Flocke und Rasputin am 10.06.2018

Jun 17th, 2018 | By | Category: Marineland, Antibes

17.6.2018 von MoniK

Renee und Laurence besuchen Flocke und Rasputin sehr oft und haben diese Bilder an Dagmar und Frank geschickt.

Das OK in Knutisweekly zu veröffentlichen habe ich bekommen aber leider kann ich die Videos nicht zeigen. Nach den neuen EU-Datenschutzrichtlinien sollten keine anderen Besucher zu sehen sein, was bei den Bären an der Scheibe fast nicht möglich ist.

Flocke ist wieder ein Kurzhaar-Eisbär und auch Rasputin sieht noch sehr hormongesteuert aus.

So kennen wir Flocke auch aus Nürnberg, kurze Haare und schlanker.

Rasputin ist natürlich immer auf dem Posten und wartet nur darauf  Flocke in die Tatzen zu bekommen.

Es war ein Video auf Facebook zu sehen. Selbsternannte Tierschützer haben behauptet, daß Rasputin keinen Schatten hat und nicht in das Haus kann weil ein Gitter den Weg versperrt. Auch sieht er sehr schlecht aus, abgemagert und und und.

Alles Blödsinn! Die Stalltüre war offen und das Gitter ist im Haus und schützt die Pfleger. Die Bären können sich im Wasser und im Haus abkühlen. Schlecht schaut er auch nicht aus ——- das sind nur die Hormone! Für so schlecht recherchierte Berichte habe ich kein Verständnis, das sind Lügen und da werde ich stinke sauer!

Ein herzliches DANKESCHÖN / MERCI BEAUCOUP! an Renee und Laurence und Dagmar und Frank!

Das Album

Tags:
Share |

13 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Mervi,
    war mir eine Herzensangelegenheit diese Bilder zu zeigen.
    Jetzt hat auch Marineland auf das Lügenvideo in Facebook reagiert und eine Stellungsnahme gepostet.
    Vielen Dank, für das schnelle Einstellen und liebe Grüße
    Moni K

  2. Liebe Moni!
    Ich freue mich Flocke und Raspi zu sehen.
    Flocke hat ihr Sommerfell an 🙂 Sie sieht gut aus und schwimmt schön.
    Raspi ist ein großer Bär. Er will seine Gene weitergeben. Er wartet auf Flocke.
    Das Video bei Facebook habe ich gesehen und die Antwort aus Antibes auch.
    Hugs
    Ludmila

  3. Dear Monika,

    The ‘Besserwissers’ never give up! They just pick up any zoo and start their attacks. Luckily most people know these ‘experts’ actually know nothing. They haven’t even visited the zoos and seen the animals with their own eyes. – I was only glad to publish this article!

    To me both Flocke and Raspi are looking very good. I wish them a happy Summer time!

    Dear Renée, Laurence, Dagmar and Frank,

    Thank you so much for the photos and the news!

    Hugs from Mervi

  4. Liebe Monika,

    ich finde die beiden Bären sehen gut aus und Flocke ganz besonders.
    Die Hetze im Netz kann man getrost ignorieren.
    Die Bilder mit Flocke und der Dame mit Hut sind super.
    Schön, mal wieder von den beiden zu hören, nachdem sie nun
    wieder kinderlos sind. Raspi hat da wohl schon Pläne, um das
    zu ändern.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  5. Hallo MoniK

    Flocke und Raspi sehen toll aus !
    Wir wissen ja, wie gut sie von den
    Pflegern in Antibes betreut werden.
    Solche Berichte kann man getrost
    ignorieren. Ich bin gar nicht bei
    Facebook und bekomme
    den Quatsch nicht mit…

    Danke an Renée & Laurence, Dagmar & Frank
    fürs bereitstellen und übermitteln der Fotos ! 🙂

    Grüssle
    Chris

  6. Liebe Monika!
    Danke für die Übermittlung der willkommenen Bilder der Eisbären aus Antibes!
    Flocke ist schön wie immer und sieht auch im Sommerkleid gut aus.
    Der Hormonstau ist dem Aussehen der männlichen Eisbären nicht gerade zuträglich, war mein erster Gedanke, als ich Rasputin sah. Er sieht zumindest sehr männlich, irgendwie getrieben aus und tut mir fast leid.
    Die Bilder an der Scheibe mit Flocke und der Besucherin, sowie das dritte von unten gefallen mir besonders gut. Speziell auf dem letzten ist Flocke die Königin und wird von ihrem Rasputin angebetet.

    Viele Grüße
    Anke

  7. Liebe Monika!

    Danke fuer Gruesse aus Antibes. Flocke und Rasputin sehen sehr gut aus. Hoffentlich bekommt Hope Schwester oder Bruder.

    LG

    TBM

  8. A complicated chain from Renee and Laurence to Dagmar and Frank and then to Mervi. So I will thank you all here.
    I have been saving the early pictures of Flocke and Rasputin from Hartmuth’s old pages and it is interesting to see how stormy the relationship was from the beginning. It is interesting that in Zoos Polar Bears show the same tendency as other animals to like company and have a mate. In the Arctic as far as we know this does not happen. We know so little about Polar Bears that may be in some places it does.
    The criticism of Zoos by those who do not engage with them is meaningless. I am all in favour of a constructive dialogue with the Zoo concerned, but internet trolling helps no one.
    Flocke and Raspi look good

  9. Liebe Monika!

    Flocke sieht super aus, kein Wunder dass Raspi heiss auf sein Maedel ist. Die Leute sollte wirklich aufhören so einen Blödsinn zu vebreiten, man sieht doch wie gut es den beiden geht und wie viel Mühe sich die Pfleger geben. Gut dass der Zoo gleich reagiert hat,. Ich habe Facebook schon lange den Rücken gekehrt, ich habe mich viel zu oft geärgert.
    Danke fürs Einstellen, es ist immer schön aus Antibes zu hören.

    Liebe Grüße, Erika

  10. Liebe Monika,

    schön, dass Du uns die Bilder zeigst.
    Flocke ist was sie schon immer war: eine Augenweide !
    Und Rasputin sieht sehr beeindruckend aus. Ein wahrer Prachtbursche.

    Liebe Grüße,
    Anita

  11. Ach, wie schön auch von verbliebenen ‘Franzosen’ aus Antibes über Deine Freunde mal wieder zu hören/lesen/sehen. Ja, ja, Eindrücke sind eben oft/meistens MomentsSache und je nach eigener Stimmung pflegt man sie locker zu nehmen oder in die eine oder andere Richtung zu verstärken. . . Ganz sponatan hätte ich jetzt auch beim ersten Anblick von RASPUTIN gedacht, er sähe schlecht aus – und bin dankbar für Deine Erklärung.

    Ich dachte schon, Ihr wärd selbst mal wieder an ‘die Kooote’ gefahren . . .

    Das kommt sicher noch, nicht!? Für die sehnsuchtsvolle Wartezeit wünsche ich Dir und den Deinen alles Gute und danke für den vorliegenden Bericht, liebe MONI K

  12. Liebe Moni,

    danke fürs Einstellen der Fotos Aus Antibes von Deinen Freunden.

    Flocke sieht mit ihrem kurzen weißen Fell sehr schön aus.
    Da die Paarungszeit jetzt bald vorbei sein dürfte, wird Rasputin sicher auch bald wieder besser aussehen.
    Obwohl ich nicht finde, dass er schlecht aussieht. Er wirkt ein wenig müde.

    Liebe Grüße
    Monika.

  13. Thanks a lot for the report and the wonderful pictures So nice to see two wellknown bears and to see, that they are doing well !
    Hugs Inge