Noria und Sizzel lieben Blödsinn zu machen

Nov 19th, 2018 | By | Category: Gudrun's zoo reports

19.11.2018

Am 03.11.2018 ging es wieder nach Rostock, weil man am 27.10.2018 die Mädels nicht draußen auf der Anlage gesehen haben. Akiak war nicht draußen, aber die Mädels waren auf der kleineren Anlage zu sehen.

Anfangs liefen beide Hin und Her, man konnte sehen das Sizzel im Moment die Führung übernommen hat, was ja nicht so bleiben wird.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201818

Besuch Zoo Rostock 03.11.201819

Besuch Zoo Rostock 03.11.201827

Noria zeigte Respekt gegenüber Sizzel und man brüllte sich schon mal an. Ein Ball für Beide genügte nicht und es musste ein zweiter her, nur war Sizzel nicht bereit ins Wasser zu gehen.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201828

Besuch Zoo Rostock 03.11.201829

Der Ball war so schön, das sie später doch noch ins Wasser ging. Zusammen wurde getaucht und man hatte Spaß daran. Die Bälle wurden danach versenkt in den Schacht der Klärungsanlage und vorbei war die Spielerei.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201883

Besuch Zoo Rostock 03.11.201881

Besuch Zoo Rostock 03.11.201826

Besuch Zoo Rostock 03.11.201841

Die Bälle wurden danach versenkt in den Schacht der Klärungsanlage und vorbei war die Spielerei.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201839

Besuch Zoo Rostock 03.11.201838

Besuch Zoo Rostock 03.11.201836

Man hat gehört das Beide Bären im Moment nur Blödsinn machen.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201834

Besuch Zoo Rostock 03.11.201847

Besuch Zoo Rostock 03.11.201872

Besuch Zoo Rostock 03.11.201874

Besuch Zoo Rostock 03.11.201875

Besuch Zoo Rostock 03.11.201878

Besuch Zoo Rostock 03.11.201880

Heute gab es wieder einmal einen Rundgang zum Darvineum, damit es einem wärmer wurde.

Der kleine Orang Utah kletterte viel von der Mutter entfernt und das Faultier war auch munter.

Besuch Zoo Rostock 03.11.201859

Besuch Zoo Rostock 03.11.201865

Besuch Zoo Rostock 03.11.201868

Besuch Zoo Rostock 03.11.201869

Besuch Zoo Rostock 03.11.201870

Besuch Zoo Rostock 03.11.201850

Zum Abschluss ging es noch auf ein Bierchen in die Trotzenburg, bevor man die Rückreise nach Berlin angetreten hat.

Das Album

Tags: ,
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun!
    Danke für den Bericht aus Rostock. Noria und Sizzel sind jung, sicherlich machen sie viel Blödsinn zusammen. 🙂 Schön, dass sie sich gut verstehen. Schade, dass ihr Akiak nicht gesehen haben.
    Hugs
    Ludmila

  2. Schöne Aufnahmen von Eisbären & Co

    Danke, liebe GUDRUN & MERVI.

  3. Liebe Gudrun
    Bin sehr dankbar fuer deinen Berichte, weil Rostock ist eine sehr schoene Zoo, aber leider zu weit weg fuer mich zu besuchen. Ich finde es toll dass zwei junge Baerinnen bloedsinn machen koennen. Es wird spannend sein als Aklak sie kennenlernt.
    Deine Bilder von den andern Bewohner, besonders Esel und Faultier zeigen auch gluckliche Tiere.

  4. Liebe Gudrun,

    deine Unterwasser – blubber – Bild sind große klasse!
    Die zwei Mädels scheinen sich im großen und ganzen schon gut zu verstehen,
    das ist fein. Natürlich gibt es bei einem einzigen Ball schon mal Streit und wenn
    das Streitobjekt dann irgendwo verschwunden ist, ist alles wieder okay.

    Die beiden Esel sehen aus, als nähmen sie genüsslich ein Sonnenbad.
    Auch das ist ein toller Schnappschuss.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  5. Danke für den interessanten Rundgang
    durch den Rostocker Zoo. Die Bärchen
    sind noch jung und ungestüm. Das
    Orangkind ist zu niedlich. 🙂

  6. Liebe Gudrun!
    Danke für Deine schönen Bilder aus dem Rostocker Zoo.
    Immer wenn ich Fotos aus diesem Zoo sehe, kriege ich Lust, gleich wieder hinzufahren. Schön, dass ihr für Euren Besuch so gutes Wetter hattet und die aktiven Eisbärdamen das Fehlen Akiaks halbwegs verschmerzen ließen.
    Die Bilder mit den vielen Luftbläschen unter Wasser sind der Knaller!
    Auch wenn das Polarium jetzt sicher die Hauptattraktion in Rostock ist, es lohnt sich immer, auch das Darwineum und die Bewohner der großen Tropenhalle zu besuchen!

    Viele Grüße
    Anke

  7. Dear Gudrun,

    Thank you so much for another report from Rostock! This time Akiak was indoors but the girls presented themselves in a very good way.

    It seems to me Nora and Sizzel get along just fine and enjoy each other’s company.

    You met many other sweet animals, too, during your zoo visit. My favourites this are are the two lovely donkeys!

    Hugs from Mervi

  8. Liebe Gudrun,
    schön daß die jungen Bärinnen so viel Spaß haben und sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen.
    Schöne Bilder, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Moni K