Schnee und ein 2 Minuten Steak für Quintana

Mar 20th, 2018 | By | Category: Munich/München

20.3.2018 von Anita – Quelle: UliS’ Forum

Vor ein paar Tagen hat es endlich mal richtig geschneit. Ich habe mich natürlich gefreut. Mein Töchterchen war über das weißes Etwas sehr erstaunt.

Es war immerhin der erste richtige Schnee, den Quintana bisher erleben durfte.

Ihr kennt ja alle mein quiriliges Kind und wisst, dass nun volle Aktion angesagt ist.

Viel Freude wünsche Eure Giovanna!

Ein 2 Minuten Steak

Schaut mal!

Wie groß ich schon bin! Ich möchte aber noch viel größer werden

Dazu muss ich allerdings ganz viel Futtern!!

Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Anita,

    das ist eine ganz besondere Interpretation für ein 2 Minuten Steak – also nicht die Garzeit, sondern es
    in diesem Zeitraum zu verzehren!

    Das Spiel mit dem roten Egg im Schnee scheint Quintana fast wichtiger zu sein als der Schnee. Diese Ballszenen erinnern mich an Knut und sein yellow Egg, ebenfalls im Schnee – unvergessen.
    https://www.youtube.com/watch?v=hg0Ijmesxzw

    Quintanas Tragetechnik ist perfekt und als Frau Holle macht sie auch eine gute Figur!

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Anita!
    Danke für die schönen Bilder und Szenen mit der kleinen Schneeprinzessin.

    Das Video, in dem Quintana den Schnee so richtig genießt und ausprobiert, wie sie sich darin den meisten Spaß verschafft, ist herrlich. Besonders toll fand ich, wie sie den Schnee von den Zweigen geschüttelt hat oder auf dem Bauch durch den Schnee geschlittert ist.

    Es stimmt, sie erinnert manchmal sehr an Knut, z.B. wenn sie sich das Crazy Egg zwischen Kinn und Oberkörper klemmt, um es hin und her zu tragen.
    Das Standbild von ihr vor dem zweiten Video ist super!

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Dear Anita,

    I’m so glad to see the photos and the video of Quintana enjoying the snow. I wish all the polar bears in the zoos would experience the same!

    Giovanna is very proud of her daughter – with all the reason!

    Oh bear, what a big girl our Miss Duracell is! However, she’s still a growing cubbie and needs lots and lots of nourishment. Luckily there seems to be nothing wrong with her appetite! 🙂

    Thank you so much for this snowy report!

    Hugs from Mervi

  4. Quintana liebt den Schnee und
    spielen im Schnee macht hungrig.
    Dann kommt das Raubtier durch. 😉

  5. Liebe ANITA, vielen Dank, dass Du wieder ein so Stimmung hebendes VIDEO gedreht hast.

    MISS KJU/Q/QUINTANA ist so erfindungsreich, fröhlich und lustig, dass sie einen mühelos zum Dauer-Lächeln bzw. manchmal auch direkt -Lachen bringt. Ob sie ihren Ball im Schnee vergräbt oder mal kurz ausprobiert, welchen Effekt es hat, wenn sie an den schneebedeckten Ästen zuppelt oder ob sie Mama GIOVANNA mal wieder kurz und heftig ‘in die Pflicht’ nimmt, sie ist so ein offensichtlich lebensfrohes Eisbärenkind (oder nun schon eine ‘Eisbären-Heranwachsende’!???). FREUDE PUR!

    Und als Krönung kann man in Deinem Video auch noch diese wunderschöne Schneelandschaft des Münchner Tiergartens genießen und bewundern. So macht Winter bestimmt auch im März noch Spaß!

  6. BRITTA-GUDRUN
    Ganz herzlichen Dank auch Dir für des Hervorkramen des niedlichen Videos von
    KNUT im SCHNEE mit seinem GELBEN CRAZY EGG!

    🙂

  7. Britta-Gudrun,

    The video of Knut with the yellow egg is adorable! He was such a sweet bear!

  8. Liebe Anita,

    es freut mich für die Eisbären, dass sie in dieser Saison doch noch wenigstens ein paar Tage Schnee hatten.
    Es macht viel Spaß zu sehen, besonders in dem Video, wie Quintana sich über den Schnee (und natürlich auch über das Egg) freut.

    Ich habe sie ja vor kurzer Zeit selbst live erlebt, wie sie sich im Schnee wälzte und den Hügel runter rutschte.
    Es war wie damals bei Knut. Man steht lange am Gehege und freut sich, und vergißt dabei die Kälte die herrscht. Mir ging es jedenfalls so.

    Liebe Grüße nach München
    Monika

  9. Liebe Anita,
    der erste Schneespaß für Quintana, das ist natürlich etwas besonderes.
    Bei der wilden Hummel geht die Post so richtig ab!
    Herzlichen Dank, auch ich hatte Spaß beim zuschauen.
    Liebe Grüße Moni K

  10. Liebe Anita
    Giovanna und Quintana sind immer noch sehr gut miteinander verbunden.
    Hoffentlich wird die Zeit zusammen noch ein bisschen dauern koennen.
    Wie immer danke fuer deinen schoenen Beschreibungen und Aufnahmen.
    Leider zweifele ich ob ich in diesem Jahr nach Muenchen fahren kann.
    Mein Ausdauer beim Reisen ist etwa weniger geworden und ich muss Kati so lang wie moeglich
    besuchen