Besuch Zoo Berlin und Tierpark Friedrichsfelde

Dec 4th, 2018 | By | Category: Gudrun's zoo reports

4.12.2018 von Gudrun

Am Samstag 24.11.2018 ging es früh in den Zoo, erstaunt wie leer der Zoo war. Meng Meng und J. Q. waren ziemlich entspannt auf der Außenanlage zu sehen.

J.Q. lässt sich nicht stören

Besuch Zoo und Tierpark Berlin 24.11.201823

Meng Mengauf ihren Lieblingsplatz

Ein kleiner Rundgang vorbei an den Zwergottern, die mit Geschrei gegen den stehenden Reiher auf ihrer Anlage protestierten und ihn auch in die Flucht geschlagen haben.

Bei Wolodja gab es nicht viel zu sehen, er hatte wieder seine kurze Schwimmspur, was er lange nicht machte.

Weiter ging es in den Tierpark Friedrichsfelde, um die Tiger Vierlinge zu sehen, sie sind für 1 Stunde seit Donnerstag den 22.11.18 auf der Anlage zu sehen.

Sie heißen Kiara, Seri (weiblich) und Oscar und Willi (männlich), sie waren sehr lebhaft. Entweder wurde die Mama oder die Geschwister geärgert. Das Warten hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Auch der Nachwuchs geboren am 03.11.2018 der Rothschild-Giraffe konnte man im Haus sehen. Die Mama Mayang hat ganz schön mit der Rasselbande zu tun, weil sie auch sehr neugierig sind.

Auch das kleine Hörnchen war mit der Mama Betty auf der Anlage zu sehen.

Im Gegensatz zum Zoo Berlin, war der Tierpark sehr voll gewesen. Schnell noch eine Kaffeepause eingelegt, bevor man sich auf den Heimweg machte. Wie immer war der Besuch in beiden Zoos sehr schön, aber das warme Zuhause war dann auch nicht schlecht.

Wünsche Allen einen tollen 1. Advent!

Das Album

Tags:
Share |

7 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun,
    Ich mag beide Pandas. Sie strahlen eine Gemütlichkeit aus. Die Otterchen sind niedlich. Schön, dass sie die Reiher verjagen konnten. Wolodja sieht gut aus.
    Die Tigerchen im Tierpark sind hübsch und das kleine Giraffenmädchen auch. Das kleine Hörnchen sieht munter aus.
    Hugs
    Ludmila

  2. Liebe Gudrun,

    scheinbar haben zurzeit die gleichen Tiere eine besondere Anziehungskraft,
    denn auch Monika hatte einige deiner Lieblinge vor der Linse.

    Also geballte Power aus Zoo und Tierpark heute.
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Britta-Gudrun

  3. Wie neckisch ‘J.Q.’ für Dich hier posed!

    Du scheinst zu den hübschen Pandas ja wirklich den ‘richtigen Draht’ zu haben (mir hingegen scheint er völlig zu fehelen: MENG MENG bekomme ich so gut wie nie zu Gesicht bzw. Besucher nerven und JIAO KING flitzt mir entweder – wie letztens – davon oder Besucher nerven ebenfalls und ich kann nix von ihm sehen!).

    Und Dein Draht zu den Zwergotterchen ist ja seit Jahren schon ungebrochen. Die sind aber auch zuu herrlich!

    Auch die anderen Tiere präsentierst Du wieder schön – besonders nett: der Elefant im letzten Bild (ist das im Tierpark? Ich hätte Dir’s jetzt glatt abgenommen, wenn Du mir gesagt hättest, dass das ANCHALI ist 😉

    Danke, liebe GUDRUN and dear MERVI.

  4. Dear Gudrun,

    Meng Meng und J. Q were very relaxed – to put it mildly. 🙂

    The otters must think you’re a music lover because they ‘sing’ every time you visit them. 🙂

    Maybe Wolodja was feeling that something was going to happen soon because he wasn’t in a playing mood …. and he was right – now he’s a father again!

    Both the tiger babies and the giraffe baby girl are adorable and so is the rhino baby Karl. Oh bear, so many sweeties there are in the Tierpark at the moment.

    Thank you so much for presenting the cuties to us!

    Hugs from Mervi

  5. Danke für den schönen Rundgang durch
    Zoo und Tierpark mit den Tierkindern.
    Besonders niedlich sind die kleinen
    Tiger, aber auch das Hörnchen. 🙂

  6. Liebe Gudrun
    Bald besuche ich Zoo Berlin und vielleicht auch den Tierpark.
    Aber deine Aufnahmen uebertreffen was ich mit meinem Handy machen kann
    Alles Gute aus England

  7. Liebe Gudrun,
    die kleinen Tigerchen, Ella und das Hörnchen sind alllerliebst.
    Aber auch im Zoo gibt es viel zu sehen und meine Lieblinge sind die Otter.
    Danke Dir, viel zu sehen auf deinem schönen Rundgang.
    Liebe Grüße Moni K

Leave Comment