Pit, Paule und Meng Meng am 3.06.2020

Jun 5th, 2020 | By | Category: Ludmila's Column

Wir wollten Pit und Paule im April besuchen, leider mussten wir die Reise verschieben. Gestern haben wir endlich geschafft die Panda-Kinder zu besuchen. Wir waren kurz nach 9 Uhr bei den Pandas. Pit und Paule kletterten, kämpften mit einander und attackierten mal wieder die Mutter. Sie sind einfach klasse.
We wanted to visit Pit and Paule in April, unfortunately we had to postpone the trip. Yesterday we finally managed to visit the panda children. We were with the pandas shortly after 9am. Pit and Paule climbed, fought with each other and once again attacked the mother. They are just great.

DSC_7287

DSC_7288

Meng Meng

DSC_7305

DSC_7309

DSC_7320

DSC_7326

DSC_7336

DSC_7368

DSC_7377

DSC_7400

DSC_7410

DSC_7413

DSC_7449

DSC_7456

DSC_7511

DSC_7540

DSC_7550

DSC_7558

DSC_7560

DSC_7564

Ungefähr um 13 Uhr haben sich Pit und Paule in der Sonne gelegt. Meng Meng ist rein gegangen, Drei Pfleger hatten viel Mühe die Kinder von dem Klettergerüst zu holen. Paul hat gebrüllt, wie ein großer Bär.
About 13 o’clock Pit and Paule lay down in the sun. Meng Meng went inside, three keepers had a lot of trouble to get the children off the climbing frame. Paul roared like a big bear.

DSC_7908

DSC_7926

DSC_7930

DSC_7933

DSC_7939

DSC_7936

Share |

7 comments
Leave a comment »

  1. Liebe LUDMILA – lieber UWE – vor ein paar Minuten erst habe ich Videos von einer KNUT-Freunde-Kollegin aus einem LINK in ‘Die KNUIPE’ genossen und gelobt. Was ich schrieb, gilt auch für Euch; deswegen kopiere ich es jetzt einfach hier rein und danke Euch ganz herzlich für EURE wunderbaren Bilder. Ich freue mich, dass Ihr trotz all Eurer Aktivitäten auch dem ZOO BERLIN undd seinen von uns allen so geliebten Tieren treu bleibt!


    4:28 PM on June 5, 2020

    Die schwarz-weißen ‘Purzeln’ sind wirklich unglaublich putzig und lustig und sowohl hart im Geben wie im Nehmen – wie die Mama Meng MENG eben!

    . . . . . .Mir ist es ein Rätsel, wie man diese beiden Knutschkugeln auseinander halten kann.

    Jedenfalls sage ich hier mal artig “DANKESCHOEN!”;denn ich werde da gar keine Versuche unternehmen anzustehen und etwas zu sehen. Und Aufnahmen und besondere Situationen knippsen und Videos drehen Das kann MONIKA ( könnt auch IHR !! ) – ganz unneidisch gesagt – ohnehin einfach wesentlich besser. Da sehe ich mir lieber ab und zu ihre/(EURE) schoenen Produkte an, anstatt mich gegebenenfalls über ätzende drängelnde Zeitgenossen aufzuplustern 😉

  2. Liebe Ludmila!

    MengMeng und die Kleinen sind so niedlich, danke fuer die wunderschoenen Bilder.

    Alles Liebe, Erika

  3. Dear Ludmila and Uwe
    Thank you for allowing me to Meng Meng and her little Mengs up so close from the comfort of my phone with no crowds to worry about.
    It is appropriate that the
    they come the day after the Knut special. People were saying that Meng Meng was not well in a zoo, yet here we see her playing with two healthy cubs.

  4. Liebe Ludmila, lieber Uwe!
    Schön, dass Ihr Euren Besuch jetzt nachholen konntet und Meng Meng und ihre beiden Stöpsel so munter, spiel- und kletterfreudig erlebt habt. Eure Fotos sind bezaubernd. Es gab bestimmt viele gerührte und begeisterte Lautäußerungen der Besucher, die diese Szenen beobachten konnten. Genau wie Ralph freue ich mich, dass ich in ihren Genuss komme, ohne Gedränge und ohne dass ich bereits um 9:00 Uhr am Gehege stehen muss…

    Die zwei sind wirklich superniedlich und es ist schade, dass der Platz für Besucher, von dem aus man sie gut sehen kann, ziemlich begrenzt ist. Abstand zu halten, ist an der Anlage eine große Herausforderung. Diejenigen, die einen guten Platz “ergattert” haben, gehen erfahrungsgemäß so schnell nicht weiter… Danke für diese charmanten Eindrücke!

    Viele Grüße
    Anke

  5. Liebe Ludmila, lieber Uwe,
    vom Zoo-Besuch am letzten Mittwoch habe ich nun Eure tollen Fotos zur Erinnerung. Darauf habe ich mich bereits sehr gefreut. Diese niedliche Panda-Familie ist wirklich ein Highlight. Noch tue ich mich schwer, die Kleinen auseinander zu halten.
    Vielen lieben Dank für Euren Bericht mit so süßen Fotos!
    Herzliche Grüße von
    Annemarie

  6. Dear Ludmila and Uwe,

    You had a perfect timing for your visit and could meet a very active panda family in Berlin.

    Pit and Paule are two super sweet rascals and they certainly can entertain themselves – together or separately. Sometimes I must hold my breath when I watch the photos of them climbing so fearlessly. 🙂

    I can picture the scenes when the keepers tried to make the panda kids calm down a little. I could almost hear Paule’s loud protest. 🙂

    Thank you so much for this lovely report!

    Hugs from Mervi

  7. Liebe Ludmila und lieber Uwe,
    diese beiden flauschigen Pelz sind einfach niedlich und drollig.
    Vielen Dank für so schöne Bilder und liebe Grüße Moni K