Bäriges aus dem Tierpark Berlin 19.06.2019

Jul 17th, 2019 | By | Category: Featured articles

17.7.2019 von MoniK

Unsere Tour nach Berlin mit den Tiergartenfreunden führte uns natürlich auch in den Tierpark. Einer meiner Lieblingszoos und wir sind es schon gewohnt dass Temperaturen über 30° sind bei unseren Besuchen. Der Größe des Tierparks geschuldet werden es 2 Berichte und jetzt erst einmal Bären.

Ein große Freude für mich Tonja wieder zu sehen und ich bin froh, daß es diesmal so wunderbar mit der Aufzucht von Klein-Hertha funktioniert.

009-Tonja

Hertha ist immer unterwegs gewesen und wie ein kleiner Gummiball sprang sie über das Gelände.

Ebenso im Wasser immer voll in Aktion

020-Hertha

025-Hertha

028-Hertha

031-Hertha

Vormittagssnack kommentiert und Hertha spielte lieber mit dem Apfel, während Tonja ihren Salat genoß.

036-Tonja

038-Hertha

039-Hertha

043-Hertha

044-Hertha

Kurze Videos von Erika und mir, wie die Kleine herum tobt

Hertha im Sprung

Hertha die wilde Hummel

Das Mulchbett ist willkommen für allerlei Verrenkungen.

014-Hertha

016-Hertha

017-Hertha

Hertha im Mulch

So ganz ohne Plessuren geht das wilde Springen über die Felsen nicht ab und dann wird vorsichtiger über die Steine gerobbt.

046-Hertha

049-Hertha

059-Hertha

061-Hertha

Gegenüber sind die Brillenbären und Hans der Halbstarke sorgte auf eigene Art für Abkühlung

106-Brillenbär Hans

Video von Andrea

Brillenbär Hans

Vielen Dank an Andrea für ihre Tierparkführung und das schöne Video und natürlich an Erika für ihre reichhaltige Video-Auswahl die sie für KWM wieder zur Verfügung gestellt hat!

Das Album

Tags:
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Ein sehr schönes Bild von TONJA zu Beginn – so ein ‘lieber’ Blick!

    Schön wie der blaue Ball im Video so langsam auf sie zugerollt/geschwommen kommt – und ZACK! Drauf!

    Der zweite Film von ‘der Wilden Hummel’ ist herrlich. Besonders gelungen fand ich die kommentierende Pflegerin mit ihrem Spruch ” Ich sag immer da sind zuerst nur Stimmbänder und der Rest wächst nach!” 😉

    Der Film von HERTHAs, der Wilden Hummel, Verrenkungen ist ja wohl auch gelungen!

    Und Brillenbär HNSCHEN zum Schluss ist noch der Gag mit seiner selbst ernannten Dusche.
    H-ä-r-r-r-l-i-c-h !

    Vielen Dank für den Spaß am Morgen, liebe MONI K. . . . Bilder sind natürlich auch wieder klasse.

  2. Dear Monika,

    I can imagine how much you enjoyed visiting your favourite zoo! Seeing Tonja and Hertha must have been something very special. We were all keeping our fingers crossed for Tonja’s baby girl and now we can see what a ‘hurricane’ she is!

    The first photo of Tonja clearly shows that her milk bar is very well visited. 🙂

    Even in photos it’s easy to see Tonja is on the move all the time and, naturally, it’s even more obvious in the videos. What energy that girl has!

    Hansi is a jolly good fellow and he was in a good playing mood during your visit.

    Thank you so much for this delightful report!

    Dear Andrea, Dear Erika,

    Thank you ever so much for sharing your lovely videos with us!

    Hugs from Mervi

  3. Liebe Moni,
    ich bin auch sehr froh, dass Tonja eine glückliche Mutter ist. Hertha ist ein schönes aktives Kind. Sie beschäftigt sich auch oft selbst. Du hast sehr schöne Bilder und Videos gemacht.
    Der Brillenbär Hans ist ein kluges Kind. Er hat rausgefunden, wie man sich eine kleine Dusche machen kann 🙂
    Hugs
    Ludmila

  4. Liebe Monika!
    Danke für diese lebendigen Bilder der kleinen Wilden und ihrer überaus geduldigen Mutter aus Friedrichsfelde! Aus jedem Foto spricht ihre Energie und Lebensfreude und man kann sie einfach nur ins Herz schließen.
    Die Videos – Danke an Andrea und Erika! – zeigen gut, dass dieses Bärenkind ständig in Bewegung ist und sich auch von kleinen Fehltritten und Stürzen nicht lang aufhalten lässt.
    Ich musste lachen, dass die Pfleger den Lautstärkeregler wegen Herthas Geschrei ab der fünften Woche runtergedreht haben.

    Brillenbär Hans scheint ein kleiner Erfinder zu sein und völlig neue Möglichkeiten von Crazy Eggs zu testen. Wie schlau, das Teil bei großer Hitze zur Erfrischung zu nutzen.

    Viele Grüße
    Anke

  5. Liebe Monika

    Der Nürnberger Zoo macht wirklich tolle Fahrten mit seinen Förderern. So ging es dieses Mal auch zu wilden Hummel Hertha.
    Die Kleine war damals super niedlich und aktiv und ist es heute auch noch.
    Danke für die feinen Bilder und die herrlichen Videos.

    Liebe Grüße
    Anita

  6. Liebe Monika
    Deine Worte und Bilder sind klasse wie immer. Tonja und Hertha sind wirklich wunderschoen aehnlich. Klein Hans ist auch super.

  7. Liebe Moni,

    da hattet Ihr ja einen tollen Tag im TP, trotz der Hitze.

    Es ist schon toll, wenn man Tonja und ihren kleinen “Flummi” live erleben kann, oder?
    Eine Pflegerin sagte neulich, der Mann den Hertha einmal bekommt, der wird es nicht leicht mit ihr haben.
    Tja, wie ihre Mama. Tonja hat ja bei Wolodja auch die Hosen an.

    Sehr schöne Momente hast Du eingefangen. Das ist meistens nicht so einfach, bei der schnellen kleinen Maus. Vor allem bei den “Sprungfotos”.

    Das Bild vom duschende Hans ist super, trotz der blöden Scheibe.

    Vielen Dank auch an Andrea und Erika für die Videos. Gruß auch an Uli

    Liebe Grüße
    Monika

  8. Vielen Dank liebe Monika, Andrea und Erika.
    Viele Gruesse an Tonja und Hertha.