Frühlingswetter im Zoo Berlin

Feb 25th, 2019 | By | Category: Gudrun's zoo reports

25.2.2019

Am Samstag 16.02.2019 habe ich es gewagt mit der Kamera in den Zoo zu gehen. Es ist zwar noch nicht so einfach mit der Hand, aber irgendwann muss man es schon probieren.

Das schöne Frühlingswetter führte dazu, das der Zoo schon am frühen Morgen sehr voll war. Kein Wunder, für Ehrenamtliche gab es freien Eintritt im Zoo.

J.Q. war noch am schlafen und Meng Meng turnte umher oder schlief auch.

Meng Meng hat eine neue Badewanne bekommen

Man ist erst einmal zum Kaffee trinken und konnte die Sonne genießen.

Kathi war auf der großen Anlage zu sehen.

Den neuen Gorilla angesehen und ich muss sagen, den möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. 🙂 Ein sehr kräftiges Männchen, der jetzt für Nachwuchs sorgen soll, da der alte Gorilla Ivo nicht für Nachwuchs sorgte.

Nachdem es immer voller wurde, war die Zeit gekommen den Heimweg anzutreten und meine Hand zu schonen, es war doch ziemlich anstrengend für mich.

Tags:
Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun
    Trotz Hand sind deine Bilder sehr gut gelungen. Naturlich fuer mich ist Kati als Hausherrin mein Lieblingsbild.
    Der neue Gorillaman ist sehr imposant, und ich hoffe dass er gut in Berlin zuhaus ist.
    Die Pandas haben sich schon gut eingelebt. Meng ist ein Schatz
    Alles Knute aus England
    Ralph

  2. Ein schöner Rundgang im Zoo !
    Sogar kleine Pekaris gibt es schon.
    Der Gorillamann ist beeindruckend.
    Kati sieht gut aus. 🙂 Ich wünsche gute
    Besserung für die Hand, war sie gebrochen?

  3. Liebe Gudrun!
    Wie schön, dass wir wieder in den Genuss Deiner Fotos kommen!
    Gute Besserung weiterhin für Deine Hand! Hattest Du einen Unfall?

    Deine sonnigen Bilder gefallen mir und dass Du das schöne Wetter für einen Zoobesuch nutzen konntest!
    Die hübsche Meng Meng hat einen richtig urigen Badezuber bekommen und ich bin gespannt, ob sie sich auch hineinsetzt…?

    Ich freue mich besonders über das Foto von Kati, aber auch die anderen Bilder: das Steinböckchen, der schöne Takin, der imposante neue Gorillamann Sango oder die Mini-Pekaris machen Freude.
    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Anke

  4. Liebe Gudrun,
    schön, dass Du den Zoo besucht hast. Das Wetter war super. Meng Mend und J.Q. haben gut eingelebt. Vielleicht kommen sie irgendwann zusammen 🙂
    Katjuscha genoß das schönes Wetter auch. Der neue Gorilla-Mann sieht beeindruckend aus. Er soll mit den Frauen ganz gut klar kommen.
    Hugs
    Ludmila

  5. Dear Gudrun,

    In the photos I can see clearly some Spring signs. The pandas seem to be enjoying their lazy days. I hope MengMeng likes her new ‘bath tube’. 🙂

    As always it’s a pleasure to see beautiful Katjuscha! She certainly looks great considering her age!

    I agree with you – I wouldn’t like to meet Mr Sango either ‘tete-a-tete’! This gorilla male sure is an impressive guy. I guess the ladies are impressed, too ….

    Soon the zoo turns into a ‘Kindergarten’ and the pekaris already have kids. What sweeties they are!

    Thank you so much for sharing your report with us! I wish your hand will heal soon!

    Hugs from Mervi

  6. Es war kein Unfall, bin einfach nur gefallen und hatte mir die
    linke Mittelhand gebrochen. 6 Wochen Gips gehabt und nun
    die Physiotherapie, man muss Geduld haben bis es besser
    wird. Daher mache ich im Moment nicht so viele Fotos, es
    reicht raus an die frische Luft und die Tiere zu sehen.
    Bear Hugs
    Gudrun