Tonja und Wolodja- Liebesspielchen im Mulchbett

Feb 21st, 2016 | By | Category: What's up in Berlin 2016

21.2.2016 von Monika aus Berlin (mit Video)

Als ich heute Morgen (19. Februar) am Eisbärenfelsen ankam, waren Tonja und Wolodja gemeinsam im Mulchbett am turteln.

Es gab nicht ein einziges Mal ein Knurren oder Fauchen. Liebe und Harmonie pur. Ich glaube, die Bilder brauchen nicht viele Worte.

Tonja links. Noch hat sie die hellere Farbe. Das änderte sich mittags.

Sie lächeln beide glücklich und zufrieden

Als Tonja erstmal genug hatte und in den Höhleneingang lief , blieb Wolodja einfach an ihr “kleben”, und lief auf den Hinterpfoten mit. 🙂

Tonja läßt sich Richtung Wolodja “fallen”

Das nennt man wohl eine Eisbär-Schokoladen-Kugel 🙂

Sie schlummern gemeinsam im Mulch

Bei Tabea und Romeo ging es heute auch sehr liebevoll zu.

Natürlich war ich auch bei dem kleinen Edgar, bei Thanos und Poitout Esel Melanie mit ihrem mächtig gewachsenem Sohn Brice. Davon aber in den nächsten Tagen mehr.

Zum Schluß noch ein kleines Video von unseren beiden Turteltäubchen

Tags: ,
Share |

12 comments
Leave a comment »

  1. Dear Monika,

    It was quite a while ago I saw photos of Tonja and Wolodja together but thanks to your excellent report my heart is singing seeing the two bears so much in love! 🙂

    There’s no doubt both Tonja and Wolodja are happy being together again. I guess especially our Teddy is ‘ausser Rand und Band’. 🙂

    I hope even Aika is doing fine.

    The photos and the video are simply wonderful!

    I’m already looking forward to meeting Brice, Edgar, Tabea and Romeo & Co!

    Thank you for this perfect Sunday entertainment!

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Monika,

    die Liebesgrüße aus dem Mulchbeet sind sehr verheißungsvoll.
    Die beiden Youngsters im Schnee wären noch schöner, aber im Mulchbett ist es auch sehr nett!

    Danke Monika für die schönen Bilder und das tolle Video und dir liebe Mervi für den
    erheiternden Sonntagsgruß!

  3. Liebe Monika

    Einfach herrlich!!!
    Vielen Dank für´s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Anita

  4. Liebe Monika,

    ich freu mich über diese “Jugendliebe”

    LG Brigitte

  5. Hallo Monika

    Harmonie pur zwischen Wolo und Tonja. 🙂
    Da sind dir schöne Aufnahmen geglückt. Auch
    die kleinen Pandas sind süß. 🙂 Brice ist ganz
    schön gewachsen aber immer noch niedlich.

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  6. Liebe Monika,

    Oh, young love ist immer schön. Danke für die tollen Fotos aus dem Tierpark.

    Liebe Grüße
    Inge

  7. Liebe Monika
    Love is definitely in the air im Tierpark. Wolodja hat endlich seine Tonja. Bei Pandabaer und Esel funkt’s auch. Deine Bilder sind einfach spitze.

  8. Vielen Dank liebe Monika.
    Viele Gruesse an Tonja, Wolodja, Aika und die anderen Tiere im Berliner Tierpark.

  9. Niedliche Schmusebacken unter manchmal ziemlich viel Kraftaufwand.
    Mögen die Freuden bleiben und unbeabsichtigte Verletzungen ausbleiben 😉

    Vielen Dank, liebe MONIKA (Autorin and MERVI (editor) 🙂

  10. Liebe Monika,
    Wolodja als Schmusebär das ist etwas ganz Neues. Jetzt sehe ich erst wie groß er geworden ist und
    erwachsen ist er noch lange nicht.
    Ob das jetzt schon mit Nachwuchs klappt, glaube ich eher nicht so jung wie Wolodja noch ist.
    Aber das läßt hoffen für die kommenden Jahre wenn die beiden sich so gut verstehen.
    Bei den Pandas ist Nachwuchs schon wahrscheinlicher, wenn das Männchen auch noch Romeo heisst…….
    Danke Dir, hat viel Freude gemacht die beiden so vertraut und verliebt zu sehen.
    Liebe Grüße Moni K

  11. Liebe Monika!
    Das sind schöne Bilder von zwei verliebten Jungbären.
    Bleibt jetzt für Aika wieder nur die Nachtschicht auf der Anlage?
    Anders als bei den Eisbären, wünsche ich den hübschen Katzenbärchen viel Erfolg bei der Familienplanung.
    Der kleine Riesenesel Brice ist bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Anke

  12. Liebe Anke,

    Ja Anke, Aika kommt jetzt leider erst am späten Nachmittag auf die Anlage und bleibt bis morgens draußen.

    LG
    Monika