Wenn es nicht nach dem Kopf von Hertha geht, da brüllt sie!

Jun 8th, 2019 | By | Category: Gudrun's zoo reports

8.6.2019

So der schöne Urlaub ist vorbei, also musste man sich wieder ein anderes Ziel suchen. Also ging es am Sonntag 19.05.2019 in den Tierpark Friedrichsfelde.

Erstaunt war ich schon, wie klein Hertha in den 14 Tagen gewachsen ist und sie im Wasser auch gut bis nach unten tauchen kann.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201930

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.20194

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.20197

Ansonsten hat sich nichts geändert, sie ist frech wie immer und die Mama ärgern macht Spaß.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201915

Oh weh, wenn es nicht nach dem Kopf von Hertha geht, da brüllt man wie immer.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201921

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201914

Irgendwann lässt sich Tonja darauf ein und Hertha kann an die Milchbar, kein Wunder das sie schon 15-16 kg auf die Waage bringt.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201955

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201958

Hertha ist eine richtige Wasserratte und spielte viel, irgendwann ist jede Heldin müde und im Schutz von Tonja wird eine Schlafpause eingelegt.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201987

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201948

Ein Rundgang zu den anderen Tieren, auch die 4 kleinen Tiger sind ziemlich gewachsen und es macht Spaß sie mal nicht schlafend zu sehen.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201963

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201969

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201977

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201982

Eine kleine Kaffeepause musste eingelegt werden, damit sich die Füße etwas erholen konnten. Zurück zu den Eisbären und wieder war spielen angesagt und Tonja machte ihren Sprung auf die Insel im Wasser und Hertha sah interessiert zu.

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201940

Besuch Tierpark Friedrichsfelde 19.05.201935

Es war wieder ein schöner Tag, aber das Wetter war sehr warm und dementsprechend nahm die Müdigkeit zu.

Das Album

 

Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Dear Gudrun,

    Hertha can be a sweet mama’s darling but she certainly has a mind of her own … and she never hesitates to show it! 🙂 However, Tonja is a patient mother and doesn’t mind so much.

    Hertha is on the move most of the time so it’s no wonder she has a very good appetite! The Berliner Princess is growing fast!

    The tiger kids are not so small anymore and the snow leopard looks beautiful as always. The camel baby is adorable!

    Thank you so much much for this ‘Hearthy’ report from the Tierpark!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Gudrun!
    Eins ist mal klar: das hübsche Duracellbärchen hält seine Mutter auf Trab und Tonja ist manchmal nicht zu beneiden…
    Aber Eisbären können das ab und Tonja ist eine mehr als geduldige Mama, die derweil auch mal Grenzen zieht.
    Deine Bilder haben Spaß gemacht und alle Facetten dieser Mutter-Tochterbeziehung beleuchtet.

    Die vier kleinen Tiger sind zu prächtigen jungen Raubkatzen herangewachsen, der wunderschöne Schneeleopard ruht in sich selbst und das kleine “blonde” Trampeltier ist schlicht bezaubernd.
    Danke für Deine feinen Bilder und das tolle Album!

    Viele Grüße
    Anke

  3. Vielen Dank liebe Gudrun.
    Viele Gruesse an Tonja, Hertha und die anderen Tiere im Berliner Tierpark.

  4. Liebe Gudrun,

    Hertha hat ihr eigenes Köpfchen und Tonja ist nicht immer zu beneiden,
    aber sie hat auch schon gezeigt, dass sie letztendlich doch das Sagen hat.
    Wenn die Krawallmaus sich müde geschwommen hat, ist sie wieder ganz
    friedlich an der Milchbar.

    Vielen Dank für dein schönes Album und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  5. Liebe Gudrun,
    ja leider wird das Bärchen so schnell größer aber noch ist sie eine kleine knuffige Bärin.
    Es gibt viel zu sehen im Tierpark und die Tigerkinder sind schon keine Babys mehr
    Vielen Dank für deinen schönen Rundgang.
    Liebe Grüße Moni K

  6. Liebe Gudrun
    Deine Dhole, Schneeleo, Tigerbabies und Kamelbabyaufnahmen sind klasse. Aber naturlich steht Eisbaerinnen Tonja und Hertha in Mittelpunkt fuer mich.
    Wie Tonja das durchmacht ist fabelhaft. Aber sie war auch mal ein Wirbelwind!

  7. Liebe Gudrun,
    Hertha wächst und wird frech. So sind eben die Kinder 🙂
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Hugs
    Ludmila

  8. 15 bis 16 kg!!??? – Da ich die letzten ‘KWM’-Beiträge rückwärts betrachte kann ich hieraus entnehmen, dass Dein Besuch schon eine Weile zurück liegen muss; denn im letzten hier zu lesenden Bericht erwähnt die Pflegerin 40 kg! 😉

    Entzückende Bilder von TONJA und HERTHA hast Du wieder mitgebracht – nicht zu vergessen das Video.
    Und auch Tiger, Schneeleopard, Dholes und Kamele sind Dir wieder gut gelungen.

    Vielen Dank, liebe Gudrun, fürs Teilhabenlassen am Vergnügen.

Leave Comment