Eichhörnchen-Kindergarten im Zoo und Siddy & Petzi

May 18th, 2014 | By | Category: What's up in Berlin 2014

18.5.2014 von Monika aus Berlin

Am 21.04.14 war ich das letzte Mal im Zoo, wo ich noch viele Fotos gemacht habe. Einige davon möchte ich Euch hier zeigen.

Zufällig kam ich an einem Baum vorbei, wo lauter kleine Eichhörnchen rumwuselten. Das war so niedlich.

ein ganz kleines Hörnchen

Ich habe in den letzten Tagen bei anderen “Zoofotografen” gesehen, dass Siddy viel aktiver ist als früher. Das konnte ich am 21.04.14 auch beobachten. Ich habe mir die Fütterung angesehen.

Siddy wartet schon

Nach der Fütterung ging Siddy ins Innengehege, und Petz kam heraus. Petzi ist sehr schlecht gelaufen. Die Hinterpfötchen zog sie fast hinter sich her. Sie lief auch nicht lange, sondern legte sich ins Gras.

Tags: , , , , ,
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    Isn’t it wonderful to find a piece of the ‘wild world’ in a zoo! The squirrels are such cute rascals and, of course, the baby is adorable.

    Your photos are so wonderful and in some of them it looks like the squirrels are posing for your camera. They seem to be very comfortable with the visitors – at least with you! 🙂

    Siddy is a good friend of mine since I never fail to say ‘hello’ to her while I’m visiting Bärlin. Hmmm, even though she’s a dear friend I wouldn’t want to shake paws with her…… 🙂

    She looks so happy eating the fish and the veggies. Even the lettuce is very welcome. 🙂 Siddy seems to be smiling all the time. Maybe she could convince all the kids of the importance of eating veggies?

    I hope the sun rays will warm Petzi’s old bones so she will feel a little better. Of course, the lady has reached a respectable age but I wish her better health so she can enjoy her time as a ‘senior bear’.

    Thank you so much for sharing these awesome photos with us!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika!
    Mit Deinen Eichhörnchen Bildern hast Du mir eine große Freude gemacht! Nachdem sich die possierlichen Tierchen in der letzten Zeit rar gemacht haben, hattest Du Glück, gleich eine ganze Familie ablichten zu können. Sie sind zu und zu niedlich und das sind ganz tolle Fotos!
    Siddy sieht toll aus. Das mehr an Aufmerksamkeit tut ihr offensichtlich gut.
    Dagegen scheint die Zeit für unsere liebe alte Petzi gekommen zu sein. Ich wünsche ihr, und damit schließe ich mich Mervi an, noch einige schöne, sonnige, schmerzfreie Tage und viel liebevolle Fürsorge.

    Ganz liebe Grüße!
    Knugs
    Anke

  3. Dear Monika, I cannot find enough words to thank you for the great pics of the squirrels. THEY ARE JUST SUPER!!!! And I agree with Mervi, it looks as if they all like to pose for you. It must have been a real pleasure in warching them. Good to see that Siddy is doing fine and I hope that with the warmer temperatures also Petzi will walk better again. At least, I hope that they do all they can to make sure that she is not having pain.
    By the way, I also hope that now, you are also feeling better and without pain.

  4. Hallo Monika

    Die kleinen Eichörnchen sind zu niedlich.
    Ich hoffe, sie kommen alle durch! 🙂

    Siddy sieht sehr gut aus. 🙂
    Es freut mich, dass sie aktier ist.

    Ich wünsche Petzi, dass sich ihr
    Zustand nicht verschlechtert.

    Liebe Grüsse
    Chris 🙂

  5. Liebe Monika,
    ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir schonmal einen Bericht über Eichhörnchen gehabt haben. Diese niedlich Tierchen verdienen mit Fug und Recht einen eigenen Eintrag! Du hast das mit so wunderschönen Fotos realisiert, die auch noch die Babys zeigen. Einfach Klasse, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ebenso erfreulich sind Deine Bärenfotos. Siddy macht einen total munteren Eindruck, und den Zustand von Petzi kann ich nicht beurteilen, sie sieht aber nicht schlecht aus und ihrem Alter entsprechend.
    Petzi wünsche ich einen schönen Lebensabend im Zoo Berlin. Hoffen wir, dass es ihr gut geht.
    Herzlichen Dank für den schönen Bericht.

    Dear Mervi,
    thank you so much for bringing us the squirrels. They are so cute and deserve an own article in KWM. The bears are also more than welcome.

    Viele Grüße nach Berlin and Hugs,
    from caren

  6. Liebe Monika
    Als ich in Duesseldorf wohnte bekam ich Besuch von Roten Eichhoernchen. Leider in Sud England wurden grauen Eichhoernchen im 19. Jahrhundert aus Kanada in den Gaerten den Reichen eingefuehrt. Seither haben sie die Roten voellig ausgerottet. Daher sind deine Bilder sehr willkommen.
    Siddi und Petzi waren immer dabei als ich Knut besuchte. Petzi ist naturlich jetzt sehr alt. Siddi sieht sehr aktiv aus.

    Ich hoffe eines Tages mit dir wieder im Zoo zu spazieren. Bis dann pass gut auf dich auf.
    knugs ralph

  7. Liebe Monika,

    danke für deine schönen Fotos von den Bären und Eichhörnchen.

    Also thanks to you Mervi.

    Hugs Inge

  8. Liebe Monika,
    so niedliche Bilder von den Eichhörnchen, diese lustigen Gesellen sind gar nicht so leicht zu fotografieren.
    Siddy fühlt sich wohl und Petzi wünsche ich alles gute und hoffe daß sich nichts verschlechtert.
    Danke Dir, das hat Freude gemacht einheimische Tiere so schön zu sehen.
    Liebe Grüße Moni K

  9. Liebe MONIKA(Berlin) – was freue ich mich, DICH hier anzutreffen und dann noch mit einem so niedlichen Beitrag. Ich freue mich besonders über die Eichhörnchen, große wie kleine; denn bei meinem letzten Foto-Spaziergang fehlten mir eben diese Niedlichkeiten vor der Linse zu meinem Glück (die Kanninchen waren aber auch süß!). . . . SIDDY siehr geradzu unverschämt gut und gut gelaunt aus. Hoffentlich kann sie ihrer Mutter (wenn auch von ihr nicht gerade so geliebt – bis heute weiß ich nicht warum!) in bisschen überschüssige Energie und Speck auf die Rippen rüberschieben. Die liebe PETZI könnt’s so gut gebrauchen!
    Vielen Dank. Du schaffst halt immer, irgend etwas Besonders aufzustöbern, auszugraben, zu erspähen!

    Danke auch Dir, liebe MERVI, fürs Einstellen – wie auch für alle andere Beiträge, die ohne Dich hier nicht hätten erscheinen können. ICh hoffe, es ist OK für Dich, dass ich diesen Dankes-Zusatz an Dich nicht bei jedem Eintrag mit einsezte . . . .

  10. Dear Monika,

    Your photos of the squirrels are absolutely wonderful!! As everyone is saying, it looks like they are posing for you! Lovely!! Siddy appears to be happy with her food and environment — in two of the photos she has her mouth set so it looks like she is giving a big grin!! Petzi looks good smelling the flowers…….

    Thank you very much and I hope you are feeling better!
    Hugs, Sarsam