Kleene Hertha ist nun 2 Jahre alt

Dec 4th, 2020 | By | Category: What's up in Berlin 2020-2021

4.12.2020 von Monika aus Berlin

November und Dezember ist die Zeit wo viele Eisbären ihren Geburtstag feiern. So auch unsere “kleene Hertha, die ja nun nicht mehr so klein ist. Sie wurde heute 2 Jahre alt. Ich hätte ihr am 1. Dezember so gerne selbst gratuliert, das aber leider nicht ging. Deshalb zeige ich heute mal einige Bilder der letzten Tage und Wochen incl. das letzte Video. Wie ich aber bereits gesehen habe, freute sich Hertha heute über eine Eistorte.

Tja, so klein war die “kleine Prinzessin”, wie sie von den Pflegerinnen genannt wurde, noch im April 2019.

Inzwischen ist aus der süßen Prinzessin ein stattlicher Teenie geworden. Sehr verspielt und auch frech.

Hertha findet immer etwas, mit dem sie sich beschäftigen kann, und wenn es nur “Mama ärgern” ist.

Das Wasserbecken gleicht wirklich einem Spieleparadies.

Auch Tonja spielt viel mit ihrer Tochter, die manchmal sehr hartnäckig sein kann, wenn es darum geht Mama ins Wasser zu locken.

Die Beiden sind einfach immer noch ein tolles Mutter-Tochter-Gespann. Und wir hoffen alle, dass das noch lange so bleibt, da Hertha ja noch ein Weilchen in Berlin bleiben darf.

Das Video zeigt die herrlich verspielte Hertha. Es wurde erst vor 3 Tagen aufgenommen.

Aber ich möchte Euch noch ein kleines süßes Bärchen vorstellen. Das kleine Katzenbärchen, auch roter Panda genannt, ist ein Mädchen und es heißt Loha. Sie wird am 06.12.2020 ein halbes Jahr alt, und hat immer noch einen kleinen süßen Silberblick.

Hier mit ihrer Mama “Shine”.

Auch von den Beiden gibt es ein Video, das allerdings schon im Oktober aufgenommen wurde.




Tags: ,
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. “Aus Kindern werden Leute”,
    wie man so schön sagt. 😉
    Hertha hat sich toll entwickelt
    in den zwei Jahren, Mama
    Tonja kann stolz sein ! 🙂
    Die kleine Lola ist zu süß.
    Danke für die Videos, die
    ich mir etwas später ansehe.

  2. Vielen Dank liebe Monika.
    Happy birthday dear Hertha. We love you.

  3. Liebe Monika!
    Wie schade, dass Du nicht zu Herthas Geburtstagsparty gehen konntest. Aber Du hast sie so oft besucht und wirst das sicherlich auch weiterhin tun, dass dieser eine verpasste Tag bestimmt zu verschmerzen ist.
    Deine Fotos sind fabelhaft und zeigen diese schöne junge Eisbärin in ihrem ganzen verspielten Sein.
    Besonders gut gefällt mir das zweite, auf dem sie den blauen Ball fixiert und man die folgende “action” vorhersehen kann.
    Wie gut, dass sie sich mit ihrer coolen Mutter Tonja noch so gut versteht!

    Das Mini Katzenbärchen Loha ist einfach Zucker und ihr süßer Silberblick bezaubert mit Sicherheit jeden, der es schafft, ihr in die Augen zu schauen!

    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Anke

  4. Es ist zu köstlich, wie “klein” Hertha mit der
    halben Kugel und der blauen Röhre spielt !
    Die süße Lola mit ihrer Mutter ist ein echter
    “Heartmelter” – wie behände die beiden in
    den Ästen herum klettern… 🙂

  5. Liebe Monika und Mervi
    Es ist kaum zu glauben dass wir in den Jahren vorher ums Leben Tonjas Nachwuchs gebangt haben, und dann kam Hertha.
    Manche hatten Zweifel ob so eine suesse Eisbaerin diese Name passt. Deine Bilder zeigen wie.
    Rote Pandas sind ein Markenzeichen der Berliner Tierpark. Toll so ein Kind wieder zu haben.

  6. Dear Monika,

    Time really flies too fast nowadays! Even our kleenet Kind Hertha is two years old.

    She has grown to a beautiful and self confident young polar bear girl so the parents Tonja and Wolodja can be very proud of their daughter.

    It’s great that mama Tonja is a playful lady – at least sometimes. Sometimes Hertha has to use her tricks to make mama join her. 🙂

    I wish sweet Hertha lots of health and happiness!

    What a cutie pie little Loha is! Everybody’s heart will melt when they see this adorable red panda baby.

    Thank you so much for the photos and the videos! They’re great!

    Hugs from Mervi

  7. Liebe Monika

    Zu Hertha sage ich nur: Kinder, wie die Zeit vergeht. So ist aus dem kleinen süßen Mädel ein große entzückende Jung-Bärin geworden!

    In München gibt es ja auch PandaNachwuchs . Uli heißt er und wegen der coronabedingten Schließung hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. Deine herrlichen Bilder zeigen, wie niedlich so ein Panda Bärchen ist.

    Danke für die feinen Bilder und die herrlichen Videos.
    Schönes Wochenende!
    Anita

  8. Liebe Hertha, alles Gute zum Geburtstag und danke Monika fuer die wunderschoene Geburtstagsseite.

    Alles Liebe, Erika

  9. Danke liebe Monika. Supertolle Fotos und Videos. Ja, Hertha ist groß geworden.

    Viele Grüße aus Kopenhagen
    Inge

  10. liebe Monika,
    wunderschöne Bilder hast Du eingestellt von Hertha und ihrer Mama, toll wie Hertha das Spielen liebt und auch Tonja beteiligt sich gerne daran.Auch das kleine Katzenbärchen ist allerliebst zusammen mit der Mama
    Vielen Dank für Deinen erfreulichen Bericht mit allen Bildern und Videos, hat Freude gemacht, alles anzuschauen.
    liebe kleine Hertha, nachträglich auch für Dich von Herzen alles Gute, wie schön, dass Du noch so gerne bei Mama bist,geniesse das Zusammensein Habt eine gute Winterzeit
    Liebe Grüße nach Berlin und alles Gute
    Filomena