Zoo Augsburg – Munter und müde

Sep 21st, 2020 | By | Category: Featured articles

21.9.2020 von Anita

An einem sommerlichen Tag im Zoo Augsburg gehen die Tiere unterschiedlich mit der Wärme um.

Dem Fennik machen die Temperaturen gar nicht zu schaffen.

aburg1

Diese Dame hier begegnet den Tag mit Ruhe.

aburg2

Den Otter hatte ich noch nie so aktiv gesehen.

aburg3

Und die Streifenhyäne verpennt den Tag.

aburg4

Im Video sieht man, wie die Tiere den Spätsommer genießen.

Nach dem Zoobesuch noch schnell zum Ammersee und den Blick genießen.

aburg6

aburg7

aburg8




Tags:
Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Vielen Dank liebe Anita.
    Viele Gruesse an die Tiere im Zoo Augsburg.

  2. Dear Anita,

    I immediately fell in love with the cute fennek. Those adorable ears! – Of course, I even love the old bear lady.

    The hyena couldn’t look more relaxed. 🙂

    Thank you for the great video and beautiful photos. Watching the photos of the sea made me feel very calm. The lake and sea sides are good places for relaxation!

    Hugs from Mervi

  3. Liebe Anita,
    ich finde die Alpakas besonders hübsch. Die Otter haben sicherlich am schönsten bei der Hitze. Sie können schwimmen 🙂
    Hugs
    Ludmila

  4. Liebe Anita!
    Danke für Deine sommerlichen Bilder aus dem Augsburger Zoo!
    Meine Lieblinge sind – natürlich – der kleine Fennek mit seinen bezaubernden Riesenöhrchen und die alte Bärin. Aber ich habe mich auch über alle anderen gefreut.
    Alpakas mag eigentlich jeder. Sie sind lieb und kuschelig und ich war erstaunt, dass sie Straußen Respekt einflößen.
    Beeindruckt hat mich der große Waran, ein schönes, faszinierendes und auch etwas gruseliges Tier und
    munteren Ottern zuzuschauen macht immer Spaß.
    Die Blicke über den Ammersee sind traumhaft. So einen See wünscht sich besonders im Sommer jeder in der Nähe.

    Viele Grüße
    Anke

  5. Wüstenfüchschen/Fennik und Otter sind zum Klauen, Bär und Hyäne herrlich in ihren Schlafpositionen.

    Rein theoretisch könnten mich Deine herrlichen Bilder vom Ammersee doch glatt sofort zu einem
    erfrischenden Bad annimieren. So viel Luft, Wasser und Frische – ahhhhhhhhhhhhhhh –
    mal richtig durchhatmen . .

    Dein Video ist auch wieder sehr schön: Alpakas mit Emus auf knall-grünem Gras animieren zum einfach mal fallen lassen und ein Stündchen schlummern mit friedlichem Drumherum (bitte ohne Futterstreit und Überrennen!), einen niesenden Braunbär erlebt man auch nicht alle Tage (wie kam es zu dem Fellverlust auf der rechten Seite seines Gesichts?), bildschöner gelber Leguan(?) und eine langer, schlanker (Leguan?) erfreut mit eleganten Bewegungen das Auge wie auch der schwimmende Otter mit seinen drolligen UnterwasserRollen.

    War wieder ‘ne Freude. Danke, liebe Anita.

  6. Liebe Anita,
    schöne Bilder aus dem Augsburger Zoo, meine Lieblinge sind die Streifenhyänen weil sie sehr selten in Zoos
    zu sehen sind.
    Tolles Wetter und da ist ein Ausflug an den Ammersee perfekt.
    Danke Dir für den schönen Bericht und liebe Grüße nach M
    Moni K

  7. Liebe Tumbe

    Ich danke Dir für Deine freundlichen und interessierten Kommentar.
    Wie die alte Bärendame zu dem Fellverlust kam, weis ich leider nicht.
    Allerdings ist dieser nicht neu. Sie hatte diese Stelle schon bei meinen letzten Besuchen.
    Der große bildschöne und aktive ist ein Waren. So aktiv hatte ich ihn bisher nicht gesehen.
    Der andere ist ein Leguan. Genauer kann ich es leider auch nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Anita

  8. Liebe Dumba

    Was das Rechtschreibprogramm doch alles schreibt ?
    Es tut mir sehr leid, dass ich es nicht gesehen habe, dass Dein Name nicht mehr Dein Name ist.
    Ich hoffe, Du kannst einer blinden alten Frau verzeihen.
    Ich gelobe Besserung…

    Ganz liebe Grüße Anita

Leave Comment