Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen

Apr 1st, 2019 | By | Category: What's up in Berlin 2019

1.4.2019 von Monika aus Berlin

Na, Lust auf eine Portion Niedlichkeit aus dem Tierpark? Beim Eisbären-Talk gibt es inzwischen schon mal einen Salatkopf oder Möhren und Äpfel für Tonja.

Den Apfel konnte Tonja noch in Ruhe essen.

Bei der Möhre zeigte die Kleine schon mehr Interesse. Aber Tonja verschlang das Möhrchen ganz schnell.

Beim Salat sah es schon anders aus. Denn die immer noch namenlose kleine Prinzessin wollte auch etwas vom Salat.

Der “Kampf”um den Salat. Tonja versuchte mit dem Salat abzuhauen. Da hatte sie die Rechnung aber ohne ihre Tochter gemacht.

Zwischendurch gehen die beiden immer wieder in den Mulch, um zu kuscheln oder auch zum spielen.

Die kleine Maus kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Sie pflückt Unkraut, und findet findet immer irgendetwas zum spielen. Und besonders schön war das Ballspiel. Da hatte sie ja schon in der Wurfhöhle viel Spaß mit dem roten Ball. Nur da gab es kein Wasser …..

Upps, wo ist der Ball hingerollt?

Da schwimmt sie nun, die rote Kugel. Aber Tonja hatte überhaupt keine Lust ins Wasser zu gehen. Und die Kleine versuchte immer wieder an den Ball ranzukommen. Das war sehr lustig, aber sie tat mir auch etwas leid. Irgendwie kamen der Ball und die Prinzessin nicht mehr zusammen. Ihre Anstrengungen kommen sehr schön auf das abschließende Video rüber. Viele Besucher haben am Gehege mit der Kleinen mitgefiebert.

Tonja hatte den Ball aus dem Wasser gefischt. Aber er ist gleich wieder ins Wasser gerollt.

Viel Spaß bei dem Video!

Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika,
    Tonja und ihre Kleine sind wirklich der Renner zurzeit im Tierpark. Heißt die kleine Prinzessin jetzt wirklich Zsa Zsa oder ist das ein Aprilscherz?
    Vielen lieben Dank für den Bericht!
    Herzliche Grüße, Annemarie

  2. Liebe Annemarie,

    ich habe es auch erst geglaubt. Es ist aber wirklich nur ein Aprilscherz. Auch wurde in einer anderen Zeitung behauptet, dass die kleine Prinzessin Greta heißen wird. Egal was immer auch zu lesen ist. Die Kleine bekommt Dienstag ihren Namen, und vorher wird er auch nicht verraten.

    Leider kann ich bei der Taufe nicht dabei sein, da ich arbeiten muss.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. Liebe Monika!
    Also doch nicht Zsa Zsa!
    Puuh, da hat Tonjas Töchterchen ja noch mal Glück gehabt und ich bin ein bisschen erleichtert. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das Datum vergessen hatte und darauf reingefallen bin …
    Ich hoffe, dass das Bärchen einen passenden und schönen Namen bekommt! Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.

    Deine Fotos und Videos sind wieder vom Feinsten und machen Freude. Tonja und die Kleine bilden ein wunderbares und liebevolles Mutter-Tochter Gespann..
    Dass der Ball wiederholt ins Wasser gerollt ist, hat mir leid getan. Bestimmt holt sie ihn sich schon bald allein wieder heraus!

    Viele Grüße
    Anke

  4. Dear Monika,

    I’m always ready to watch photos of Tonja and her sweet baby girl! 🙂

    It’s really funny to see how the cubbie tries to pinch mama’s food. Well, it may be too ‘heavy’ for her at the moment so it’s good mama’s milk bar is open night and day. 🙂

    The little lady knows how to entertain herself and, of course, a ball is a wonderful toy. It’s so round ….. sometimes too round!

    Tomorrow is an exciting day when the Tierpark reveals the name of Tonja’s daughter. Let’s hope it will a nice name – and I certainly hope it won’t be Nanuq!!!

    Thank you so much for the wonderful photos and videos! I can watch them over and over again!

    Hugs from Mervi

  5. Liebe Monika,

    ich bin froh, dass die Kleine mittlerweile doch etwas vorsichtiger am Wasserrand ist
    und auch Tonja offensichtlich bemüht ist, die Maus von dem tiefen Wasser fernzuhalten,
    was sie aber nicht davon abhält, selbst kräftig mit ihrem neuen Spielzeug im Pool zu planschen.

    Allerliebst ist der Diebstahlversuch am Salatbuffet.
    Obwohl der rote Ball so verlockend ist, hat die Kleine doch etwas Respekt vor dem tiefen Wasser –
    das ist gut so.

    Schade, dass du bei der Taufe nicht dabei sein kannst und gut, dass uns der falsche Prinz als Pate erspart bleibt…

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  6. Tolle Fotos, Monika !
    Danke fürs Zeigen. 🙂
    Die Kleine macht sich.

  7. Liebe Monika
    Erstaunliche Bilder. Deine Aufnahmen bringen die Zwei zu mir so vollstaendig. Danke.

  8. Einfach joldisch der Purzel!

    Und no question about it: ROTE Bälle und weiße EisbärenPuschelchen kommen mindestens so gut wie BLAUE! 😉 🙂

    Deine Bilder . . . . .. ja, ja, Du kennst das Sprüchlein ja auswendig; dennoch trifft es immer wieder zu:
    Genuss + Freude!
    DANKE!

  9. PS:
    Ich hätte übigens ‘Zsa-Zsa’ ehrlich gesagt gar nicht soo blöd gefunden!
    Vielleicht wäre mit der Zeit ja ein ‘TAUSENDSASSA’ daraus geworden ! 😉 🙂

  10. Liebe Monika

    Einfach bezauBÄRnd!!

    Vielen lieben Dank.

    Herzliche Grüße
    Anita