Hellabrunn – Sind Eisbären neugierig?

Jun 3rd, 2021 | By | Category: Anita's reports

3.6.2021 von Anita

Nachdem, was ich hier zu sehen bekam, ist die Antwort auf jeden Fall JA!! Eisbären sind neugierig. Als die Tierpflegerin mit einem Karren an der Anlage vorbei kam, waren die drei Mädels sehr interessiert.

Bei Giovanna war allerdings dann doch das kurz zuvor „gelieferte“ Futter bald wichtiger.

Nuna (am Beckenrand) und Nanook ( im Wasser)

curious1

Nanook fand den Karren für gut 15 Minuten mehr als spannend. Dann wurde auch für sie das Futter wichtiger.

curious2

curious3

Da nicht viele Besucher anwesend waren, konnte ich mal wieder am kleinen Becken, ich sage dazu immer die Badewanne, gut filmen.

Es ist nicht nur nett anzusehen. Es zeigt auch, wie einfach es ist, Eisbären zu beschäftigen. Danke an Betty, dass sie diesen Spaß mitgemacht hat!!




Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Anita,

    dein Video zeigt auch schön, wie wach und aufmerksam die Eisbären die kleinste Veränderung in ihrer Umgebung wahrnehmen und untersuchen.
    Auch Katzen reagieren so, wenn plötzlich nur irgendein neuer Gegenstand z.B. eine Einkaufstasche irgendwo
    im Weg steht….

    Den Bären geht es gut und das freut mich.
    Herzliche Grüße
    Briitta-Gudrun

    PS. Das 1. kleine Kind interessierte sich für die nasse Stelle an der Glasscheibe und wurde gleich von der Mutter weggetragen, wie dummm ist das denn? Kinder entdecken so viel neues in ihrer Umgebung und die Eltern sind zu dumm, um diese Chance wahrzunehmen.

  2. Liebe Anita und Mervi
    Wir wissen definitiv dass Giovanna sehr vorsichtig aufpasst was in
    ihrer Naehe vorgeht. Das hat sie schon damals in Zoo Berlin gezeigt.
    Vielen Dank fuer die Moeglichkeit La Donna wieder zu besuchen

  3. Liebe Anita und Mervi
    War ausgeschlossen vor ich fertig war.
    Nanook kenne ich sehr gut aus Zoom Gelsenkirchen und bin nicht
    ueberrascht dass sie so dicht an war.

  4. Liebe Anita!
    Deine Frage: “Sind Eisbären neugierig?” kann man wohl eindeutig mit JA beantworten.
    Darüber hinaus sind sie erfinderisch, verspielt, hartnäckig, charmant, intelligent, schön – und gefährlich… Eine attraktive und brisante Mischung.
    Danke für Dein schönes und aufschlussreiches Video!

    Viele Grüße
    Anke

  5. Liebe Anita,
    sicherlich sind die Eisbären neugierig. Nanook fand die Schubkarre sehr interessant.
    Hugs
    Ludmila

  6. Nanook führt ein kleines
    Wasser-Ballett an der
    Schubkarre auf. 😀

    BRITTA – vielleicht dachte die Mutter, sie
    störe dort mit ihrem Kind die Aufnahme…

  7. Chris….daran habe ich auch gedacht, aber dann kann man ja auch fragen.

  8. Vielen Dank liebe Anita.
    Best wishes to Giovanna, Nuna and Nanook.

  9. Vielen Dank an Anita und Mervi für den interessanten Bericht und den dazu passenden schönen Fotos.
    Natürlich sind auch Bären neugierig, das konnte man schließlich sehen.
    Bear Hugs
    Gudrun

  10. liebe Anita,
    vielen Dank für die Bilder und das schöne Video von den Eisbärinnen aus Hellabrunn. Die Bärchen finden es auch interessant, wenn was los ist an ihrem Gehege und ein bisschen Neugierde sorgt für willkommene Abwechslung.
    Liebe Grüße nach München
    Filomena