Insel La Gomera, Tag I

Apr 27th, 2019 | By | Category: Ludmila's Column

Wir haben über Ostern einen kurzen Wanderurlaub auf La Gomera gemacht. Wir sind nach Teneriffa geflogen und von dort mit der Fähre nach La Gomera gefahren.
At Easter holiday we were at the island La Gomera for hiking. We flew to Teneriffa and then drove with the ferry to La Gomera.

Blick auf Teneriffa
View to Teneriffa

Wir sind spät am Abend im Hotel angekommen. Am nächsten Tag früh haben wir das Auto abgeholt und zu der ersten Wanderung aufgebrochen. Wir sind zum Wasserfall bei El Guro gelaufen.
We arrived late in the evening in the hotel. Next day we picked up a car and drove to our first hiking trip to the water fall at El Guro.

Wir haben ein kleines Buch gekauft, wo die Wanderungen detailliert beschrieben sind. Im Buch steht, dass der Weg teilt sich beim dreieckigen Fenster. So war das auch.
We bought a small book with detailed descriptions of the hiking trips. We found in the book that the way parted at the triangular window. It was exact this way.

Der Lastzug/The load train

Die Bienenstöcke/The beehives

Der Weg war abenteuerlich./The trail was adventurous.

Der Wasserfall/The water fall

Danach sind wir in die Berge gefahren zum Zauberwald.
Then we drove in the mountains to the cloud forest.

Hier war nebelig und kühl. Der Wald ist wirklich märchenhaft.
It was cloudy and cool. The forest is magicall.

Wir haben Kaffee getrunken im Ort Las Hayas. Dort wachsen sehr schöne Blumen.
We drank a coffee in Las Hayas. There are beautiful flowers.

Am Nachmittag waren wir baden. Der Strand ist steinig, aber bei der Ebbe gibt es ein Stück Sandboden um ins Wasser zu kommen.
In the afternoo we were bathing. The beach is stony, but at the low tide there is a peace of sandy ground to walk in the water.

Share |

8 comments
Leave a comment »

1. Liebe LUDMILA – Lieber UWE: Ihr seid die geborenen Abenteurer, die nicht nur bequem ‘all inclusive’ buchen, sondern sich Kenntnis von Land und Leuten mit eigenen aufmerksamen Augen und offenbar höchst einsatzfähigen Beinen ‘erarbeiten’, aber das mit Vergnügen! Für uns hier mehrheitlich eher ‘Kissenp**ser’ ist natürlich das Beste daran, dass Ihr uns ohne Anstrengung und Ausgaben großzügig die Möglichkeit gebt, durch Erzählungen und eindrucksvolle Fotos an vielen Eurer Unternehmungen teilzunehmen.

Das war nun für mich wieder ein unerwartet schöner Sonntagmorgen mit tollen Aus- und Einblicken. Nach Betrachten so manchen Bildes kann ich Euch nur gratulieren, dass Ihr offenbar unbeschadet von Euren wahrlich manchmal mehr als mutigen Wanderungen zurückgekehrt seid.

Herzlichen Dank fürs Teilhaben(haben)lassen auch diesmal wieder.

2. Dear Ludmila and Uwe,

What a challenging hiking path but, of course, your reward was the magnificent sceneries around the path.

It looks like the small houses on the mountain side have grown there instead of having been built. Very pictoresque!

The magic wood really looks super magic! I was expecting a character from a fairy tale to show …. 🙂

Thank you so much for inviting us for an interesting hiking tour! I’m glad I could do the hiking on the sofa! 🙂

Hugs from Mervi

3. Liebe Ludmila, lieber Uwe!
    Das sind phantastische Fotos aus Eurem Osterurlaub auf La Gomera. Eure Wanderung gleich am ersten Tag hat Euch sicher einiges abverlangt. Chapeau! Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir die Bilder anschauen kann, ohne den Weg selber machen zu müssen…
    Der Zauberwald und die wundervollen Blumen gefallen mir besonders gut.
    Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
    Anke

4. Liebe Ludmila,

euer Osterspaziergang war wieder eine große sportliche Herausforderung durch ein abenteuerliches und blumenreiches Gelände. Da bin auch ich froh, dass ich mir die Fotos gemütlich ansehen kann und dafür nicht
    über Stock und Stein klettern muss.

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

5. Liebe Ludmila!

Eine wunderschöne, interessante Insel! Danke für die wunderbaren Bilder. Die Wegbeschreibung ist lustig!

Liebe Grüße, Erika

6. Liebe Ludmila,
    welch’ eine interessante Insel, wirklich märchenhaft schön – der urige Wald, die hübschen Blumen, die steinige Gegend und auch der steinige Strand, der Euch vom Baden nicht abgehalten hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr dort ‘herumgekraxelt’ seid. Ihr seid wirklich Abenteurer (wie Dumba bereits geschrieben hat!).
    Vielen Dank, dass ich an dem außergewöhnlichen Urlaub teilnehmen konnte.
    Liebe Grüße von
    Annemarie

7. liebe Ludmila,
    Ihr habt wieder einen phantastischen Kurzurlaub gemacht und herrliche Bilder von einer grandiosen Natur mitgebracht. Dort grünt und blüht alles im Überfluss. Da hat die Wanderung bestimmt Spass gemacht und wie schön,dass ihr auch noch ein sandiges Plätzchen gefunden habt um ins einladende Meer zu kommen.
    Vielen Dank für Deinen schönen Fotobericht.
    Liebe Grüße an Dich und Uwe
    Filomena

8. Liebe Ludmila und lieber Uwe,
    einfach großartig wie ihr euch alles erwandert, das ist ein ganz intensives Naturerlebnis.
    Der Zauberwald sieht richtig urig aus und gefällt mir auch.
    Danke euch, dass wir dabei sein dürfen bei euren Wanderungen.