Kato, Wölfchen und Co.

Feb 3rd, 2020 | By | Category: Nuremberg calling - Moni K's reports

3.2.2020 von MoniK

Auf Initiative unserer Tierpfleger sind in den Tierhäusern Spendentrichter für den Zoo Krefeld aufgestellt worden, eine super Aktion!

Wonneproppen Kato ist jetzt fast 3 Monate jung und wird immer aktiver, das Stehen funktioniert auch schon und Tante Louna darf auch mal Baby hüten.

Mamma Habibu, Kato und Vater Thomas

Eisbärisch ist auch alles ruhig und gelassen, mal ist der Schieber offen und wieder zu, damit wird Vera und Nanuq auch genug Ruhe gegönnt. Das scheint ganz wunderbar zu funktionieren und das Interesse der Eisbären aneinander ist größer geworden.

Unser Mähnenwolfpaar Mesoe und Chaco hat 3fachen Nachwuchs und die Kleinen sind jetzt öfter zu sehen.

Nachwuchs auch im Manatihaus, Weiskopfsaki Marilla hat auch wieder ein Jungtier.

Viel Spaß haben wir mit den Otterpärchen Paulinchen und Tim. Sie verstehen sich prächtig und wir hoffen auf Nachwuchs.

Einige Neuzugänge gibt es im Tiergarten. Kronenmakis sollen auch für Nachwuchs sorgen, leider durch das Netz schwer zu fotografieren.

Löffelhund und Streifenwiesel haben sich mir noch nicht gezeigt, aber das wird schon.

Dafür zwei unserer 7 weiblichen Delphine

da hatte ich Glück und der Eisvogel blieb sitzen

Und ich habe Glück, dass Erika und Uli mir ihre Bilderschätze für KWM zur Verfügung stellen Herzlichen Dank!

Das Album

 

Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika
    Schoen dass die Tierpfleger solidarisch bei Krefeld stehen.
    Wie immer ist viel Los in Tierpark. Maehenwoelfe gehoeren zu meinen Favoriten, so kleine Woelfe zu sehen ist ein Genuss pur.
    Veras Tochter, wann alle drei ueberleben, ist ein Wunder. Doncaster ist schon von Raspi begeistert.

  2. Liebe Moni!
    Kato ist schon gut gewachsen. Die Mutter ist sehr stolz.
    Nanuq scheint an Vera sehr interessiert zu sein. Ich hofe die Beziehung entwickelt sich im Frühjahr.
    Die kleine Mähnenwölfe sind sehr niedlich.
    Dem Otterpärchen wünsche ich alles Gute.
    Die Delphine sind sehr schön.
    Hugs
    Ludmila

  3. Eine sehr schöne Gemeinschaftsarbeit aus Nürnberg ist das, liebe MONI K und ERIKA D und ULI R.

    Wunderschöne, lieb-wirkende, gut beschriebene und herrlich fotografierte Tiere sind das alles.

    Bosonders angetan haben es mir diesmal natürlich die Mähnenwölfchen. Awwww……

    Vielen Dank Euch Dreien und MERVI fürs Reinsetzen ins ‘KWM’.

    PS: Für Otterbabys drücke ich Euch die Daumen – die sind einfach immer oberputzig!

  4. Liebe Mini,

    erst einmal muss ich auch sagen, dass ich das auch eine super Idee finde, dass in den Tierhäusern Spendentrichter für den Zoo Krefeld. eingerichtet wurden. Nachahmenswert für andere Zoos.

    Na endlich zeigst Du mehr Bilder vom Gorialla-Nachwuchs. Und gewachsen ist der süße Kato auch schon ein ganzes Stück. Schönes Familienfoto von Mama, Papa und Kind.

    Ich finde die kleinen Mähnenwölfe super niedlich. Habe noch nie so kleine Mähnenwölfe gesehen.

    Ich habe gar nicht in Erinnerung, dass es im Nürnberger Zoo Delfine gibt. Ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht so gut. Aber das ist nur meine Meinung.

    Man könnte meinen, es ist schon Frühling. Nicht nur dass das Wetter etwas verrückt spielt, es sind außerdem schon viele Tierkinder geboren, und wie ich sehe bei Euch auch. Sogar ein Wasserbüffel.
    Ich drücke die Daumen, dass das Otterpärchen auch bald Nachwuchs bekommt.

    Ja, und bei Vera und Nanuq geht es auch etwas voran. Das wird schon.
    Danke für das, wie immer, sehr schöne Album.

    Und natürlich auch ein Danke an Uli und Erika für das tolle Teamwork.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. Liebe Monika!
    Danke für die vielen wunderbaren Bilder und erfreulichen Nachrichten aus dem Nürnberger Tiergarten.
    Die Spendenbehälter für den Krefelder Zoo sind eine gute Sache.

    Ich freue mich, dass Vera und Nanuq sich endlich annähern. Ich hatte aber schon vermutet, dass die Karten in der Paarungszeit neu gemischt werden.

    Gorillakind Kato ist bezaubernd und hat wie alle kleinen Gorillas seinen ganz besonderen Charme.
    Nachdem der schöne Ivo leider unfruchtbar war, gibt es jetzt mit dem neuen Mann Sango auch im Berliner Zoo wieder Hoffnung auf Nachwuchs bei den Gorillas. Ich freu mich schon!

    Wie die hübsche Fischkatze da in der Sonne abhängt, ist sie mir sehr sympathisch…

    Die Minis bei den Mähnenwölfen sind zum Klauen süß. Glückwunsch!

    Für die verliebten Otter drücke ich die Daumen, dass es mit der Familienplanung klappt.

    Viele Grüße
    Anke

  6. Hallo MoniK

    Das ist ja fast wie Frühjahr, soviel Nachwuchs
    bei den verschiedenen Arten. Besonders süß
    finde ich die kleinen Mähnenwölfe. Aber auch
    die Affenkinder – groß und klein – sind herzig.
    Otter mag ich ebenfalls sehr, sie sind immer
    so verspielt. Schön, dass es auch bei Vera
    und Nanuq harmonisch zugeht – vielleicht
    klappt es ja doch mal wieder mit Nachwuchs.
    Aber ich gönne Vera auch ein paar ruhigere
    Jahre: sie ist ja schon Oma und hat bereits
    in jungen Jahren tolle Kinder in die Welt
    gesetzt. Habt ihr nur weibliche Delfine ?

    Grüssle
    Chris

  7. Liebe Monika,

    die Wölfchen sind heute meine absoluten Lieblinge, aber alle
    anderen Jungtiere sind auch oberniedlich.
    Die Unterstützung mit der Spendenaktion für Krefeld ist vorbildlich.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  8. Dear Monika,

    It’s very kind of the Tiergarten Nuremberg to help a ‘fellow zoo’ after that big tragedy.

    Little Kato is a charming baby. Habibo and Thomas can be very proud of their off spring.

    It looks like the keepers have found a perfect way to keep both Vera and Nanuq happy and satisfied. Maybe they will ‘find each other’ when it’s time for the Spring feelings …. 🙂

    The maned wolf puppies are sweeter than sweet – cuter than cute. Oh my, what lovelies they are! Of course, even Marilla’s baby is adorable!

    Paulinchen and Tim are a lovely couple and I’m sure the visitors love to watch them. The white dolphin ladies look very nice and I think I can see a smile on their faces.

    Thank you so much for this charming report with so many sweeties!

    Hugs from Mervi

  9. Liebe Monika!

    Danke fuer den schoenen Bericht aus Nuernberg mit so vielen tollen Bilder. Die kleinen Woelfchen sind putzig.

    Liebe Gruesse, Erika

  10. Vielen Dank liebe Monika.
    Viele Gruesse an Vera, Nanuq und die anderen Tiere im Nuernberger Tiergarten.

  11. Vielen Dank liebe Erika und Uli.