Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil III

Dec 1st, 2019 | By | Category: Ludmila's Column

Wir haben einen Bootsausflug gemacht um die Haie zu beobachten. Ich fand die Idee im Käfig zu sitzen um die Haie zu sehen etwas komisch, aber es war gut. Die Haie kommen an diese Stelle weil die Fischer dort die Fischreste ins Wasser werfen.
We took a boat trip to watch the sharks. I found the idea of sitting in the cage to see the sharks a bit strange, but it was good. The sharks come to this place because the fishermen throw the fish remains into the water.

IMG_20191008_100530

23220001_Moment2

23220001_Moment1

23220001_Moment

Uwe hat ein Video aufgenommen.
Uwe took a video.

Video Shark diving

Danach haben wir den botanischen Garten besucht, dort befinden sich die Waimea Wasserfälle. Der Garten ist sehr schön.
Afterwards we visited the botanical garden, there are the Waimea waterfalls. The garden is very beautiful.

DSC_0017

DSC_0014

DSC_0010

DSC_0028

DSC_0030

DSC_0031

DSC_0037

DSC_0038

DSC_0039

DSC_0046

DSC_0100

DSC_0097

DSC_0094

DSC_0102

DSC_0106

DSC_0107

DSC_0118

DSC_0123

DSC_0124

DSC_0127

DSC_0128

Dann kamen wir zu dem Wasserfall.
Then we arrived to the water fall.

DSC_0130

DSC_0141

Man dürfte im See baden. Das hat viel Spass gemacht am heißen Tag.
It was allowed to bath in the lake. It was a big fun on the hot day.

DSC_0157

Diese Vögel haben wir oft getroffen.
These birds we met very often.

DSC_0284

Share |

9 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Ludmila, lieber Uwe!
    Du meine Güte, Ihr seid ganz schön mutig. Ich glaube nicht, dass ich mich getraut hätte, in einem Käfig unter Wasser so viele recht große Haie zu beobachten, die ihre Kreise drum herum ziehen… Waren sie nur neugierig oder vielleicht doch hungrig?
    Aber das war auf jeden Fall ein faszinierender Anblick. Toll!

    Es hat schon was, wenn man sich bei den aktuell herrschenden Temperaturen knapp über Null an einem trüben Tag die Fotos eines traumhaften tropischen Garten mit Wasserfall auf Hawai ansehen kann… Wunderschön!

    Danke, dass Ihr Eure Erlebnisse und Eindrücke mit uns teilt!

    Liebe Grüße
    Anke

  2. Liebe Anke,
    ich nehme an, dass die Haie neugierig waren. Man hat uns aber dringend geratten die Füße und Hände im Käfig zu halten.
    Hugs
    Ludmila

  3. Dear Ludmila and Uwe
    Your visit to the shark cage reminds me of the film where Mr Buchanan is in a steel cage and is investigated by a female Polar bear. The botanical garden and the cooling pool look a lot more restful.

  4. Dear Ludmila and Uwe,

    Thank you so much for the presentation of the fantastic nature in Hawaii in photos and even in a video! The flowers and the plants look very exotic in my eyes. The sharks’ diving is very impressive.

    My favourite photo is the one with the black bird. I don’t know what bird it is but it looks beautiful! 🙂

    Hugs from Mervi

  5. Liebe Ludmila
    Lieber Uwe

    Das Video ist schaurig schön. Einfach cool. Ich stelle mir die Frage, während des Angucken, ob ich das wohl auch gemacht hätte ????

    Im Botanische Garten sind viele sehr interessante und schöne Pflanzen zu sehen.
    Das Bad am Wasserfall war sicherlich sehr erfrischend und originell.

    Danke für´s Mitnehmen auf Euren aufregende und schönen Tag.
    Viele Grüße,
    Anita

  6. Liebe Ludmila!

    Ihr traut Euch wirklich was, deswegen erlebt Ihr auch so viel. Der Garten ist wunderschoen.

    Liebe Gruesse, Erika

  7. Liebe Ludmila und lieber Uwe,
    der Käfig ist schon gut, so nah an den Haien bietet er Sicherheit.
    Der Garten ist wunderschön und das anschließende Bad habt ihr euch verdient.
    Vielen Dank, daß ihr uns mitnehmt auf eure interessanten und schönen Reisen.
    Liebe Grüße Moni K

  8. Liebe Ludmila, vielen Dank das wir an eurer schönen Reise teilnehmen dürften. Klasse habt ihr mitgebracht

    Bear Hugs
    Gudrun

  9. Ich meinte natürlich Klasse Fotos, im Moment geht immer alles schief bei mir.

Leave Comment