Karfreitag im Berlin Zoo

Apr 14th, 2021 | By | Category: Gudrun's zoo reports

14.4.2021 von Gudrun

Karfreitag war das Wetter kalt, aber sonnig und schön und warm angezogen ging es in den Zoo Berlin. Die Pandas waren wieder gut drauf und draußenauf der Anlage.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21022

Besuch Zoo Berlin 02.04.21025

Meng Meng war ebenfalls draußen und Pit und Paule ärgertenihre Mama, egal ob am Boden oder im Baum. Einmal haben Pit und Paule es geschafft, ihre Mama vom Baum zu werfen.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21012

Besuch Zoo Berlin 02.04.21017

Gut das wir morgens die Zeit bei den Pandas ausnutzen konnten, denn ab Mittags wurde es richtig voll. Die Pandas waren nun drinnen und lange Schlangen standen davor und wollten rein zu den Pandas.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21011

Das brauchten wir nicht, zwischendurch ein Frühstück eingenommen und anschließend gab es den letzten Glühwein. Die Zeit ist vorbei und es gibt in den Läden auch keinen Nachschub mehr, aber da fällt uns sicher was anderes ein was wir im Sommer trinken werden.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21029

Besuch Zoo Berlin 02.04.21033

Besuch Zoo Berlin 02.04.21038

Katjuscha

Besuch Zoo Berlin 02.04.21037

Da es so voll im Zoo, ging es rechtzeitig wieder nach Hause. Ostern werde ich wohl kaum in den Zoo gehen, sicher wieder sehr voll und außerdem bekam ich am Oster Samstag meine 2. Impfung. Eigentlich ein gutes Gefühl bereits geimpft zu sein, man kann zwar Corona in abgeschwächter Form bekommen und auch weitergeben.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21041

Besuch Zoo Berlin 02.04.21044

Besuch Zoo Berlin 02.04.21059

Bleibt gesund. Früher hat man Ostereier versteckt, heute muss man eventuelle Besucher zu Ostern verstecken, ja so verändern sich die Zeiten.

Besuch Zoo Berlin 02.04.21054

Das Album




Tags:
Share |

5 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun!
    Bei den Pandas habt ihr Glück gehabt. Pit und Paule sind sehr unterhaltsam.
    Ich hoffe die junge Löwen fühlen sich im Zoo Berlin gut.
    Katjuscha sah müde aus.
    Ich gratuliere dir zu den beiden Impfungen.
    Hugs
    Ludmila

  2. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Eisbärin Katjuscha – 14.4.´21 – Zoo Berlin

    https://flic.kr/p/2kSRdX1

  3. Mama Meng Meng, Pit & Paule – 14.4.´21

    https://flic.kr/p/2kSU33D

  4. Liebe Gudrun!
    Danke für Dein schönes Album mit sonnigen Karfreitag-Fotos aus dem Zoo!
    Es ist erfreulich, dass Du außer den drolligen und diesmal ausgesprochen aktiven Panda “Knuffis” erstaunlich viele andere Tiere sehen konntest und abgelichtet hast! Da die Tierhäuser wegen Covid 19 geschlossen und die meisten Teiche und Volieren wegen der Vogelgrippe leer sind, es dazu immer noch recht kalt ist, muss man schon Glück haben, überhaupt ein paar Tiere zu sehen…

    Besonders gut gefallen mir: die leuchtend rosa Flamingos vor dunklem Hintergrund, obwohl ich mich wundere, dass sie trotz Vogelgrippe draußen sind; die Gorillafamilie bei ihrem Tun – sogar Klein-Tilla in Mama Bibis Armen konnte ich entdecken – ; der liebe Orang Utan Mann Mano; der stolz aufgerichtete Seelöwe Enzo; die in der Sonne schlafende Katjuscha – hoffentlich mit schönen Träumen! – ; der schlummernde Kuschelhaufen der Pekaris und die gut aussehenden Okapis Bashira und Suri.

    Ich mag auch die jungen Löwen, muss bei ihrem Anblick aber immer an Amira denken und werde traurig.
    Leider konnte sie nach Paules Tod nicht mit anderen Löwen vergesellschaftet werden und lebt seit einiger Zeit im Bärenrevier. Von Seiten des Zoos wird allerdings beteuert, es gehe ihr trotz ihres hohen Alters und diverser gesundheitlicher Probleme relativ gut, sie hätte mehr Platz, als man von außen vermutet und würde von den Pflegern verwöhnt.

    Danke auch für blühende Sträucher und Bäume, blauen Himmel und die ganze Vogelschar!

    Viele Grüße
    Anke

  5. Liebe Gudrun,
    Pit und Paule sind kleine Rabauken aber doch sehr liebenswert.
    Ich beneide Euch darum dass Zoo und Tierpark geöffnet ist und hoffe dass das auch so bleibt.
    Danke Dir und liebe Grüße
    Moni K

Leave Comment