Besuch im Zoo und Tierpark am 3. und 10. Juni 2018

Jun 16th, 2018 | By | Category: Gudrun's zoo reports

16.6.2018

Sonntag 03.06.2018 war erst einmal der Zoo Berlin angesagt und weil es schon eine Weile her war das wir im Tierpark waren, haben wir uns entschlossen dort einen Besuch zu machen.

Besuch Zoo Berlin 10.06.201815

Zoo und Tierpark 03.06.201813

Besuch Zoo Berlin 10.06.201817

Man hat den Eindruck, das Tonja allein sich recht wohl fühlt. Es war schön zu sehen wie sie mit dem Ball gespielt hat.

Zoo und Tierpark 03.06.201889

Zoo und Tierpark 03.06.201834

Zoo und Tierpark 03.06.201835

Zoo und Tierpark 03.06.201829

Zoo und Tierpark 03.06.201831

Bei den Baumstachlern gab es einen Mitesser und zwar ein Eichhörnchen, es ließ sich beim futtern nicht stören.

Zoo und Tierpark 03.06.2018130

Zoo und Tierpark 03.06.2018128

Zoo und Tierpark 03.06.201826

Da es wieder sehr warm war, hatten sich auch viele Tiere so auch die Gibbons zurück gezogen. Das ist das Schöne das die Tiere es selbst entscheiden können und sich zurückziehen können.

Zoo und Tierpark 03.06.201878

Zoo und Tierpark 03.06.201846

Zoo und Tierpark 03.06.201850

Zoo und Tierpark 03.06.201867

Nach einem langen Rundgang durch den Tierpark Friedrichsfelde, war es an der Zeit den Heimweg anzutreten.

Das Album – Zoo und Tierpark

Das Album – Zoo am 10. Juni

Tags:
Share |

9 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun,

    eine reichhaltige Fotoausbeute hat dein Zoo- und Tierparkbesuch erbracht und wie auf einem
    Foto am Eisbärgehege zu sehen ist, gab es auch kühle Getränke, so macht der Rundgang in netter
    Runde erst recht Spaß.

    Das Eichhörnchen als Mitesser hat jedenfalls keine Angst vor scharfen Stacheln und Tonja genießt
    ihr Spielzeug ganz begeistert. Das Tigerpaar ist sehr fotogen und die Kattas mag ich auch sehr.
    Die Pandas stehen natürlich immer ganz oben auf der Liste gefolgt von Anchali und ihrer Familie.

    Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Gudrun
    Wunderschoene Bilder von grossartigen Tieren.
    Ich drucke die Daumen fuer Tonja. Sie hat es verdient Mutter zu sein.

  3. Dear Gudrun,

    It’s good to see Tonja so active and obviously quite happy. The keepers are doing a great job keeping her occupied with all kinds of toys and enrichment. I wish the sweet lady all the best and hope she will have a pleasant Summer.

    The ‘Baumstachler’ has a nice dinner guest. 🙂

    The kattas baby is very sweet and the big cats look gorgeous.

    Thank you so much for the photos and the video!

    Hugs from Mervi

  4. Hallo Gudrun

    Tonja sieht toll aus und scheint ganz zufrieden.
    Das Katta-Kind ist niedlich. Das Foto mit den
    Tigern gefällt mir. Der Rothund verschläft die
    Hitze.Zum Glück ist es inzwischen wieder
    etwas erträglicher für Mensch und Tier.

    Liebe Grüße
    Chris

  5. Liebe Gudrun!
    Danke für die vielen tollen Fotos aus Tierpark und Zoo und das “verspielte” Video von Tonja.
    Demnach waren es Rundgänge, die nichts zu wünschen übrig ließen.
    Bei diesen Bildern fällt es mir schwer, Favoriten zu benennen.

    Ein paar Beispiele:
    Die Pandas hast Du prima “erwischt”, besonders schön finde ich das zweite Foto mit dem Nebelschleier im Hintergrund.
    Auch die Eulen und Greifvögel in den neu gestalteten Volieren des Adlerfelsens gefallen mir.
    Kati sieht gut aus, obwohl sie seit Wochen(!) auf der kleinen Anlage festsitzt. Nicht nur ich warte immer noch auf den versprochenen Wechsel der Anlagen zwischen den Eisbären… Wolodja scheint etwas besser zurechtzukommen, als bei seinem letzten Aufenthalt im Zoo, obwohl er immer noch oft rückwärts läuft und ständig dieselbe Strecke schwimmt .

    Die Baumstachler sind drollige kleine Kletterer, ihr Jüngstes wirkt gegen seine Eltern noch ganz weich.
    Tonja geht es erfreulich gut und weiß sich mit ihrem vielfältigen Beschäftigungsmaterial zu amüsieren.
    Das Kattakind ist eine perfekte Miniaturausgabe seiner Eltern.
    Die asiatischen Elefanten im Tierpark sind eine sehr liebenswerte Truppe. Es wird sicher schwer für ihre Pfleger, sie gehen zu lassen. Ich bin zwar nicht so oft im Tierpark, aber für mich waren sie eine der Hauptattraktionen und ich werde sie vermissen.

    Danke auch für die schönen Bilder aller übrigen Tiere!

    Den schlafenden Rothund werde ich mir vor dem Schlafengehen noch einmal ansehen…

    Viele Grüße
    Anke

  6. Liebe Gudrun,
    schön, dass Du die Pandas draußen erwischt hast. Ich sehe Kati in der letzten Zeit nur auf der kleinen Anlage. Ich hoffe sie ist auch manchmal auf der großen Anlage.
    Tonja spielt sehr schön und sieht super aus.
    Der kleine Baumstachler ist sehr hübsch.
    Hugs
    Ludmila

  7. Liebe Gudrun,

    danke für die schönen Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark.

    Schönen Sommer!

    Viele Grüße Inge

  8. Liebe Gudrun,
    Tonja sieht sehr gut aus und mir gefällt daß immer wieder neues Spielzeug für sie beschafft wird.
    Eisbären brauchen eine Herausforderung und so ein großer Ball oder Surfbrett oder Rießenpuk ist
    perfekt.
    Wolodja wirkt schlanker aber sonst scheint es ihm gut zu gehen.
    Vielen Dank, für schöne Bilder von Zoo und Tierpark.
    Liebe Grüße Moni K

  9. Hübsche und auch lustige Fotos hast Du uns mitgebracht, liebe GUDRUN.
    Danke.
    Es ist auch schön, Dir auf diesem Weg überhaupt mal wieder ‘über den Weg zu laufen”.
    Ich hoffe, es geht Dir gut!

Leave Comment