J.Q., Meng Meng, Pit, Paule und andere Tiere 27.03.21 im Zoo Berlin

Apr 3rd, 2021 | By | Category: Gudrun's zoo reports

3.4.2021 von Gudrun

Das letzte Mal war ich am 08.03.21 im Zoo Berlin und nun wollte ich wieder dem Zoo einen Besuch abstatten. Nur Wettertechnisch war es keinesfalls optimal, immer wieder gab es Regenschauer.

Nur den Pandas machte es wohl nichts aus, Meng Meng mit Pit und Paule und J.Q. waren draußen auf den Anlagen und fühlten sich sehr wohl dabei.

Besuch Zoo Berlin 27.03.21004

J.Q. war am futtern und nachdem Meng Meng mit ihren Zwillingen kurzzeitig drin waren, aber danach mit frischen Bambus die Außenanlage belegten. Danach kamen sie sofort wieder raus und gemeinsam wurde erst einmal gefuttert.

Besuch Zoo Berlin 27.03.21008

Pit und Paule waren dann am kämpfen, keiner schenkt dem anderen etwas, sind Beide hart im Nehmen.

Besuch Zoo Berlin 27.03.21018

Besuch Zoo Berlin 27.03.21040

Man kann jetzt besser Pit und Paule unterscheiden, durch die MRT bei Pit fehlt etwas Fell am Kopf, es geht ihm aber gut was mansehen kann.

Besuch Zoo Berlin 27.03.21028

Nachdem uns die Nässe etwas zugesetzt hat, ging es zum aufwärmen mit Kaffee und Glühwein. Glühwein war wohl der Letzte, da es keinen Nachschub mehr gibt.

Zu Ostern soll das Wetter ja auch nicht so schön sein, weil es wieder kälter werden soll. Na ja der Monat April weiß ja nie was er will, aber der Frühling wird kommen und wärmere Temperaturen bringen, Geduld ist angesagt.

Besuch Zoo Berlin 27.03.21062

Besuch Zoo Berlin 27.03.21065

Besuch Zoo Berlin 27.03.21068

Besuch Zoo Berlin 27.03.21069

Viel schlimmer ist die Tatsache mit der Corona-Pandemie und man weiß nicht wie es weitergehen soll, immer neue Lockdowns und trotzdem steigen die Neuerkrankten. Für das bevorstehende Osterfest wünsche ich Allen ein gesundes Osterfest im kleinen Kreis!

Besuch Zoo Berlin 27.03.21064

Besuch Zoo Berlin 27.03.21070

Das Album




Tags:
Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun,
    jetzt sind Pit und Paule schon Teenies und werden noch aktiver.
    Beneidenswert dass Zoo und Tierpark geöffnet sind, bei uns ist alles dicht.
    Schone Ostern und bleib gesund.
    Liebe Grüße Moni K

  2. Liebe Gudrun und Mervi
    Danke fuer diesen Besuch in Zoo Berlin.
    Die Pandas sehen all wohlauf. Kati kuckt.
    Ich habe gehofft in April wieder in Berlin zu sein.
    Leider scheint es genau so schlimm als in 2020.

  3. Liebe Gudrun!
    Die Pandafamilie hat es Dir ganz offensichtlich angetan… Pit und Paule sind aber auch so niedlich, dass ich es verstehen kann, wenn Du an ihrer Anlage förmlich “festklebst”, zumal sie bei diesem Besuch ausgesprochen aktiv waren.
    Über die Fotos einer entspannten Katjuscha habe ich mich besonders gefreut.
    Danke für Deine Bilder

    Viele Grüße
    Anke

  4. Liebe Gudrun,

    die Pandas sind ein munteres Pärchen und wie das bei Geschwistern so ist,
    fliegen auch mal die Fetzen. Gut, dass das Untersuchungsergebnis Entwarnung gegeben hat
    und Pit putzmunter ist.

    Dein Album ist wunderschön und ich wünsche dir viele weitere erfreuliche Besuche
    und ein frohes Osterfest!

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

  5. Liebe Gudrun!
    Ich wünsche die frohe Ostern!
    Die Pandas sind sehr schön, Pit und Paule kann man lange beobachten, Sehr niedliche Tiere.
    Katjuscha sieht entspannt aus.
    Hugs
    Ludmila

  6. liebe Gudrun,
    wie schön, dass die komplette Pandafamilie Spass hatte draußen zu sein, gut sehen alle aus. Und welch eine gro0e Freude ist es unsere Kati entspannt zu sehen, Prima, dass Du wieder im Zoo warst, die Tiere fanden es interessant die Menschen zu beobachten. Aber für manche waren die leckeren Äpfel der Renner. Bei den momentanen Temperaturen war der Glühwein sicher lecker. Dankeschön für Deinen Bericht mit den erfreulichen Bildern
    liebe Grüße und alles Gute
    Filomena

Leave Comment