Löwenbabys im Thüringer Zoopark Erfurt

Oct 8th, 2020 | By | Category: Nuremberg calling - Moni K's reports

8.10.2020 von MoniK

Am Freitag den 2.10 besuchten wir den Thüringer Zoopark Erfurt. Vor 5 Jahren war der letzte Besuch und natürlich mit Bericht in KWM

Trübes Wetter war vorausgesagt aber wir waren brav und hatten einen herrlichen sonnigen Herbstag.

Löwin Bastet hatte am 31.8. eine Drillingsgeburt und schon lange war nichts mehr davon zu lesen. Nachdem Bastet 2019 nach einer Zwillingsgeburt eine Sepsis bekam und ums Überleben kämpfte, machten wir uns Sorgen.

Das Löwenhaus gleich am Eingang war offen und was für eine Überraschung, die Löwenbabys waren das erste Mal zu sehen.

Erst 4 Wochen und 2 Tage jung sehen sie aus wie tiefergelegte Minikatzen mit dicken Milchbauch.

06-P2060004 (2)

Mutter und Kinder sind fit und die Pfleger glücklich, genauso wie wir!

19-P2060069 (2)

20-P2060072 (2)

24-P2060097 (2)

Bastet morgens um 9h hat sich das Publikum genau angesehen.

09-P2060019 (2)

15-P2060037 (2)

16-P2060043 (2)

So etwas erinnert mich immer an – Rasputin 🙂

04-P2050701 (2)

Dieser kleine Schreihals hatte genug

10-P2060021 (2)

11-P2060022 (2)

Doch seine Mama wollte dass der Bub draussen bleibt wie seine Schwestern

12-P2060027 (2)

13-P2060028 (3)

Vater Aslam und Tochter Atika waren auf der Freianlage, besonders die große Tochter war sehr interessiert an der Scheibe.

23-P2060094 (2)

Katzenwäsche

und hier ein Handyvideo

Wir waren erst am Anfang unseres Zoobesuches und die nächsten Niedlichkeiten warteten schon.

Das Album




Tags:
Share |

13 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Moni,
    das war bestimm ein superschönes Erlebnis. Danke fürs Teilhaben. Soooo knuffig diese Löwenfamilie. Da geht mir das Herz auf. Liebe Grüße von MF

  2. Liebe Monika,

    das sind drei propere und wohlgenährte Löwenbabies und selbst die Mutter hat noch sichtbare Tupfen im Bauchbereich und den Pfoten, das habe ich bei erwachsenen Löwen noch nicht gesehen.
    Den getupften Fellknäueln sagt die Mutter sehr energisch, wer hier das Sagen hat.

    Danke für die bezaubernden Bilder und liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  3. Dear Monika,

    A cuteness alarm is certainly needed before watching the photos of the three cuties and their parents!

    The baby trio is so adorable and they’re all looking healthy, too.

    I love the photos and the videos. Seeing mama Bastet with her kids is truly heart warming. And the kitten playing with mama’s tail is so funny to watch.

    Thank you so much for this wonderful report from Erfurt. In this year of corona we certainly need this kind of sweetness! I wish the lion family and, naturally, you as well a pleasant Autumn time!

    Hugs from Mervi

  4. Vielen Dank liebe Moni.
    Viele Gruesse an die Loewenbabys im Thueringer Zoopark Erfurt.

  5. Hallo Moni,so schöne Bilder ,Klasse. Ja es war ein tolles Erlebnis und ich war auch dabei.Die kleinen so munter zu sehen war einfach herrlich.
    Viele Grüße Erika

  6. Bevor ich nun Deinen obigen Bericht vollständig lese und die sicher wieder tollen Bilder weiter betrachte, gehe ich nochmals zurück zu Deinem Bericht aus 2015 – Schön und interessant. Ich kann dazu mein damaliges Feedback nur nochmals bestätigen:

    “Dumba April 28th, 2015 6:46 pm
    Liebe MONI K – Vielen Dank, dass auch Du uns nun noch HintergrundInformationen zu einem interessanten Zoo gibst. Deine Bilder sind wieder sehr gelungen – schon der Beginn mit dem beeindruckenden LöwenKopf! . Hyänen kenne ich sonst noch vom “Tierpark Berlin” und vom “Zoo Leipzig” – sie haben, glaube ich, einen völlig falschen Ruf. Es macht Spaß, ihrem Familienleben zuzusehen.. . . Das Bild vom Affen auf dem Baumstamm gegen den Himmel ist extra-klasse! . . . Das kleine Trampeltier ist ja gar zu goldig! . .. Das Portrait von der kleinen Giraffe, die Dir so direkt in die Kamera sieht, mit den waagerecht gesetzten Ohren, ist auch ein ‘Hit’! . . . Der um den Baum guckende schwarze Affe ist auch herrlich – wie auch alles andere. VIELEN DANK!”

    Mama Löwe (‘Bastet’) ist eine Schönheit, speziell auf diesem Bild mit ihren Drillingen: https://www.flickr.com/photos/a-pelikan/50416430712 . . . Toll auch das Bild, wie sie ins Publikum schaut!

    Ist Vater ‘Aslam’ der beeindruckende Kopf aus Deinem 2015er-Bericht?

    Zu so entzückenden Löwenbabys muss man eigentlich nicht viel sagen: sie sind immer einfach nur top-herzig!

    Die zwei Videos sind so erquicklich, dass man auf Dauer-Wiederholung stellen könnte.
    Vielen Dank für alles, liebe MONI K – inklusive Foto-ALBUM!

  7. Re: “Britta-Gudrun October 8th, 2020 10:27 am”

    Liebe BRITTA-GUDRUN – Dein Einwurf mit den Pünktchen am Bauch bei einer erwachsenen Löwin animierte mich, im tiefen Keller, also meinen Foto-Katakomben, nachzusehen, ob ich etwas dazu finde.

    Et voilà aus 2013 – am Beispiel AKETI (2. Foto zu sehen zusammen mit Bruder ARU):
    https://tinyurl.com/AKETIpunktchenImFell2013
    https://tinyurl.com/AKETImitPunktenUndARU2013

    Sigh! Sooo lange ist das schon her – 7 Jahre!
    Ich freute mich aber, auf diese Weise die beiden zumindest nochmals auf alten,
    selbst geschossenen Fotos zu sehen . . . Danke für die Anregung!

  8. Liebe Moni!
    Danke für diese herzallerliebsten Bilder und Videos!
    Kleine Raubkatzen, hier die Drillinge bei den Erfurter Löwen, sind einfach immer Zucker und jeder, der sie sieht, verliert sofort sein Herz an sie. So knuffig und niedlich sie aussehen, man ahnt schon, was für stolze und prächtige Tiere sie einmal sein werden, besonders wenn man sich ihre schöne Mutter und den in typischer Pose ruhenden Vater ansieht. Schöne Tiere!
    Diese tolle Familie ist bestimmt DER Besuchermagnet im Erfurter Zoo.
    Glückwunsch!

    Viele Grüße
    Anke

  9. Eine reizende Kinderschar
    und eine stolze Mutter ! 🙂

  10. Liebe Monika
    Bastet und ihr Familie zu treffen ist wirklich ein Genuss.
    Vielen Dank fuer deinen Zooberichte.

  11. Liebe Dumba,

    danke für die Nachhilfe. Scheinbar habe ich bis jetzt nicht intensiv genug geguckt,
    denn auch der Löwenmann hat noch erkennbare Punkte an den Beinen!

    Lieben Gruß
    Britta-Gudrun

  12. Liebe Moni

    Einfach nur entzückend!!!
    Vielen lieben Dank!

    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    Anita

  13. liebe Moni,
    das ist ja ein süßer Bericht aus dem Zoopark in Erfurt, goldiger könnten die kleinen Racker gar nicht aussehen, Mama hat alle Pranken voll zu tun, wenn es sein muss, wird aber auch mal einer am Schlawittchen gepackt und zu den anderen getragen und die Katzenwäsche ist einfach perfekt. Die Löwenfamilie sieht prima aus einschließlich dem stolzen Papa. Vielen Dank für Deinen Bericht mit den herrlichen Bildern. auch die Videos sind klasse
    Liebe Grüße
    Filomena

Leave Comment