Zum Weltfrauentag: Starke Mädels in Hellabrunn

Mar 8th, 2021 | By | Category: Featured articles

8.3.2021 von Anita

Das Warten hat ein Ende. Der Münchner Zoo öffnet wieder. Da es nur eine bestimmte Anzahl von Eintrittskarten täglich gibt, ist es trotz Öffnung nicht so einfach eines der begehrten 0 Euro Ticket für Jahreskartenbesitzer zu bekommen.

Ich hatte Glück. Nun heißt es hoffen, dass der Zoo bis zum meinem Besuch auch immer noch geöffnet ist.

frau1

Die Zeit des Wartens kann ich mit einem Video von meinem letzten Besuch überbrücken.

frau2

Wir erinnern uns. Nanook und Nuna haben schnell Freundschaft geschlossen.

frau3

frau4

Am Nachmittag meines letzten Besuchs durfte ich erstmals miterleben, wie die beide starken Mädels gemeinsam spielten




Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Dear Anita,

    The polar bear ladies in Hellabrunn are perfect examples of girl power. Very suitable on the International Women’s Day!

    Nanook and Nuna are getting along very well and hopefully even Giovanna will soon find their company ‘acceptable’. 🙂

    Thank you so much for this excellent article!

    Hugs from Mervi

  2. Mit “STARKE MÄDELS IN HELLABRUNN” hast Du einen wahrlich passenden Titel zu Deinem Beitrag über die jungen Eisbärinnen – Nachfolgerinnen von QUINTANA – zum ‘Weltfrauentag’ gefunden.

    Danke für das Zeigen der Fotos von den fröhlich spielenden Neu-Hellabrunner Mädels NANOOK und JUNA.

  3. Liebe Anita,

    ichh wünsche dir viel Glück für den nächsten Zoobesuch, weil man bei der den steigenden Inzidenzien wirklich befürchten muss, dass die Öffnung nur von kurzer Dauer sein wird…

    Es ist schön zu sehen, wie gut sich die beiden Mädels verstehen.
    Ihr kraftvolles Spiel passt sehr gut zum heutigen Powertag der Frauen!

    Danke und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  4. Liebe Anita und Mervi
    Danke fuer diesen Bericht der zwei neuen Maedels
    in Muenchen. Ich hoffe dass die Besuche in Hellabrunn
    jetzt stattfinden koennen.
    Nanook.und Nuna sind stark und haben ihren eigenen Koepfe.
    Da sind sie fuer den heutigen Frauentag ganz richtig.

  5. Vielen Dank liebe Anita.
    Viele Grüße an Giovanna, Nanook und Nuna.

  6. Liebe Anita,
    ich hoffe du schaffst den Zoo bald zu besuchen. Es ist interessant wie sich die Situation bei Giovanna und den jungen Mädchen sich entwickelt hat.
    Hugs
    Ludmila

  7. The photograph I have been waiting for appeared in Facebook today. Giovanna and Nanook relaxing together.
    https://m.facebook.com/groups/Hellabrunn/permalink/2912769002303199/?fs=1&focus_composer=0#

  8. Liebe Anita!
    Ich freue mich, dass Nanook und Nuna sich so gut verstehen und miteinander spielen und toben. Ich hoffe, dass wir solche Szenen bald auch in der Dreierkonstellation zusehen bekommen und Giovanna wohlwollend mit den beiden “Jungschen” umgeht.
    Dir wünsche ich, dass Dein Besuch wie gewünscht und geplant stattfinden kann und freue mich auf Deinen Bericht und aktuelle Bilder!

    Liebe Grüße
    Anke

  9. Liebe Anita!

    Ich halte dir die Daumen dass es mit dem Besuch klappt und du die 3.Powerladies und all die anderen Bewohner besuchen kannst.

    Liebe Grüße, Erika

  10. Hallo!
    Die Mädels verstehen sich prächtig.

    Zoo Hellabrunn 8.3.2021

    https://flic.kr/p/2kJ4ybC

Leave Comment