Was macht Quintana bei der Hitze?

Jul 16th, 2019 | By | Category: Munich/München

16.7.2019 von Anita – Quelle: UliS’ Forum

Als ich diese Woche am frühen Nachmittag bei den Hellabrunner Eisbären ankam, genoss Quintana gerade ein Sonnenbad.

Sie lag in der prallen Sonne auf dem Lieblingsstein von Papa Yoghi. Mir wäre es dort übrigens viel zu warm.

Sie muss da wohl mehr als 90 Minuten gelegen sein. Soviel zum Thema Eisbären mögen die Hitze nicht.

Nach dem Sonnenbaden ging Quintana ins Wasser und vergnügte sich beim Plantschen in ihrem Pool.

Im Video gibt es die total entspannte Miss Q zu sehen, die weiß, wie bär heiße Tage gut übersteht.

Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Dear Anita,

    Quintana knows that the lazy bear is the coolest bear on a hot Summer day. 🙂 She looks so lovely lying on the cliff and even in the water she doesn’t ‘overdo’ the swimming. What a clever bear.

    I love the photos and the video. The highlight was the close-up of Quintana’s sweeet licorice nose in the video.

    Thank you so much for the report showing us that Quintana is doing fine – even when it’s hot!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Anita,

    auch wenn Quintana vermeintlich schläft, die Lakritznase ist immer in Betrieb,
    damit ihr nur ja nichts entgeht.

    Das Foto mit ihr und dem Kind vor der Scheibe gefällt mir am besten.
    Sie chillt übrigens genau gemächlich im Wasser, wie wir es von
    der unaufgeregten Giovanna kennen.

    Gegen Ende des Videos treibt übrigens ein toter Spatz an ihr vorbei, dem vielleicht
    der Durst zum Verhängnis wurde.

    Danke für die entspannende Erholung mit Quintana und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  3. Liebe Anita!
    Es ist schon erstaunlich, dass sich einige Eisbären auch bei großer Hitze in die Sonne legen.
    Aber ” jedem Tierchen sein Pläsierchen”…

    Es berührt mich, dass Quintana sich ausgerechnet diesen Platz für ihr Sonnenbad ausgesucht hat.
    Vielleicht, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, riecht der Stein noch ein bisschen nach Yoghi?

    Liebe Grüße
    Anke

  4. Liebe Anita!

    Schön wie Miss Q den Sommer geniesst! Danke für die wunderbaren Bilder.

    Liebe Grüße, Erika

  5. QUINTANA ist soo eine Hübsche, dass der junge Mann an der Besucherscheibe sogar seine Mütze vor ihr zieht! 😉

    Allein diese Nasenlöcher(!) auf dem Cover zum Video laden einen schon direkt zum selbst Schnarchen ein 😉

    Schönes Video – vor allem auch der ‘Slow-Motion-im Wasser-Teil’.

    Vielen Dank, liebe ANITA. ICh freue mich immer über Deine Beiträge aus München, egal über wen oder was Du gerade berichtest.

  6. Ergänzung zur Bemerkung mit dem Jungen:

    Frei nach JANOSCH:
    „Ich würde Dir ohne Bedenken meine Mütze schenken!“
    https://tinyurl.com/OhneBedenkenMuetzeSchenken

    🙂

  7. Liebe Anita
    Deine Bilder erinnern mich an meinen Tagen in 2017 bei Quintana und Giovanna.
    Die Kleine ist schoen wie ihre Mutter

  8. Liebe Anita,
    unsere Zooeisbären sind das Klima gewöhnt und geniessen es schon mal in der prallen Sonne zu liegen.
    Der Felsen ist auch ideal zum beobachten was alles so passiert vor dem Gehege, die Neugierde der
    Bären ist sehr groß.
    Danke Dir für schöne Bilder und das tolle Video einer entspannten Quintana.
    Liebe Grüße Moni K

  9. Liebe Anita,

    das Video habe ich ja bereits bei YouTube gesehen, und mich gefreut, Giovanna so relaxt zu sehen. Sie sieht übrigens richtig gut aus.
    Was auch auf Quintana zutrifft.

    Katjuscha liegt auch oft stundenlang in der Sonne, sowie auch Tonja und Hertha.
    Ich könnte das nicht mehr.

    Danke und liebe Grüße
    Monika

  10. Vielen Dank liebe Anita.
    Viele Gruesse an Quintana.