

    PS. Kann es sein, dass ich dich heute in einem kurzen TV-Beitrag über Tonja und ihr Baby im Fernsehen
    bei “Hallo Deutschland” gesehen habe?

  7. Liebe Mervi,

    danke für die süße Collage hier im KWM!
    Hoffentlich kommt auch der Schnee in Malmö bald dazu.
    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  8. Liebe Britta-Gudrun,

    ja das kann sein, und ich fand es furchtbar!!!
    Zu Knuts Zeiten, konnte ich immer gut flüchten, wenn ich Reporter oder Kameras gesehen habe.
    Aber gestern kam das so unverhofft, und wir waren auch nur eine Handvoll Besucher am Gehege. Na ja, Gott sei Dank haben sie ja nur eine kurze Szene dringelassen. Und dann diese Nahaufname!!!

    Übrigens, ich finde die Collage auch besonders süß. Danke Mervi.

    Liebe Grüße

  9. Thanks a lot for the wonderful pictures dear Monika
    Hugs Inge

  10. Da ist Dir eine Freude der ganz besonderen Art mit wunderschönen Bildern gelungen.

    In letzter Zeit fand ich nämlich den Anblick der ‘einsamen’ 3 Wölfe ( im Gegensatz zu früher 9 )
    schon traurig. Die Drei wirkten entweder etwas nervös oder gelangweilt.
    Allerdings muss ich zugeben, dass meine Besuche bei ihnen sowohl bei schlechtem Wetter
    wie spät stattfanden.

    Herzlichen Dank, liebe MONIKA de BERLIN! . . . Ich könnte die Bilder wieder und wieder
    mit wachsendem Vergnügen ansehen!

    Das VIDEO ist nochmals ein besonderes ‘Schmankerl’!
    Das sind so wunderschöne Tiere.
    Schade, dass die Wölfe so zum Streiten neigen . . .
    (‘Pack’ – englisch ausgesprochen = RudelVerhalten eben)
    Hier irgendwie ‘wie die Kinder’ ! 🙂

  11. ANKE B

    Vielen Dank fürs Einstelle des Videos aus dem Jahr 2010 von JESSIE WEBB!