Schneespaß bei der TP-Eisbären-WG – Teil 2

Jan 31st, 2014 | By | Category: What's up in Berlin 2014

30.1.2014 von Monika aus Berlin (von 22.1.2014)

Es freut mich, dass Ihr auch Spaß mit den “Schneebären” habt. Hier wie versprochen, der zweite Teil.

Tonya beißt Wolodja zärtlich in die Pfote

Als Tonya Aika sah, ließ sie Wolodja sitzen und ging auf sie zu. Ich finde es toll, dass sie Aika immer mal wiedermit einbeziehen möchte. Aber Aika wollte nicht schmusen. Sie ging an Tonya vorbei.

Tonya

Wolodja hatte Spaß daran, die Eisschollen zu zerbrechen. Das knackt immer so schön.

Die Beiden machen fast alles gemeinsam. Auch den “Strand-Spaziergang”

Gemeinsam im Eiswasser

Als Wolodja aus dem Wasser ging, versuchte Tonya ihn zurückzuhalten.

Sie schwamm alleine weiter

Aber sie probierte doch nochmal, ihn ins Wasser zu locken. Klappte aber nicht.

Wolodja wartete lieber auf Schneebälle, die ein Besucher zu ihm warf.

Wolodja und Aika

Dann rangelten die Beiden wieder im Schnee

Tonya “schnäutzte kurz mit Aika, und Wolodja sah etwas verunsichert aus. War aber alles friedlich, ohne Gebrumme.

Tonya hatte Appetit auf Eislutscher und ging zum gefrorenen Wasserfall.

Wolodja ganz Gentlebär, hilft ihr dabei

Aber da Wolodja sich wohl eher für den Zweig interessierte

packte Tonya wieder selbst mit an

und endlich hat sie ihren Eislutscher

Oh, da hängen noch ganz viele Lollys

Tonya

Ich hoffe, dass die Bären noch ein Weilchen mit Schnee verwöhnt werden.

Natürlich blieb auch noch etwas Zeit um die anderen Tiere zu besuchen. Ab und zu legten die Bären doch eine Ruhepause ein. Auch die anderen Tiere hatten ihren Spaß im Schnee.

Wie zum Beispiel das wie ein Känguru hüpfende Zebra

die Somali-Wildesel

und auch Quincy stapfte durch den Schnee

Es gab auch noch viele andere Tiere, die Spaß im Schnee hatten. Die Bilder gibt es in den nächsten Tagen noch.

 

Tags: , , , ,
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    I can never see enough of Tonya and Wolodja! They’re such a sweet couple and, of course, the snow makes them look even sweeter!

    Ice breaking is soooo fun! 🙂 …. and what could beat the fun in rolling in the snow??? 🙂 … and how about the freezed ‘Niagara Falls’? 🙂 – The bears really are in their right element!

    Nanny Aika looks very happy, too, about the ‘polar beary’ weather. 🙂

    Even the zebra, Somali donkeys and lovely Quincy seem to be enjoying the winter.

    Thank you so much for this delightful report – so full of joy!

    Hugs from Mervi

  2. Hallo Monika

    Ja, es ist den Eisbären wirklich zu wünschen, dass der Februar noch winterlich bleibt. Die Aktionen in Eis und Schnee sind einfach zu schön – das beste Enrichement der Welt. 🙂 Ich freue mich, dass Aika auch das Schneebad genießt und immer mal mit einbezogen wird von den Youngstern. Ich denke, wenn sie auch nicht mittun will, so genießt sie die Gesellschaft auf der Anlage und das Leben um sie – und SIE ist die Chefin. 😉 Quincy kam dir ja recht nahe, war wohl neugierig, wer da am Gehege steht. 🙂 Esel und Zebra sind richtig übermütig. Der Schnee ruft bei vielen Tieren positive Gefühle hervor – sogar die Elefanten mögen ihn, wenn es nicht zu kalt ist. Freue mich auf mehr Fotos der “anderen” Tiere! 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris 🙂

  3. Liebe Monika,
    die Fortsetzung ist ebenso erfreulich wie der erste Teil. Es ist immer wieder herrlich, den Eisbärenkindern beim Spiel zuschauen zu können – und wenn, diese Spiele dann noch im Schnee stattfinden, gibt es das nicht mehr zu toppen.
    Das Zebra, der Wildesel und Quincy in der Winterlandschaft sind preisverdächtig.
    Wieder einmal recht herzlichen Dank für die perfekte Eisbärenunterhaltung!

    Dear Mervi,
    I cannot see enough of the Friedrichsfelder polar bears, either. It is just as delightful as a delight can be.
    Thank you so much for bringing the Friedrichsfelder soap opera in KWM.

    Viele liebe Grüße and Hugs,
    from caren

  4. Liebe Monika
    Du hast recht. Es ist eine grosse Freude die drei Eisbaeren zu sehen.Nur schade um Troll.
    Tonja zeigt wie Giovanna und Tosca die wunderschoene spieltrieb und staerke von Eisbaerdamen. Auch die alte Aika ist aktiver geworden.
    Schoene Bilder und wie immer vielen dank.

  5. Liebe Monika!
    Wunderbare Bilder der Eisbären! Der gefrorene Wasserfall mit seinen (Spiel)Möglichkeiten ist der “Bringer” und macht auch optisch was her.
    Wolodja scheint auf einigen Bildern nur für Dich zu posieren…
    Danke auch für das Zebra, die Somali- Wildesel und den süßen Quincy!
    Mein Favorit ist das Foto der lustigen, gutgelaunten Wildesel.
    Knugs
    Anke

  6. Unübersehbar, dass die “Tierpark Berlin EisbärenAnlageTagesBesatzer” sich derzeit mehr als wohl fühlen. Mein Dank schleicht Dir mal wieder unendlich nach, dass Du uns an Deinen Besuchen teilhaben lässt und auch noch andere fröhliche Tierpark-Bewohner in Fröhlichkeit zeigst. Es war wieder eine große Freude Deine Bilder anzusehen!

  7. Liebe Monika,
    Der zärtliche Biss in Po gefällt mir besonders gut 🙂
    Ich wünsche den Bären viel Schnee.
    Hugs
    Ludmila

  8. Liebe Monika,

    danke für deinen Tierpark-Bericht und die schönen Fotos von den Eisbären und anderen Tieren.

    Tierpark ist schön mit Schnee.

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Inge

  9. Liebe Monika,
    solche Bilder machen Spaß und ich glaube auch Aika gefällt das Treiben ihrer jungen Bären.
    Tonya versucht immer wieder Aika einzubeziehen, das zeigt was für einen guten Charakter
    diese Bärin hat.
    Danke Dir für so schöne Bilder und meine Foto des Tages ist der Somali-Wildesel.
    Liebe Grüße Moni K

  10. Dear Monika,

    Another wonderful set of photos! Tonja and Wolodja are so playful — I love the photo of Wolodja “biting” Tonja’s foot!! The ice lollies photo is great too. And I am so impressed by Aika as she supervises the youngsters and also participates in friendly greetings. The zebra is looking particularly pleased with the snow and Quincy looks very handsome with the snow as a backdrop to his beautiful fur!

    Thank you!
    Hugs, Sarsam