Berliner Elefanten im Fußballfieber

Jun 27th, 2018 | By | Category: Featured articles

27.6.2018 von Monika aus Berlin

Fußball Weltmeisterschaft 2018! Da läßt es sich unsere Damenmannschaft der Elefanten im Tierpark Berlin nicht nehmen, dem Jogi und seine Jungs zu zeigen wie man die WM gewinnen kann.

Was die Damenriege zu zeigen hat, kann sich durchaus sehen lassen. Dabei kicken sie noch unter erschwerte Bedingungen. Die Ladys hatten keinen Fußball zur Verfügung, aber ein kaputter Autoreifen tut`s auch.

Und wie das aussieht, seht Ihr hier:

FOUL! 🙂

Wird da etwa noch ein Dopingmittel verabreicht? 🙂

Die Dame nimmt sich sogar noch ein bisschen Zeit für ihre Fans, damit diese ein Foto machen können.

Tja, und wenn man sich dann ablenken läßt, landet der Ball bzw. Reifen schon mal ins Aus.

Kopfball, nur in die verkehrte Richtung. Aber so ist das nun mal bei den Elefanten.

Was soll das denn?

Bei uns würde man wahrscheinlich sagen “Abseits”, hier würde ich sagen “Ball versenkt”. Spielende! Schade.

Der kleine Edgar wird getröstet. Wenn Du groß bist, darfst du bestimmt auch mitspielen. Aber dann in einer Herrenmannschaft.

Edgar läßt seinen Frust aber nicht an der Krähe aus. Er läßt sie leben.

Edgar übt das “Groß werden” bei seiner Schwester Pantha. Rüsseln geht schon ganz gut.

Edgar, ich glaube so war das Groß werden nicht gemeint. Dafür bist du noch zu klein!!

Edgar und Pantha mögen sich und sind ein tolles Team.

Und wer das Spiel der Elis “live” sehen möchte, hier geht es lang. Viel Spaß!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Fußball-Zeit. Wir werden sicher für die deutsche Riege, alle ganz fest die Daumen drücken müssen. Aber die Jungs müssen sich schon noch etwas mehr anstrengen, wenn sie gewinnen wollen.

Tags:
Share |

9 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    There’s no doubt – everybody’s ‘suffering’ from football fever, even the elephants in Berlin! 🙂

    What a hilarious report you’ve made for us! The lady lolifantjes really show how the game must be played. OK, the ‘ball’ ended in the pool but who cares! I’m giving them a standing ovation! 🙂

    Edgar is an excellent forward although he got a bit too eager to show his skils towards Pantha. Well, the big sister didn’t seem to mind and the two are still best friends.

    I can only agree with the birdie: Super gemacht, Mädels!

    Thank you so much for this funny report! The photos and the video are fantastic!

    I wish ‘Die Manschaft’ best of luck when they meet South Korea!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika!
    Na, das passt ja!
    Pünktlich zum letzten Spiel der deutschen Mannschaft in der Vorrunde der Fußball WM bringen ihr Deine tollen Fotos und das herrliche Video der Damenmannschaft der asiatischen Elefanten aus dem Tierpark hoffentlich Glück!
    Was die Spielfreude anbelangt, wünsche ich mir, dass das heutige Spiel von “Jogis Jungs” den Zuschauern genauso viel Spaß bereitet!
    “Trunks Up!”

    Der kleine Edgar scheint sich relativ früh als Schwerenöter zu entpuppen, seine Schwester und die übrigen Damen werden sich das sicher nicht lange gefallen lassen, wenn ich da so an Ludwig denke…

    Das Bild, auf dem der traurige kleine Edgar, der nicht mitspielen darf, getröstet wird, finde ich sehr berührend.

    Dein Schluss-Spatz macht sich gut als Kommentator!
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Liebe Monika,

    deine Sportreportage aus dem Tierpark ist ganz große klasse!
    Wie virtuos die stämmigen Hinterbeine eines Elefanten sind,
    zeigt dein tolles Video. Als Schlange ist der ehemalige Autoreifen auch
    ein interessantes Spielobjekt, das gleich bei mehreren Elis
    Begehrlichkeiten weckt.

    Tja und Edgar? Wer nicht mitspielen darf kommt halt schnell auf dumme Gedanken….

    Danke für die erheiternde Reportage aus dem Tierpark
    und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  4. Tolle Action bei den Elefanten.
    Danke für die interessante
    Fotoserie und das Video,
    liebe Monika ! 🙂

  5. Liebe Monika!

    Ihr solltet rasch ein paar von den Mädels nach Russland schcken! Ich hab mich köstlich amüsiert, danke für diesen tollen Bericht.
    Der kleine Edgar hat es ja eilig mit dem grosswerden, aber das wird schon noch und er hat ja so liebe Pfleger.

    Liebe Grüße und Eurer Mannschaft alles Gute, Erika

  6. Liebe Monika!

    TOI, TOI, TOI. TRÖÖT, TRÖÖT TRÖÖT!

    lG

    tbm

  7. Die bravourösen Tipps der Elefanten-Damen-Riege aus dem TIERPARK BERLIN kam wohl etwas zu spät 🙁

    Den wie immer herrlichen Bildern unserer Top-1-Zoos-Berlin-Reporterin tut das aber in keiner Weise irgendeinen Abbruch 😉

    Vielen Dank für die herrlichen Bilder der entzückenden Elefantinnen. Auch das Kuschel-Foto mit einer Pflegerin ist zuuu nett!

  8. Liebe Monika,
    das ist viel interessanter wie das Spiel der Zweibeiner!
    Die tonnenschweren Damen beherrschen das sogar vierfüßig und das ist ganz toll.
    Edgar übt schon einmal bei der Schwester, ist aber noch zu klein.
    Ganz entspannt können wir jetzt die Fußball-WM schauen und ich freue mich auf hoffentlich bessere Spiele.
    Danke Dir war super, den Elis im Tierpark zuzusehen.
    Liebe Grüße Moni K

  9. Liebe Monika
    Naja Dieser Art von Fussball gefaellts viel besser.
    Alles Knute aus England

Leave Comment