Lounas Baby im Tiergarten Nürnberg

Oct 26th, 2020 | By | Category: Nuremberg calling - Moni K's reports

26.10.2020 von MoniK

Große Freude im Nürnberger Tiergarten denn das 2. Gorillababy ist am 13.10.20 auf die Welt gekommen. Mutter Louna kümmert sich und das Kleine sieht fit aus.

Louna hatte letztes Jahr eine Frühgeburt und ihr Baby verstarb nach wenigen Stunden, darum sind wir besonders glücklich über ihren Nachwuchs.

12-P1120109 (2)

13-P1120110 (2)

Der fast einjährige Kato ist noch immer unser aller Sonnenschein und jetzt wird auch schon Papa Thomas in die Erziehung mit einbezogen.

Thomas und Sohn, Foto von Erika Daum

2-Vater Thomas und Sohn Kato

Silberrücken Thomas reagiert noch immer sehr agressiv auf Kameras aber er kennt Erika Daum und sie kommt oft ganz in der Früh und das Ergebnis seht ihr in den kurzen Videos.

Louna mit Baby

15-P1120114 (2)

14-P1120112 (2)

Bilder von Erika Daum

3-Lounas Baby geboren am 13.10.2020

1-Lounas Baby geboren am 13.10.2020

Minischwein Amy hat 4 Ferkel vor gut einem Monat geboren und die Kleinen sind jetzt schon doppelt so groß wie bei ihrer Geburt.

05-P2060236 (2)

06-P2060237 (2)

Ein 2. Przwalskifohlen

20-Przwalskifohlen

Vera möchte wieder in ihr Gehege

10-Vera

Da vergnügt sich zur Zeit Nanuq

18-Nanuq

Herbst im Aquapark

11-P2060263 (2)

Kurzzeitig waren die Tierhäuser geöffnet, jetzt ist wieder alles geschlossen und Maskenpflicht im ganzen Tiergarten ist angeordnet. Für mich eine richtige Entscheidung, denn die Besucher haben den Tiergarten oft als Coronafreie Zone angesehen.

Das Album

Vielen Dank liebe Erika für Deine Bilder und Videos!




Tags:
Share |

9 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika

    Louna und ihr Baby sind einfach hinreißend.
    MIt dem einjährigen Kato wird das bestimmt mal ein entzückendes Geschwisterpaar !!

    Die 4 Ferkel sehen bestimmt alle so süß aus.
    Auch die beiden Fohlen bei den Przwalskipferden sind echt nett.

    Vera will in “ihr” Gehege. Ein Wechsel tut sicherlichen beiden Bären gut.

    Gut finde ich auch die Maskenpflicht im gesamten Zoo. Leider, wie ich finde, ein Muß in diesen Zeiten.

    Bleib´gesund und viele Grüße,
    Anita

  2. Liebe Monika und Mervi
    Gorillas sind so klug und interessant. Nurnberg hat jetzt eine sehr schoene Familie.
    Vera kennt ihre eigene Meinung wie alle Eiesbaerdamen.
    Masken sind vernunftig.
    Alles Gute und bleib sicher

  3. Vielen Dank liebe Moni.
    Viele Gruesse an Vera, Nanuq, Louna, ihr Baby und die anderen Tiere im Tiergarten Nuernberg.

  4. Liebe Moni!
    Das sind sehr gute Nachrichten. Jetzt habt ihr 2 Gorilla-Kinder im Tiergarten. Ich freue mich sehr für Louna und wünsche ihr und dem Baby alles Gute. Thomas passt auf seine Familie gut auf.
    Hugs
    Ludmila

  5. Liebe Moni,so schöne Bilder hast du gemacht. Kato und das neue Jungtier sind einfach so süß und ich war froh dass ich zwei Tage noch im Gorilla Haus sein konnte.
    Viele Grüße
    Erika

  6. Liebe Moni!
    Ich freue mich für den Nürnberger Tiergarten – und natürlich für Louna und die Gorillafamilie, über diesen herzallerliebsten und zarten Neuzuwachs. Ich wünsche dem Stöpsel viel Glück und Gesundheit und hoffe, das Kleine wächst und gedeiht und wird ein super Spielgefährte für Kato.

    Danke ebenfalls – auch an Erika – für die Bilder der Schweinchen, Przewalskifohlen und natürlich der Eisbären!

    Vile Grüße
    Anke

  7. Da sollte natürlich “Viele Grüße” stehen…
    Sorry!

    Ich wünsche allen einen schönen Abend!

    Anke

  8. Erfreuliche Nachrichten aus dem Tiga.
    Sooo niedlich das Gorilla-Kind! Auch
    die Mini-Schweine sind entzückend.
    Der Nachwuchs bei den Pferden
    ist ebenfalls erfreulich – dann
    können wieder mehr Tiere
    ausgewildert werden… 🙂

  9. Liebe Moni,

    schöne Bilder hast du aus “unserem Tiergarten” mitgebracht, ganz besonders von Lounas Baby.
    Noch ein weiterer Sonnenschein im Gorillahaus.

    Merci und liebe Grüße
    ManuELA

Leave Comment