Besuch im Zoo Berlin 2.9.2018

Sep 11th, 2018 | By | Category: Gudrun's zoo reports

11.9.2018 von Gudrun

Am Sonntag 02.09.2018 gab es nur einen kurzen Rundgang durch den Zoo, weil wir noch zum offenen Sonntag einkaufen gehen wollten.

So viel war auch nicht los im Zoo, daher kam es uns auch sehr recht. J. Q. hat sich ausgiebig in einem gefüllten Sack (Stroh und Fichtennadelextrakt) gewühlt. Nachher wussten wir warum, er liebt fremde Düfte und fühlt sich dabei sehr wohl.

Meng Meng war die ganze Zeit am schlafen.

Wolodja und Kathi waren auch draußen auf der Anlage.

Die kleinen Seehunde sind schon sehr groß geworden.

So mehr gibt es heute nicht zu berichten, trotzdem war es wieder ein schöner Sonntag im Zoo.

Das Album

Erinnerung an Knut

Tags:
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Dear Gudrun,

    J. Q certainly seem to appreciate his bag with ‘secret ingredients’.

    Wolodja and Katjuscha are looking good and the sea lions are sweet as always.

    Balou is a very agile bear and you managed to take funny photos of him.

    Thank you for the report and the memories of our magic Knuti!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Gudrun,
    danke für die Bilder aus dem Zoo. Interessant, dass Jiao Qing sich mit den fremden Düften beschäftigen kann.
    Balou ist groß geworden. Die Seelöwinen sehen lustig auf 🙂
    Hugs
    Ludmila

  3. Dear Gudrun

    Thank you for the nice walk through the Zoo.
    Katjuscha looks very good. Balou has grown
    much and the little seals are soo cute. 🙂

    Greetings
    Chris 🙂

  4. Liebe Gudrun,
    Kati sieht sehr fluffig aus und Balou ist verspielt wie immer.
    Die kleinen Seehunde sind einfach nur niedlich und ich beneide dich daß du sie sehen konntest.
    Vielen Dank für schöne Bilder aus dem Zoo.
    Liebe Grüße Moni K

  5. Diesmal habe ich mich vor allem an dem Video von KNUT und TOSCA erfreut. Vor allem gefiel mir, wie er auf den Hinterbeienen stand und einen Rundblick über sein mit den drei Frauen geteiltes Reich machte (schade, dass das Video so verzogen ist (ist das beim Archivieren passiert?).

    Dein Album werde ich mir später noch zu Gemüte führen.

    Du hast bei Deinen (im Bericht) diesmal wirklich wenigen Fotos die Tiere gezeigt, bei denen ich immer Schwierigkeiten habe, sie entweder überhaupt zu Gesicht zu bekommen oder kaum eine richtige Position zum Fotografieren finde, insofern hat mir auch die Kürze durchaus Sehenswertes präsentiert.

    Danke Dir, GUDRUN!

  6. Liebe Gudrun!
    Danke für Deine Bilder aus dem Zoo.
    Es waren nicht viele, aber dafür sehr schöne.
    Besonders gut gefallen mir die “gechillten” Seehunde.

    Dein Video löst in mir gemischte Gefühle aus.
    Was waren wir erleichtert und wie haben wir uns gefreut, als Knut und Tosca anfingen, miteinander zu spielen. Jetzt wird alles gut, haben viele gedacht…
    Knapp zwei Monate später war Knut tot. Der Schmerz, dass es anders kam, sitzt immer noch tief.

    Viele Grüße
    Anke

  7. liebe Gudrun
    vielen Dank für deinen erfreulichen Bericht vom Zoo, alle Tiere sehen lieb aus, ich freue mich sie alle zufrieden und munter zu sehen
    herzliche Grüsse
    filomena

  8. Liebe Gudrun,
    danke für deinen Sonntagsrundgang im Zoo und auch danke für Erinnerungen.

    Dear Mervi, thanks for showing.

    Hugs Inge

Leave Comment