Flocke mit ihren Drillingen vom 18.6.2020

Jul 18th, 2020 | By | Category: Lead articles

18.7.2020 – von MoniK, Photos by Renee und Laurence

Bärig gefreut habe ich mich über Bilder und Videos von unserer Flocke aus Südfrankreich. In Facebook und auf Instagram ist leider viel zu wenig für uns Fans zu sehen.

Wir haben zur Zeit auch nicht die Möglichkeit nach Antibes zu kommen, 3 Termine mussten wir schon stornieren.

Am 18.6. wurde Marineland wieder geöffnet, der 1.Tag war nur für Jahreskartenbesitzer und VIPs geöffnet. Renee und Laurence waren dabei und haben die Bilderschätze an Dagmar und Frank in Stuttgart geschickt.

Eisbärfreunde unterstützen sich und so kommen wir Nürnberger und KWM auch in den Genuß dieser Niedlichkeiten.

FlockeTrioFB

Tala ist das Mädchen

28- Tala

27-P1600043

Indiana einer der Jungs und gerne zum Raufen mit der Schwester bereit.

03-Indiana

32-P1600065

Yuma der 2. Junge ist das Mamakind

36- Yuma collé à maman

Laut Renee und Laurence gibt es keine Bevorzugung an der Milchbar, entweder trinken alle oder keiner.

Flocke so konsequent das ist neu aber Drillinge zu händeln ist auch nicht leicht.

14-P1590878

Direkt an die Scheibe oder den Zaun geht auch nicht, gar nicht so leicht zu fotografieren oder filmen, auch hier überall Absperrungen.

16-P1590967

25-P1600026

30-P1600057

Klein-Rasputin

40-P1600099!

Die kleine Familie in der Eisgrotte, da wird es auch schon eng.

12-P1030967

06-DSCF0092

Un grand merci à Renée et Laurence pour nous avoir laissé participer et nous nous réjouissons de votre prochaine visite!

Und auch ein ganz herzliches Dankeschön an Dagmar und Frank fürs Über/Vermitteln!

Das Album




Tags:
Share |

14 comments
Leave a comment »

  1. Mir geht das Herz auf . Wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße aus Nürnberg

  2. Soooo schön!!!

    LG Brigitte

  3. Liebe Mervi,

    die Eisgrotte ist einfach super und sie hat sogar Gefälle, damit die Bärchen rutschen können.
    Toll, dass wir durch MoniK bzw. ihren Freunden wieder einmal etwas von dem Trio hören und sehen können.

    Ralph, diese Fotos werden deine Vorfreude erst recht anfachen und vor Ort wirst du demnächst interessante Beobachtungen bei deinen intensiven Studien machen können.

    Vielen Dank und herzliche Grüße, auch an die Fotografen!
    Britta-Gudrun

  4. Liebe Mervi und Monika
    Eine wunderschoene Einfuehrung. Flocke ist eine tolle Mama.
    Ich hoffe dass ich so erfolgreich sein kann in August.

  5. Dear Mervi!
    Thank you for the latest report about Flocke and her sporty little rascals!
    I had much fun watching the kids in the ice cave and agree with Britta-Gudrun: the ice cave is a wonderful place for (little) polar bears on a hot summer´s day! I wish this could be common standard for polar bear enclosures…

    Liebe Monika!
    Wie schön, dass wir trotz des vermaledeiten Virus etwas über Flocke und ihre Drillinge erfahren. Aber wie schade, dass Du dieses Jahr, wenn überhaupt, nur sehr verzögert nach Frankreich zu Deiner Flocke reisen kannst! Da sind noch so schöne Fotos und Videos sicher nur ein schwacher Trost.

    Viele Grüße
    Hugs
    Anke

  6. Liebe Moni,

    ich habe Herzchen in den Augen gaaaaanz VIELE. 🙂

    Vielen Dank an Dagmar und Frank und an dich fürs ZEIGEN.

    Und grand Merci à Renee et Laurence.

    BÄRige Umarmung 😉 🙂
    ManuELA

  7. Liebe Mervi, liebe Moni!
    Ich freue mich Flocke und die Kinder zu sehen. Die Eisgrotte ist sehr beliebt.
    Hugs
    Ludmila

  8. Ein wunderbares Quartett bilden Mama FLOCKE und ihre Drillinge!

    Danke an RENÉE und LAURENCE für die Bilder.
    Danke an MONI K dafür, dass sie ihre Kontakte MERVI und damit auch uns zur Verfügung stellt.

    TALA = la jeune fille et INDIANA (unusual name for a boy!) et YUMA = les garçons.
    Merci pour les avoir présentés à nous.

    Als ausgewiesener ‘Gerechtigkeitsfanatiker’ freue ich mich ganz besonders über FLOCKEs Haltung zu ihren Dreien an ihrer Milchbar “Laut Renee und Laurence gibt es keine Bevorzugung an der Milchbar”! Das finde ich einfach klasse von ihr. Es ist ja bestimmt schon schwierig genug bei Zweien gerecht zu sein/blieben/werden – wie viel schwieriger muss erst erst bei Dreien sein!?

    Das Bild von Mensch und Bärchen an der Scheibe und von Mama mit ihren 3 Kleinen am Gitter sind heute meine Lieblingsbilder!

    Liebe Grüße nach Antibes und nach Nürnberg und an die ‘Übermittler’ in ?!

    Und ein Dankeschön wie immer natürlich auch an MERVI für ihr ständiges Dranbleiben an möglichst vielen ‘Eisbären-Geschehen’ und deren Zeug/inn/en. 🙂

  9. Dear Monika,

    Thank you so much for delivering this wonderful SCOOP to KWM! It’s a pure pleasure to see Flocke and her adorable trio. Tala, Yuma and Indiana certainly stole my heart – and Flocke has proved what a super mama she is!

    Dear Renee and Laurence,

    Merci beaucoup! Your photos and videos are fantastic! How kind and generous of you to share them with the readers of this magazine!

    Dear Dagmar and Frank,

    Danke schön! I’m very grateful that you sent the photos to Moni who could forward them to me.

    Bear hugs to you all from Mervi

  10. An alle die uns mit diesen zauberhaften Bildern beschenkt haben ein ganz ganz grosses MERCI!!!!
    Es ist so schoen, Flocke und ihre drei Kleinen zu sehen, sie ist wirklich eine tolle Mama.
    Dass Eisbaerenfreunde so zusammenhalten ist wunderbar.

    Alles Liebe, Erika

  11. dear Mervi, thank you for sharing these wonderful pictures with us
    liebe MoniK wie schön, dass Du so liebe Bärenfreunde hast, die uns mit solchen herrlichen Bildern und Videos versorgen
    Flocke ist eine prima Mama für ihre Kinder und macht dabei auch einen herrlich entspannten Eindruck , die Kleinen sind putzig und haben viel Freude zusammen, das letzte Bild ist einfach goldig.Ich kann mir gut vorstellen, wie gerne Du live dabei gewesen wärst. Hoffentlich klappt es bald mal wieder.
    Vielen Dank für die herzerwärmenden Bilder und Videos aus Südfrankreich und alles Gute für die ganze Bärenfamilie
    dear greetings and all the best to all of you
    Filomena

  12. Excellent shots of these wonderful fur balls !!!!!
    I imagine, how much fun it can be …. to have 3 little cute Polar Bear cubs at once ……..

    Wow !! Really …..,
    then may the same happen .. even at our zoo
    in the nearest future ……!!!
    Let’s see !

    Many thanks and
    Kind regards from Tallinn,

    Evi

  13. Schön, dass wir die niedlichen Kinder
    doch mal sehen können – dank an
    die Foto-Lieferanten ! 🙂

  14. Liebe Moni

    Vielen herzlichen Dank für die feinen Bilder und die herrlichen Videos !!!
    Der Bericht mit der Super – Mama Flocke mit ihren drei entzückenden Kindern ist wahrlich
    ganz etwas BESONDERES!!!
    Ja, es ist sehr schade, dass dieses Großereignis für BärenFans in Zeiten von Corona stattfindet….

    So freue mich mich jetzt um so mehr!!!
    Liebe Grüße
    Anita