Quintana – die kleine Schneeprinzessin

Mar 13th, 2018 | By | Category: Featured articles

13.3.2018 von Monika aus Berlin

München – Tierpark Hellabrunn, der 20.02.2018 – Traumhafte Schneekulisse im Tierpark. Eiskalt, aber richtiges Eisbärenwetter.

Das ist Quintana, die süße und quirlige Tochter von Giovanna.

Quintana freute sich auch über den Neuschnee. Sie kullerte durch den Schnee und rutschte immer wieder den Hügel hinunter. Das kann man auf Bildern kaum rüberbringen, deshalb gibt es am Schluss noch ein Video.

Aber jetzt erst einmal einige Impressionen von Quintana im Schnee. Ohne viele Worte. Die Bilder sprechen für sich.

Es gibt in den nächsten Tagen noch mehr Fotos von der süßen Quintana und natürlich auch von Giovanna.

Zum Beispiel, was gibt es da Interessantes zu sehen für die Beiden?

Aber auch Spielereien mit Giovanna und Quintana

Quintana kann sich auch ausdauernd alleine beschäftigen, wie z.B. mit diesem grünen Teil, was wahrscheinlich mal eine Tonne war.

Hier geht es zum Video. Viel Spaß!

Ein Spätzchen zum Schluss gibt es leider heute nicht. Ich habe in Hellabrunn leider keine Spatzen gesehen. Es war ihnen wahrscheinlich zu kalt.

Tags: ,
Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika!
    Danke für diese lebendigen und erfrischenden Bilder des lebenslustigen Münchner “Duracell” Bärchens und seiner schönen Mutter!

    Die “Quintana-Show” live zu sehen, muss fantastisch gewesen sein.
    Kleine Eisbären, die das Glück haben, unter der Fürsorge und im Schutz einer so coolen und liebevollen Mutter aufzuwachsen, haben das große Los gezogen und verleben vermutlich die beste Zeit ihres Lebens. Ihre beschützte und schöne Kindheit stattet sie mit dem nötigen Rüstzeug für die Zukunft aus.

    Das war wieder ein ausgesprochen gutes Timing, dass Du die Bären in dieser herrlichen Winterlandschaft erleben konntest, so rar wie sich Winter und Schnee dieses Jahr gemacht haben.
    Wie wohl sich Miss Q. in der weißen Pracht fühlt, ist auf den Bildern und besonders im Video deutlich zu sehen.

    Quintana ist ein sehr charmantes, hübsches und aufgewecktes Bärenkind. Ich kann beim besten Willen keinen Favoriten unter den Bildern benennen. Sie sind alle toll!

    Liebe Grüße
    Anke

  2. Liebe Monika,

    da hast du eine weite Reise auf dich genommen, um diesen winterlichen Besuch in Hellabrunn
    mit uns zu teilen. Ich glaube, selbst bei Anita haben wir in diesem Jahr kaum so tolle Schneefotos
    mit Quintana gesehen.

    Ja, in dieser geschützten Umgebung ist der Schnee ein reines Vergnügen für Mutter und Kind und
    nicht der Kampf ums Überleben wie bei ihren Artgenossen in der Arktis.
    Bilder und Videos zeigen ein muntereres Bärchen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  3. Hallo Monika

    Deine Reise nach München kam zum richtigen Zeitpunkt.
    Die Schneekulisse ist perfekt und Quintana hat viel Spaß.
    Das Foto, wo die Beiden gucken, ist zu köstlich ! Was
    haben sie gesehen ? Das Video schaue ich später. 🙂

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  4. Liebe Monika
    Du hast wirklich Glueck gehabt, solchen
    schoenen Momenten bei Giovanna und
    Quintana zu erleben.
    Quintana sieht immer noch wie ein kleines
    Eisbaerli aus aber wie Nela und Nobby ist
    sie unermuedlch.
    Ich freue mich schon auf weiteren Aufnahmen.

  5. Dear Monika,

    I’m sure Hellabrunn looked like a page in a fairy tale book during your visit. Seeing Giovanna and Quintana in the snow must have been wonderful!

    Quintana is such a sweet polar bear girl and the snowy background makes her look even sweeter. A little snow on the nose and on the fur makes her look a real ice princess.

    I had so much fun watching the video and seeing Quintana gliding in the snow. Oh bear, what could be more fun!! I’ve seen Sisu doing the same thing and it’s always a pure pleasure to watch. – Once again I’m dreaming of Quintana and Sisu being a couple one day ….. 🙂

    Mama Giovanna takes things more calmly but I’m sure she was happy about the snow, too.

    Thank you so much for this fantastic report! I love each and every photo and the video is a hit!

    Hugs from Mervi

  6. Liebe Monika,
    da hattest du richtig viel Glück, denn Schnee hatten wir diesen Winter sehr wenig.
    Leider auch frostig kalt aber wir Eisbärfans halten viel aus um unsere Lieblinge mit ihrem Element zu sehen.
    Es macht immer viel Spaß den Bären zuzusehen aber die rasanten Hellabrunner im Schnee ist dann
    noch eine Steigerung.
    Herzlichen Dank für´s Durchhalten und Zeigen deiner schönen Bilder.
    Liebe Grüße Moni K

  7. liebe Monika,
    wie schön, dass Du an einem richtigen Wintertag in Hellabrunn warst, so konnte Dir Quintana zeigen, wie sehr ihr der tolle Schnee gefällt. Prima zu sehen, wie sich Quintana herrlich auch alleine beschäftigen kann, ja das Bärenmädchen ist glücklich in ihrem schönen Zuhause. Das Bild mit Mama Giovanna auf dem sie beide aufmerksam in eine Richtung blicken ist echt gelungen. Ich freu mich schon auf weitere Bilder. Vielen Dank für die ersten Eindrücke aus München.
    Herzliche Grüße nach Berlin
    Filomena

  8. Dear Monika,

    Thank you for this report and
    photos.

    Quintana is a pretty bear….
    Like her mama!

    Wonderful photos!

    xo k-j

  9. Liebe Monika,

    Du hattest wirklich prächtiges Eisbären Wetter, eiskalt und Schnee!
    Vielen Dank für die einfach herrlich die Bilder und das nette Video!

    Ich freue mich auf den Nachschlag
    Herzliche Grüße,
    Anita

  10. Liebe Monika!

    So sehen glückliche Schneebaerchen aus, danke für diese bezaubernden Bilder der kleinen Eisprinzessin.

    Liebe Grüße, Erika

  11. QUINTANA aka MISS Q / MISSS KJU ist einfach eine goldige Maus, auch wenn sie zur Abwechslung mal NICHT von ANITA, sondern von einer Berliner Größe abgelichtet und gefilmt wurde.

    Dankschön Lady ‘MdeB’ 🙂

Leave Comment