Auch bei den Golden Girls stieg weisser Rauch auf

Mar 17th, 2013 | By | Category: What's up in Berlin 2013

17.3.2013 von Monika aus Berlin (vom 15.3)

Die Sonne kämpfte sich heute erfolgreich durch. Die Scheiben an Knut`s altem Gehege waren total zugefroren.

Was ist denn bei den Golden Girls los? Weißer Rauch steigt auf. Haben sie etwa auch die Papstwahl gesehen, oder war es doch nur der Atem.

Nancy und Tosca geben Rauchzeichen

Kati

Die Fütterung war sehr schnell vorbei und fiel mehr als knapp aus. Die Girls schauten auch etwas fassungslos. War das alles? Sie warteten noch eine ganze Weile, aber es kam nichts mehr.

Da es nichts mehr zu essen gab, gingen die Mädels zum gewohnten Alltag über. Kati legte sich hin.

Tosca machte sich auf dem Weg um an gewohnter Stelle ihren “Laufmarathon” fortzusetzen, und Nancy legte sich zum schlafen in die Höhle.

Knut versteckt hinter der Bank

Siddy war auch schon munter

Damhirsch

einsamer Nasenbär

Siesta

Hallo Tante

Pudu

Anchali

Vikunja

Ophelia mit frischer Fönfrisur

 

Tags: , , , ,
Share |

11 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    I wonder, too what was happening in the Golden Girls’ enclosure? Was there an election of a new leader…. ?
    🙂 Well, whatever – the photos of the three ladies are awesome as always!

    Siddy certainly was very photogenique today! What marvellous photos of her!

    Opfelia, our super star, shows again that she’s a lady who takes good care of her appearance and hairdo! 🙂

    Thank you so much for the wonderful, funny, fantastic photos!

    Hugs from Mervi

  2. Hallo Monika

    Siddys Gymnastik ist witzig. 🙂
    Ich hoffe Jana und sehen genauso gut aus.

    Schade, dass bei den Damen wieder lange Weile
    herrschte. Mit etwas Enrichement und vor allem
    Wasser könnte man Tosca sicher aus dem Trott
    bringen….. 🙁

    Wenn die Nasenbärchen in Mittelamerika sehen
    könnten, wie ihre Verwandten hier in dem weißen
    Zeugs rumspazieren, würden sie sicher nicht
    schlecht staunen. 😉

    Ophelia schaut keck in deine Kamera während
    Anchali Schnee futtert – nun, unsere Kinder
    mögen ja auch Eis. 😉

    Die Wölfe balgen sich ein bißchen – ein schönes Rudel! 🙂

    Dies ist heute mein Lieblingsfoto:
    http://up.picr.de/13774559tt.jpg 🙂

    Dass Knuts Bronze von einer Bank verstellt wird,
    finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. 🙁

    Danke für deinen Report! 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris 🙂

  3. Liebe Monika,

    schöne Fotos. Ophelia ist so charmant, die Tante und der Neffe so süss, und die Wölfe tolle.
    Sie sind alle wunderbare Tiere.

    Vielel grüße
    Inge

  4. Liebe Monika,
    wie schon an anderer Stelle gesagt, denke ich noch immer, die GG haben ihre eigene Wahl getroffen. Wofür immer sie sich entschieden haben, es wird die richtige Entscheidung gewesen sein 🙂
    Siddy: hat sie ein Maßband und ihre Länge gemessen? Man könnte es meinen.
    Die kleine Anchali lutscht Eis. Die Elefanten mögen das so gerne 🙂 Und die Kinder ganz besonders.
    Ophelia hat immer eine gut sitzende Frisur. Wie macht sie das denn bloß? Kannst Du ihr nicht mal einen Tipp entlocken? Auf dem zweiten Foto hat sie eine sehr stylische Frisur. Das gefällt mir ganz besonders gut.
    Die Polarwölfe sind eine einzige Augenweide und das Giraffenkind ist total hübsch.
    Herzlichen Dank. Mir haben alle Deine Fotos wieder so gut gefallen.

    Dear Mervi,
    Ophelia’s hairdo is simply perfect on each and every photo. Do you think, we can ever get to know which hairdresser she chose? Thank you so much for KWM’s Sunday literature.

    Viele Grüße nach Berlin und Malmö,
    Hugs,
    from caren

  5. Dear Monika,

    Siddy is looking very beautiful with her fluffy fur. Your photos of the nosebears are very beautiful….. Little Anchali looks so cute with the ice/snow in her mouth! And as usual, Ophelia strikes beautiful poses — the photo of her and her red friend is wonderful!!

    Thank you for all these beautiful photos!
    Hugs, Sarsam

  6. Liebe Monika!

    Was fuer eine Fotos hast Du mitgebracht.
    Weisses Rauch, neue Friseurmodellen. Streicheln.

    Zuviel mir. Hahaa.

    Danke vielmals.

    Hugs

    TBM

  7. Nicht nur Deine Fotos, sondern auch Deine Titel sind mitunter SpitzenKlasse (vielleicht auch von MERVI aus Deinen Untertiteln oder aus Deinem verbalen Report heraus gepflückt – Das kann auch SIE sehr gut! :-)) – Kicher!

    Ganz tolle Fotos hast Du auch hier wieder mitgebracht. Der aus der Schnauze der schönen Drei aufsteigende Dampf sieht wirklich beeindruckend aus, wie die Damen selbst. Knuddel! // KNUT, das TRÄUMERLE hast auch wieder gut hingebracht. Ob allerdings die Bank vor der Skulptur so eine gute Idee war, wage ich fast zu bezweifeln. Hoffentlich sitzen da dann nicht den ganzen Tag irgendwelche selbst ernannten Wächter und verderben einem die Laune. . . . SIDDY ist ja höllisch gut drauf nach ihrem Winterschlaf (hat sie überhaupt Winterschlaf gehalten dieses Jahr? Ich allerdings habe nun schon monatelnag keine der drei Braunbärinnen zu Gesicht bekommen – in letzter Zeit war ich nun auch nicht da). Ich hoffe, sie ist diesen Sommer mal netter zu ihrer Mamam PETZI ! // Die VIKUNJAs haben immer so einen lustigen Mund! // Und Deine spezielle Freundin OPHELIA wird demnächst bestimmt noch nach Babelsberg abgeworben. Eine klasse Diva! Im Moment sehen die Alpakas irgendwie etwas verändert aus. Bekommen sie nun ausgerechnet zum Frühjahr hin ein besonders schnell wachsendes, dichtes Fell? Hoffentlich werden sie nicht schon so bald wieder so bedauerungswürdig kahl geschoren . . .// Warum ist der Nasenbär einsam? Zuletzt habe ich dort 9 gezählt! // Bei den Wölfen sind ja welche weg gekommen, nicht!? Jetzt müssen sie bestimmt das Rudel wieder neu aufstellen. Hoffentlich geht das ohne all zu heftige Beißereien ab. // Vielen Dank, liebe MONIKA – ich liebe alle Deine Bilder, es würde aber irgendwie den Rahmen sprengen, wenn ich wirklich zu jedem einzelenen Tier etwas sagen würde. Du kannst sicher sein, wahrnehmen und mögen tue ich sie alle!

  8. Liebe Dumba,

    Fragen über Fragen. Ich werde versuchen, sie kurz zu beantworten.

    Ob Siddy Winterschlaf gehalten hat, weiß ich nicht. Jedenfalls war sie lange nicht auf der Anlage zu sehen.
    Siddy ist normalerweise Vormittags auf der Anlage, Petzi nachmittags und Jana am Abend. So können sie sich nicht streiten.

    Keine Angst, die Nasenbären sind alle noch da. Einsam habe ich nur geschrieben, da er ganz alleine draußen war und durch den Schnee stapfte.

    Wir haben zurzeit 7 Polarwölfe. Wo die anderen beiden hingekommen sind, weiß ich nicht.
    Ebenso wenig kann ich Dir sagen, wo die kleinen Dingos aus dem Tierpark vom vorherigen Jahr hingekommen sind.
    Du weißt doch selbst, dass sich der Zoo in solchen Dingen sehr bedeckt hält.

    Andenkondor Maja hat inzwischen auch den Zoo verlassen. Sie soll in einen Naturpark mit Falknerei gekommen sein. Ich glaube, da wird es ihr gefallen. Auch wenn ich sie vermisse, aber jetzt hat sie endlich Gesellschaft.

    Liebe Grüße
    Monika

  9. Hallo Monika

    Maya ist weg – da wird aber jemand traurig sein.
    Du weißt nicht zufällig in welchen Naturpark? 🙂

    Grüssle Chris 🙂

  10. Chris, ich habe gelesen, dass Maja in den Wildpark Potzberg gekommen sein soll.Schau mal auf die Homepage, sieht ganz gut aus.

    Liebe Grüße
    Monika

  11. Danke – das sieht gut aus. 🙂
    Ist im Pfälzer Wald nahe der Grenze zum Saarland.
    In der Ecke war ich noch nie. 😉

    Chris :wave: